Wie Sie mit Disk Drill für Windows Dateien wiederherstellen

Wie oft haben Sie sich schon einen "Rückgängig machen/Undo"-Button gewünscht, wenn Sie den Papierkorb Ihres Windows-Laptops geleert hatten? Es ist so schnell passiert, dass man eine Datei oder einen ganzen Haufen von ihnen versehentlich löscht. Und sehr enttäuschend, wenn man dann bemerkt, dass man sie tatsächlich noch für die Arbeit, oder als Erinnerungen gebraucht hätte. Zum Glück ist Disk Drill gratis und wurde exakt für das Wiederherstellen gelöschter Dateien geschaffen.
Disk Drill für Windows ist die richtige App, um gelöschte Dateien wiederherzustellen, wenn Ihr Papierkorb bereits geleert wurde (gerade eben oder vor langer Zeit) und Sie keine Sicherungen Ihrer Daten haben. Mit mehreren Algorithmen haben Sie einen sehr leistungsfähigen Satz von Dateiwiederherstellungs-Tools, die Ihnen in beinahe jeder Situation von Datenverlust helfen.

Um Ihre Chancen zu erhöhen, Ihre verlorenen Dateien in Windows wiederherzustellen, empfehlen wir, das Speichermedium mit den verlorenen Daten zu entfernen, sobald Sie realisiert haben, dass Ihre Daten gelöscht wurden. Außerdem ist es immer besser, nicht von dem Laufwerk zu booten, auf dem sich Ihre gelöschten Dateien befinden. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Festplatte mit den verlorenen Daten in einer externen Hülle gesichert ist, und versuchen Sie, sie nicht zu verwenden, bis Sie bereit sind, den Dateiwiederherstellungsvorgang zu starten.

#1 Wenn sonst nichts hilft, holen Sie sich Disk Drill!

Wenn Sie herausfinden, dass die Schattenkopien der gelöschten Dateien nie von Ihrem Windows-Betriebssystem erstellt wurden und Windows-Sicherungen nicht ordnungsgemäß eingerichtet wurden, laden Sie Disk Drill herunter um Ihre gelöschten Dateien wiederherzustellen und es zu versuchen. Sie können sogar Dateien löschen, wenn der Papierkorb geleert wurde, da Windows auf diese Art arbeitet: gelöschte Dateien werden nicht physisch entfernt, sondern nur als gelöscht markiert. Sie können sie vielleicht nicht im Windows Explorer sehen, aber sie könnten immer noch auf Ihrer Festplatte vorhanden sein. Bis diese gelöschten Dateien durch andere Daten überschrieben werden, haben Sie eine gute Chance, sie wiederherzustellen.

Mit leistungsstarken Wiederherstellungsalgorithmen wie Schnell- und Tiefen-Scan (Quick Scan und Deep Scan), Suche nach verlorenen Partitionen (Lost Partition Search), Katalog-Wideraufbau (Catalog Rebuild) und anderen sind Sie in sehr guten Händen und haben alle Chancen, Ihre Daten innerhalb von Minuten zurückzuholen und das völlig kostenlos (bis zu 100MB).
  • 1Laden Sie Disk Drill für Windows herunter
  • 2Schließen Sie den Installationsvorgang ab
  • 3Starten Sie Disk Drill

#2 Stellen Sie gelöschte Dateien wieder her

Wenn Sie drin sind, listet Disk Drill alle verfügbaren Laufwerke in Ihrem System auf. Suchen Sie das mit den verlorenen Daten. Fahren Sie fort, indem Sie den großen vereinheitlichten "Wiederherstellen (Recover)"-Button wählen. Warten Sie, bis der Scan abgeschlossen ist, da es normalerweise einige Minuten dauert, je nachdem, wie groß Ihr Ziellaufwerk ist. Disk Drill durchläuft in der Regel mehrere seiner vorhandenen Algorithmen, um gelöschte Dateien wiederherzustellen. Basierend auf der Art des gescannten Laufwerks, kann die Verfügbarkeit einiger Scan-Methoden variieren. Wiederherstellung gelöschter Dateien

#3 Datenscan abgeschlossen

Sobald der Scan abgeschlossen ist, filtern, sortieren, überprüfen Sie die wiederherstellbaren Dateien. Manchmal ist es tatsächlich einfacher, alles wiederherzustellen und die Auswahl zu treffen, sobald Sie sicher sind, dass alle rettbaren Daten gesichert sind. Datenscan abgeschlossen
Es hängt ganz von Ihnen ab: Disk Drill stellt Ihnen alle erforderlichen Tools bereit, um die gefundenen Daten zu prüfen.

Anders als jede andere Dateiwiederherstellungs-Software

Disk Drill ist eine großartige App, die gelöschte Bilder wiederherstellen kann, und manchmal sogar diejenigen, die Sie in der App nicht als Vorschau sehen konnten. Aber es wird sogar noch besser - wenn Sie anfangen, ihren Mechanismus zum Schutz und zur Wiederherstellung der Daten zu nutzen, den Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault). Er arbeitet transparent und gleichzeitig unsichtbar: Disk Drill läuft im Hintergrund, hat ein Auge auf Ihre gelöschten Daten, markiert sie auf eine spezifische Art, und, für den Fall, dass Sie in Zukunft eine Wiederherstellung durchführen müssen, ist Disk Drill zur Stelle.
Schützen Sie Ihre Dateien unter Windows

#4 Stellen Sie gelöschte Bilder und Dateien wieder her

Sobald Sie wieder den "Wiederherstellen (Recover)"-Button klicken, werden die Dateien, die Sie für die Wiederherstellung ausgewählt haben, in den angegebenen Zielordner wiederhergestellt. Noch einmal, wir empfehlen die Verwendung eines zusätzlichen Laufwerks für eine sichere Dateiwiederherstellung. Dennoch wird Disk Drill Sie nicht an der Wiederherstellung auf das gleiche Laufwerk hindern.
Handeln Sie überlegt, je mehr Sie tun können, um eine höhere Wiederherstellungsrate zu sichern, desto besser wird die Qualität der wiederhergestellten Dateien, Ordner, Bilder und Videos und von allem anderen, was Sie retten können, sein. Wiederherstellen gelöschter Bilder und Dateien

So funktioniert der Tiefen-Scan

Wenn Ihre gelöschten Dateien aus dem Datei-Tabellen-Stack gedrückt wurden, wird Quick Scan sie nicht einsammeln. Dies ist der Punkt, an dem Disk Drill die Geheimwaffe auffährt, den Tiefen-Scan (Deep Scan). Dieser Dateisignatur-basierte Algorithmus ist in der Lage, gelöschte Dateien entsprechend ihrer digitalen Struktur zu rekonstruieren. Es ist erstaunlich, wie viele verlorene Dateiformate dank Disk Drill und Tiefen-Scan wieder zum Leben erwachen. Disk Drill verfügt über mehr als 200 Dateiformate in der Datenbank, neue werden mit jedem neuen Update hinzugefügt, und die Software ist völlig offen für alle benutzerdefinierten Formate, die Sie möglicherweise wiederherstellen müssen.

Stellen Sie gelöschte Dateien unter Windows wieder her

Disk Drill 2
Alles, was Sie wissen müssen, um gelöschte Dateien wiederherzustellen
  • ANFORDERUNGEN
    Windows XP+, 16MB Speicherplatz
  • DURCHSCHNITTLICHE BENUTZERBEWERTUNG
    4.5 von 467 Benutzern
  • NEUESTE VERÖFFENTLICHUNG
    Version 2.0.0.285, veröffentlicht am 12/05/2016
    Versionshinweise anzeigen
  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Lesen Sie Disk Drill Bewertungen unserer Fans

  • djsumpter
    Vielen Dank für Ihr tolles Produkt „Disk Drill“. Ich habe es auf Windows XP installiert und damit Daten von einer versehentlich formatierten externen NTFS-Festplatte wiederhergestellt.
  • „Suchen Sie nach einer Software, mit der Sie verlorene Daten oder Dateien wiederherstellen können? Disk Drill für Windows analysiert Ihren PC, um all die Dateien zu retten, die Sie gelöscht und verloren haben. Dieses vielseitig einsetzbare Programm kann bis zu 200 Dateitypen wiederherstellen.“ von Daniel Cáceres

How to Restore Files with Disk Drill for Windows

How many times did you feel the need to have an undo button when you empty the Recycle Bin in your Windows laptop? It's extremely easy to delete a file or a bunch of them accidentally. But it's really disappointing to realize you actually needed them for work or memories. Fortunately, Disk Drill is free and was created exactly for deleted files recovery.
Disk Drill for Windows is the right app to restore deleted files when your Recycle Bin has already been emptied (just now or long ago) and you have no backups of your data. With multiple algorithms you have a very powerful set of file recovery tools to help you in almost any data loss situation.

To increase your chances to recover your lost files in Windows, we recommend disconnecting the storage device with the lost data the very moment you realized your data was deleted. Also, it's always better not to be booted from the drive your deleted files reside on. Make sure your hard drive with the lost data is secured in an external case, and don't try to use it until you are ready to start the file recovery process.

#1 When nothing else helps, get Disk Drill!

When you find out the shadow copies of the deleted files were never created by your Windows OS, and Windows backups weren't set up properly, download Disk Drill to restore your deleted files and give it a try. You can even restore files when deleted from the Recycle Bin, as Windows works that way: deleted files are not physically removed, but just marked as deleted. You may not see them in Windows Explorer, but they may still be present on your hard drive. Until these deleted files are overwritten by other data, you have a good chance to recover them.

With powerful Quick and Deep Scans, Lost Partition Search, Catalog Rebuild and other file recovery algorithms, you are in very good hands and have all the chances to get your data back within minutes and completely free (up to 500 MB).
  • 1Download Disk Drill for Windows
  • 2Complete the installation process
  • 3Launch Disk Drill

#2 Restore deleted files

When you are in, Disk Drill lists all available drives in your system. Locate the one with the lost data. Proceed by using the major unified "Recover" button. Wait for the scan to complete, as it usually takes a few minutes, depending on how large your target drive is. Disk Drill is usually running its several available algorithms to restore deleted files. Based on the type of drive scanned the availability of some scanning methods may vary. Restore deleted files

#3 Data scan completed

Once scanning is complete, filter, sort, review the recoverable files. Sometimes it's just easier to recover everything and do the review once you are sure all scavengable data is secured. Data scan completed
However it's up to you: Disk Drill provides all the required tools to inspect the found data.

Unlike any other file restoration software

Disk Drill is a great app that can restore deleted pictures, and sometimes even those pictures you could not preview in the app. But it's even better when you start using its Recovery Vault data protection and restoration mechanism. It works transparently and invisibly at the same time: Disk Drill runs in the background, tracks your deleted data, marks it in a specific way, and in case you need to recover it in the future, Disk Drill has you covered.

#4 Restore deleted pictures and files

Once you click the "Recover" button again, the files you selected for recovery will be restored to the specified destination folder. Once again, we recommend using an extra drive for secure file restoration. Still, Disk Drill won't restrict you from recovering to the same drive.
Be reasonable, the more you can do to ensure higher recovery rate, the better quality of the recovered files, folders, pictures and videos, and everything else you can get. Restore deleted pictures and files

Frequently Asked Questions

Updated on by Disk Drill Team

Follow this procedure to restore deleted files with Disk Drill for Windows:

  1. Download, install and launch the application.
  2. Select the hard drive with deleted files from the list.
  3. Choose Search for lost data and scan for deleted files.
  4. Review the list of recoverable files and choose those to be restored.
  5. Click the Recover all button to perform the file recovery.

You can restore deleted filed for free with Disk Drill for Windows. Downloading the free trial version of the software entitles you to recover 500 MB of data without spending a cent. While you are enjoying the ability to restore your data for free you can investigate all of the advanced data protection features provided by this excellent data recovery utility.

To restore deleted files in Windows 10 follow these steps:

  1. Download, install and launch Disk Drill.
  2. Choose the disk with the deleted files.
  3. Select the Search for lost data button and begin scanning for deleted data.
  4. Review the recoverable files found by the tool and select the ones to restore.
  5. Click the Recover all button to perform the file recovery.

This is how deep scanning works

If your deleted files were pushed out of the file tables stack, Quick Scan won't pick them up. This is when Disk Drill enables the extra power, Deep Scan. This file signature based algorithm is capable of reconstructing deleted files according to their digital structure. It's amazing how many lost file formats get back to life thanks to Disk Drill and its Deep Scan. Disk Drill features more than 200 file formats in the database, new ones are added with every new update, and the software is completely open to any custom formats you may need recovered.

Restore deleted files on Windows

Disk Drill 4
Everything you need to restore deleted files
  • 10+ Million
    TOTAL DOWNLOADS
  • 500,000+
    PRO CLIENTS
  • BUSINESS & HOME USERS
    in 150+ countries

Read Disk Drill reviews by our fans

  • Amilton Rogério Santos de Araujo
    Amilton Rogério Santos de Araujo
    I'm very happy with the result I had after using the Disk Drill software. I was able to recover 100% of the files that had been lost. All tests with several other softwares proved to be much lower, with very small recovery rates. I recommend using Disk Drill! 100% efficient, fast recovery. Congratulations to the staff!
  • «Are you looking for a software to help you recover data or files? Disk Drill for Windows analyzes your PC in order to rescue all those files you have eliminated, or that you have just lost. This versatile program is capable of restoring up to 200 types of files.» by Daniel Cáceres
Used by world famous companies