Wie Sie den Festplattenspeicherplatz überprüfen auf Ihrem Mac

Disk Drills Mac-Festplattenspeicher-Analyse erlaubt Ihnen, Ihre Festplatte zu visualisieren, Dateien zu identifizieren, die zu viel Speicher belegen, und sie zu löschen oder zu verschieben, so dass Sie mehr Platz für neue Dateien erhalten.

Festplattenspeicherplatz überprüfen auf Ihrem Mac
Wie Sie den Festplattenspeicherplatz auf Ihrem Mac überprüfen
?

Es ist nur allzu leicht, immer weiter Dinge auf der Festplatte seines Macs zu speichern. Am Anfang ist so viel freier Speicherplatz auf Ihrem neuen Computer! Aber nach einer Weile fängt er an, sich zu füllen - und infolgedessen langsamer zu werden. Sicher, Sie könnten einen nach dem anderen durch Ihre Ordner gehen und nach großen Dateien suchen, aber da muss es einen einfacheren Weg geben, richtig?

Richtig! Disk Drill übernimmt all die harte Arbeit für Sie. Es wird den Speicherplatz auf der Festplatte Ihres Macs überprüfen, und eine grafische Laufwerksanzeige mit einer Liste Ihrer Dateien, absteigend nach Größe sortiert, herstellen. Auf diese Weise können Sie sehen, welche Dateien den meisten Platz beanspruchen und entscheiden, ob Sie sie löschen, auf ein anderes Laufwerk verschieben, oder an Ort und Stelle lassen. Mit dem kostenlosen Disk Drill können Sie im Nullkommanichts jede Menge Speicherplatz zurückgewinnen, für neue Filme, Fotos und Musik.

#1 Laden Sie Disk Drill herunter und installieren Sie es

Gehen Sie auf CleverFiles.com und klicken Sie den grünen Download-Button, und laden Sie das absolut kostenlose Disk Drill Basic herunter. Die Basic-Version ist alles, was Sie brauchen, um eine kostenlose grafische Laufwerksanzeige zu erstellen und die Speicherbelegung auf Ihrem Mac zu analysieren. Nachdem Sie die Installationsdatei heruntergeladen haben, doppelklicken Sie darauf und folgen Sie den Installationsanweisungen.

  • Laden Sie Disk Drill herunter
    1

    Laden Sie Disk Drill herunter

  • Ziehen Sie es auf den Programmordner
    2

    Ziehen Sie es auf den Programmordner

  • Starten Sie Disk Drill
    3

    Starten Sie Disk Drill

#2 Starten Sie die App und wählen Sie ein Volume aus

Nachdem Sie Disk Drill erfolgreich installiert haben, starten Sie die App, um mit dem Freigeben von Festplattenspeicher auf Ihrem OS X-Laufwerk loszulegen. Wählen Sie im Hauptfenster den "Aufräumen"-Modus ("Clean up"), wählen Sie ein Laufwerk zur Visualisierung und klicken Sie "Scan".

#3 Erstellen Sie Ihre Laufwerksgrafik (disk map)

Warten Sie eine Minute oder weniger und sehen Sie sich die visuelle Grafik an, die erstellt wurde. Engen Sie es mit dem Icon "Ziel" ("Target") auf einen spezifischen Ordner ein.

#4 Überprüfen und Löschen

Wenn der Scan beendet ist, werden Sie eine Liste aller Ihrer Dateien sehen, die größten zuerst. Sie können die Dateien nach Dateityp, Schlüsselwort oder Dateigröße filtern.

Disk Drill bohrt tiefer

Unsere Laufwerksspeicherplatz-Analyse für Mac OS X bietet den Tiefen-Scan, der die Rohdaten jedes Speichergerätes durchkämmt. Es macht nichts, wenn das Laufwerk im FAT, NTFS, oder sonst einem Format ist. Disk Drill geht durch die verfügbaren Fragmente Ihrer Dateien und setzt sie mit seinem Wissen um Dateisignaturen wie ein Puzzle zusammen.

Überprüfen Sie Ihren Festplattenspeicherplatz unter Mac OS X

Disk Drill 4

Andere Gebrauchsanleitungen

Datenrettung 101

Was Anwender und Softwaregurus sagen

Genutzt von weltbekannten Unternehmen

How to Check Disk Space on Your Mac. MacOS Big Sur Ready!

Disk Drill’s Mac hard drive space analyzer allows you to visualize your hard drive, identify files that are taking too much space, and delete or move them so that you can gain more room for new files.

Check Disk Space on Your Mac
How to Check Disk Space on Your Mac
?

It’s easy to just keep saving things to your Mac’s hard drive. At first there is so much disk space on your new computer! But after a while, it starts to fill up — and subsequently slows down. Sure, you could go through your folders one by one looking for large files, but there has to be an easier way, right?

Right! Disk Drill does all the hard work for you. It will check hard drive space on Mac and build a disk map with a list of your files with the largest ones first. That way you can see which files are taking up the most space and decide whether to delete them, move them to another drive, or leave them where they are. With the free Disk Drill you can reclaim plenty of space for new movies, photos and music in no time.

#1 Download and Install Disk Drill

Go to CleverFiles.com and click on the green Download button to download the absolutely free Disk Drill Basic. The Basic version is all you need to create a free disk map and analyze the disk usage on your Mac. Once you have downloaded the install file, double-click on it and follow the installation instructions.

  • Download Disk Drill
    1

    Download Disk Drill

  • Drag to Applications Folder
    2

    Drag to Application Folder

  • Launch Disk Drill
    3

    Launch Disk Drill

#2 Launch the App and Choose a Volume

Once you have successfully installed Disk Drill, launch the app to get started with freeing up disk space on your OS X drive. Choose "Clean Up" mode in the main window, choose a drive to visualize and click "Scan".

#3 Create Your Disk Map

Wait for a minute or less and review the visual map that was built. Narrow down to a specific folder using the "Target" icon.

#4 Review and Delete

Once the scan is complete, you will see a list of all your files, with the largest ones first. You can filter the files by file type, keyword or file size.

Disk Drill digs deeper

Our disk space analyzer for Mac OS X offers Deep Scan that combs through the raw data from any storage device. It won't matter whether the drive is FAT, NTFS, or else. Disk Drill goes through the available fragments of your files getting them together as a puzzle with all of its knowledge of file signatures.

    Check your hard drive space on Mac OS X

    Disk Drill 4

    Other How-To Instructions

    Data recovery 101

    Users and software gurus say

    Used by world famous companies