HFS-Dateien auf Windows wiederherstellen mit Disk Drill

Normalerweise kann man Mac-formatierte Laufwerke und Dateien auf Windows-Computern nicht lesen. Für gewöhnlich löscht Windows das Laufwerk einfach und formatiert es neu. Das heißt jedoch nicht, dass Sie unter Windows keine HFS-Partitionen wiederherstellen können. Sie brauchen nur eine gute Lösung zur Wiederherstellung von Laufwerken eines Drittanbieters wie Disk Drill.
Experten empfehlen übereinstimmend, ein wechselseitig kompatibles Dateiformat wie exFAT zu nutzen, wenn Sie Ihre Laufwerke sowohl auf Mac- als auch Windows-Systemen nutzen. Allerdings ist nicht alles verloren, falls Ihr Laufwerk Apples Formate HFS, HFS+, oder HFS Plus nutzt. Während Windows standardmäßig diese Formate nicht lesen kann, können Sie das HFS-Wiederherstellungstool von Disk Drill zur Wiederherstellung aller Dateien auf dem Laufwerk nutzen.

#1 Nicht das Laufwerk formatieren

Achten Sie unbedingt darauf, das Laufwerk nicht unabsichtlich zu formatieren. Windows wird Sie bei jedem Mac-formatierten Laufwerk, das Sie anschließen, fragen, ob Sie es formatieren wollen. Sie müssen darauf achten, im Popup-Dialogfenster "Abbrechen" zu klicken. Disk Drill kann das Löschen von HSF-Dateien rückgängig machen oder sie extrahieren, wenn Sie das Formatieren nicht erlauben, haben Sie eine höhere Chance für die Wiederherstellung Ihrer Dateien.

Windows wird nur das Dialogfeld zum Formatieren für jede Partition anzeigen, die es nicht lesen kann. Es wird Disk Drill nicht automatisch öffnen. Daher müssen Sie die Meldung schließen und das HFS-Recoverytool manuell öffnen.

  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Installieren Sie es
  • 3Starten Sie Disk Drill für Windows

#2 Ignorieren Sie die Warnung "Unbekanntes Dateisystem"

Sobald Sie den Formatierungs-Dialog abbrechen, warnt Windows Sie, dass das Laufwerk nicht gelesen werden kann. Lassen Sie sich nicht von dieser Meldung erschrecken. Windows erzählt uns nur, was wir schon wissen. Sie brauchen einen speziellen Laufwerk-Treiber, um Mac-Laufwerke zu lesen und HFS-Dateien auf Windows-Systemen wiederherzustellen. Disk Drill bringt Treiber für HFS, HFS+ und HFS-Plus mit. So können Sie die Warnung einfach ignorieren. Ignorieren Sie die Warnung Unbekanntes Dateisystem

#3 Disk Drill öffnen und die HFS-Laufwerk wiederherstellung starten

Als eine der besten Freeware-Optionen hat Disk Drill alles, was Sie für das Wiederherstellen von HFS-Dateien auf Windows brauchen. So auch Datenwiederherstellungs-Funktionen, die bei jedem HFS+ System funktionieren. Sie müssen nur die Anwendung öffnen und eine der beiden anwenderfreundlichen Optionen zur HFS-Wiederherstellung wählen. Standardmäßig setzt Disk Drill die einheitliche Option "Wiederherstellen" ein, um so viele Dateien wie möglich wiederherzustellen. Sie können aber auch die "Universelle Partitionssuche" im erweiterten Menü laufen lassen, falls Sie eine mehr benutzerdefinierte Datenrettung benötigen.
Disk Drill öffnen und die HFS-Laufwerk wiederherstellung starten
Disk Drill scannt Ihr ganzes Laufwerk im Format HFS, HFS+ oder HFS-Plus, um gelöschte Dateien wiederherzustellen, wo auch immer sie sich befinden, und gibt Ihnen eine Liste von allem. Sie können dann die Liste durchgehen, und die HFS-Dateien, die Sie möchten, wiederherstellen lassen. Sie können sogar Filter nutzen, um unnötige Systemdateien aus der Liste zu entfernen, falls sie Ihnen zu lang ist.

HFS Partition wiederherstellen mit FileVault Encryption

Einige HFS-Partitionen kommen mit FileVault. FileVault ist Apples Verschlüsselungs-Tool für Mac OS und Sie können es an seinen 50GB Sparse Bundle Bands (8 MB-Blöcke) erkennen. Disk Drill sollte in der Lage sein HFS-Partitionen sowohl mit als auch ohne FileVault wiederherzustellen. Falls Sie Ihr Laufwerk nicht lesen können, müssten Sie die Mac-Version der Software nutzen und unsere App mit Ihrem FileVault-Passwort versorgen, um es erst zu entschlüsseln.
HFS Partition wiederherstellen mit FileVault Encryption

#4 HFS-Wiederherstellung von gelöschten Dateien abschließen

Alles was Sie jetzt noch tun müssen zur Wiederherstellung Ihrer HFS-Dateien, ist, "Wiederherstellen" zu klicken. Disk Drill wird dann die Dateien, die Sie markiert haben, in einen Ordner Ihrer Wahl speichern. Und das war's dann schon. So schnell und einfach ist Disk Drill.
Disk Drill versucht sogar, beschädigte oder fehlende Dateien zusammenzustückeln. Und zwar, ohne jegliche externe Mac OS-Treiber oder Tools zu benötigen - Disk Drill ist eine komplette Datenrettungs-Lösung für Ihr Windows-System. HFS-Wiederherstellung von gelöschten Dateien abschließen

Wenn alles andere versagt - Tiefenscan

Wenn Sie die Warnung oben nicht beachtet und Ihr HFS+ Laufwerk formatiert hatten, ist noch nicht alles verloren. Sie können trotzdem eine Wiederherstellung der Partition versuchen und Ihre Dateien zurückbekommen. Sie müssen nur vielleicht etwas schwerere Geschütze auffahren, um sie neu zu erstellen und hoffen, dass das Formatieren nicht die Oberfläche des Laufwerks überschrieben hat. Zum Glück bringt Disk Drill seine Funktion Deep Scan mit. Der Tiefenscan wird alle schwer zu erreichenden Dateien aufspüren, egal, wie Sie verlorengegangen sind. Er liest Ihr Laufwerk buchstäblich Byte für Byte und rekonstruiert sowohl die Dateitypen als auch den Partitionstyp, die in seiner Datenbank gespeichert sind. Der Scan kann länger dauern, ist es aber wert, zu warten, wenn alle anderen Tools versagen.

Datenrettung für HFS-Laufwerke

Disk Drill 2
HFS-Laufwerke wiederherstellen auf Windows
  • ANFORDERUNGEN
    Windows XP+, 16MB Speicherplatz
  • DURCHSCHNITTLICHE
    BENUTZERBEWERTUNG
    4.5 von 467 Benutzern
  • NEUESTE VERÖFFENTLICHUNG
    Version 2.0.0.337
    Versionshinweise anzeigen
Stellen Sie gelöschte Partitionen auf Mac OS X wieder her und nutzen Sie Disk Drills kostenlose Schutz-Optionen, damit Sie nie wieder irgendwelche Daten verlieren
  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Was andere Disk Drill-Anwender sagen

  • djsumpter
    Vielen Dank für Ihr tolles Produkt „Disk Drill“. Ich habe es auf Windows XP installiert und damit Daten von einer versehentlich formatierten externen NTFS-Festplatte wiederhergestellt.
  • „Insgesamt hat Disk Drill viel zu bieten: das zugrundeliegende Programm zur Wiederherstellung wurde gut entwickelt und präsentiert und es gibt ein paar sehr wertvolle Extras.“ von Mike Williams

Recover HFS Files in Windows with Disk Drill

You normally cannot read Mac-formatted drives and files on Windows computers. Usually, Windows will just erase and format the drive. That does not mean you cannot recover HFS partitions in Windows. You just need a third-party HFS disk recovery solution such as Disk Drill.
Experts agree that you should use a mutually compatible file format such as exFAT when you need to use your drives on both Mac and Windows systems. However, all is not lost if your drive uses Apple's HFS, HFS+, or the HFS Plus format. While Windows cannot read the format by default, you can use the Disk Drill HFS recovery tool to recover any files on the drive.

#1 Do not format the drive

Just make sure you do not format the drive by accident. Windows will ask to format any Mac-formatted drive you connect to it. So, you need to make sure you click "Cancel" from the pop-up dialogue. Disk Drill can undelete HFS files or extract them out of the box , canceling the formatting will give a higher chance to recover your files.

Windows will just display the format dialogue box for any partition it cannot read. It will not open Disk Drill automatically. Thus, you need to close the message and manually open
the HFS recovery tool.

  • 1Download Disk Drill
  • 2Install it
  • 3Run Disk Drill for Windows

#2 Ignore the Unrecognized File System warning

As soon as you cancel the formatting dialogue, Windows will give you a warning that it cannot read the drive. Do not be alarmed by this message. Windows is just reiterating what we already know. You need a special disk driver to read Mac drives and recover HFS files on Windows systems. Disk Drill has HFS, HFS+, and HFS-Plus drivers built into it. So, you can safely ignore the warning. Ignore the Unrecognized File System warning

#3 Open Disk Drill to begin the HFS disk recovery

One of the best freeware options, Disk Drill has everything you need to undelete HFS files on Windows. It has advanced data recovery features that will work with any HFS+ system. You just have to open the application and select one of the two user-friendly data recovery HFS option s. By default, Disk Drill runs the unified “Recover” option to recover as many files as possible. You can also set it to use the “Universal partition search” in the expanded menu if you need more customized data restoration.
Open Disk Drill to begin the HFS disk recovery
Disk Drill will scan your entire HFS, HFS+, or HFS-Plus driveto recover deleted files wherever they lay to give you a list of everything on it. You can then go through the list to undelete the HFS files you want. You can even use filters to remove unnecessary system files from the list if it gets too large for you.

Restore HFS Partition with FileVault Encryption

Some HFS partitions come with FileVault encryption. FileVault is Apple's Mac OS file encryption tool and you can spot it by its 50GB sparse bundle bands. Disk Drill should be able to recover HFS partitions with or without FileVault. If it cannot read your drive, you would have to use the Mac version of the software and provide our app with your FileVault password to decrypt it first.
Restore HFS Partition with FileVault Encryption

#4 HFS Recovery of Deleted Files is now Complete

To undelete the HFS files, all you should do now is click “Restore”. Disk Drill will then save the files you highlighted to a folder of your choice. After that, you are done. That is how quick and simple Disk Drill is.
Disk Drill will even try to piece back together corrupted or missing files. Disk Drill will do this without needing any external Mac OS drivers or tools, giving you a complete data recovery solution for your Windows system. HFS Recovery of Deleted Files is now Complete

Deep Scan When All Else Fails

If you failed the earlier warning, and formatted your HFS+ drive, all is not lost. You can still try to restore the partition and retrieve your files. You might just need something more robust to recreate it and hopefully the formatting did not zero out the disk’s surface. Fortunately, Disk Drill comes with Deep Scan. Deep Scan will find all your hard to reach files regardless of how you lost them. It literally reads your drive byte by byte to reconstruct both the file types and the partition database stored in its database. It may take longer to complete, but it is worth the wait when all other tools fail.

Data Recovery for HFS Drives

Disk Drill 2
Recover Files and HFS Drives in Windows
  • REQUIREMENTS
    Windows XP+, 16MB disk space
  • AVERAGE USER RANK
    4.5 by 467 users
  • NEWEST RELEASE
    Version 2.0.0.313, released on 11/27/2017
    View release notes
Recover deleted partition on Mac OS X and use free protection options of Disk Drill to never lose any data again
  • 10+ Million
    TOTAL DOWNLOADS
  • 500,000+
    PRO CLIENTS
  • BUSINESS & HOME USERS
    in 150+ countries

What other Disk Drill users had to say

  • Amilton Rogério Santos de Araujo
    I'm very happy with the result I had after using the Disk Drill software. I was able to recover 100% of the files that had been lost. All tests with several other softwares proved to be much lower, with very small recovery rates. I recommend using Disk Drill! 100% efficient, fast recovery. Congratulations to the staff!
  • «Disk Drill is a practical and intuitive utility that can successfully assist you in regaining access to lost or damaged files from a variety of disk or file system types, making it quite worthy for considering, should you be in the market for such a tool.» by Marina Dan