Wie Sie Daten von der Festplatte Ihres Mac Minis wiederherstellen

Daten können verloren gehen, wenn Sie es am wenigsten erwarten. Wenn Sie kritische Dateien verloren haben, kann Disk Drill Ihnen helfen, gelöschte Daten auf dem Mac Mini in ein paar einfachen Schritten wiederherzustellen.

Mac Mini Festplatte
Wie Sie Daten von der Festplatte Ihres Mac Minis wiederherstellen
?

Disk Drill kann praktisch jeden Dateityp wiederherstellen - Microsoft Office-Dokumente, Fotos, Videos, gezippte Dateien oder Musikdateien. Sogar, wenn Sie Ihre Dateien nicht mehr sehen können, weil Sie versehentlich den Papierkorb geleert haben, Ihr Laufwerk neu formatiert haben, eine Partition verloren haben oder irgendein anderes Unglück geschehen ist, kann Disk Drill unsichtbare gelöschte Dateien finden, die sich immer noch auf Ihrer Festplatte verstecken.

Und das Beste von allem ist, dass die Disk Drill Basic-Edition für die Datenrettung auf dem Mac Mini völlig kostenlos ist. Das heißt, Sie können gelöschte Daten auf dem Mac Mini wiederherstellen und Ihre Dateien als Vorschau ansehen, um sicherzustellen, dass die, die Sie brauchen, da sind, bevor Sie sich für das Upgrade entscheiden.

Machen Sie Sich bereit für die Wiederherstellung

Die Wiederherstellung von der internen Festplatte Ihres Mac ist ein bisschen trickreicher als die Wiederherstellung von externen Laufwerken. Der erste Schritt ist, Ihren Mac so weit wie möglich nicht mehr zu nutzen. Jede Aktivität kann die Daten überschreiben, die Sie zu retten versuchen. Unter Idealbedingungen würden Sie gelöschte Dateien retten, indem Sie den Target Disk Mode (Ziellaufwerk-Modus) mit einem anderen Mac benutzen. Wenn das nicht möglich ist, empfehlen wir die Installation von Disk Drill im Portable Mode auf einem USB-Stick. Lesen Sie bitte auch diesen Artikel, falls Sie Daten auf einer Mac Mini-SSD wiederherstellen müssen (wie auf dem Flash-Speicher-Anteil einer Hybrid-Festplatte).

  • Laden Sie Disk Drill herunter
    1

    Laden Sie Disk Drill herunter

  • Ziehen Sie es auf den Programmordner
    2

    Ziehen Sie es auf den Programmordner

  • Starten Sie Disk Drill
    3

    Starten Sie Disk Drill

Schließen Sie eine große externe Festplatte an

Sie benötigen ein externes Laufwerk, um während des Vorgangs der Datenrettung von der Mac Mini-Festplatte Ihr Dateien darauf wiederherzustellen. Idealerweise sollte es groß genug sein, um eine Kopie Ihrer gesamten Festplatte erstellen zu können - so können Sie scannen und von der Kopie wiederherstellen und die Originaldaten unberührt lassen.

Installieren Sie Disk Drill im Portable Mode

Wenn Sie den Target Disk Mode (Ziellaufwerk-Modus) nicht nutzen können, dann ist der Portable Mode (Mobiler Modus) die beste Option. Schließen Sie Ihren USB-Stick an Ihren Mac an, dann laden Sie die Disk Drill-App herunter. Während des Installationsvorgangs, anstatt dass Sie die Disk Drill-App auf Ihren Programmordner ziehen, ziehen Sie sie auf Ihren USB-Stick.

Scannen Sie Ihr Laufwerk

Starten Sie das kostenlose Disk Drill Software-Programm von Ihrem USB-Laufwerk und wählen Sie Ihre Mac Mini Festplatten-Partition aus der Liste der Laufwerke. Klicken Sie den "Wiederherstellen (Recover)"-Button und fahren Sie mit Ihrer Mac Mini Festplatten-Datenrettung fort.

Vorschau und Wiederherstellen

Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie die gefundenen Dateien ansehen, indem Sie auf das Vorschau (Auge)-Icon neben jeder Datei klicken. Die Vorschau ist notwendig, da einige Dateien beschädigt sein könnten.

Der Tiefen-Scan (Deep Scan) schnappt sich die Dateisignaturen

Wenn der Tiefen-Scan sich durch die Rohdaten einer Festplatte arbeitet, ist es egal, ob das Format FAT, NTFS oder ein anderes ist. All die Daten sind für unsere Datenrettungs-Software für Mac Mini Festplatten nur eine Reihe von Bits. Disk Drill geht durch die zugänglichen Fragmente von Dateien und wendet sein Wissen über Dateisignaturen auf sie an. Sobald die bekannte Signatur gefunden wurde, sind Dateitypen wie .jpg, .doc oder .xls etc. einfach wiederherzustellen.

Verlieren Sie keine Zeit!

Disk Drill 4

Weitere Anleitungen

Dateien wiederherstellen - Hilfsquellen

Was Kunden und Software-Gurus sagen

Genutzt von weltbekannten Unternehmen

How to Recover Data from Mac Mini Hard Drive

Data can be lost when you least expect it. If you’ve lost critical files, Disk Drill can help you recover deleted data on Mac Mini in a few easy steps. MacOS Big Sur Ready!

Mac Mini Hard Drive
How to Recover Data from Mac Mini Hard Drive
?

Disk Drill can recover virtually any file type — Microsoft Office documents, photos, videos, zipped files, or music files. Even if you can’t see your files due to emptying the trash by mistake, reformatting your drive, losing a partition or other calamity, Disk Drill can find invisible deleted files still hiding on your drive.

Best of all, Disk Drill Basic Edition for Mac Mini data recovery is completely free. That means you can restore deleted data on Mac Mini and preview your files to make sure the ones you need are there, before you make a decision to upgrade.

Prepare for Recovery

Recovering from your Mac’s internal hard drive is a bit trickier than recovering from external drives. The first step is to stop using your Mac as much as possible. Any activity can overwrite the data you are trying to save. In an ideal world, you would recover deleted files using Target Disk Mode with another Mac. If that’s not possible, we recommend installing Disk Drill in Portable Mode on a USB drive. Also, read through this article if you need to recover data on Mac Mini SSD (such as the flash storage portion of a Fusion drive).

  • Download Disk Drill
    1

    Download Disk Drill

  • Drag to Applications Folder
    2

    Drag to Applications Folder

  • Launch Disk Drill
    3

    Launch Disk Drill

Connect a Large External Drive

You will need an external drive to recover files to during the Mac Mini hard drive data recovery process. Ideally it should be big enough to create a copy of your entire hard drive — that way you can scan and recover from the copy, leaving the original data untouched.

Install Disk Drill in Portable Mode

If you can’t use Target Disk Mode, then Portable Mode is the best option. Connect a USB drive to your Mac, then download the Disk Drill app. During the installation process, instead of dragging the Disk Drill app to your Applications folder, drag it to your USB drive.

Scan Your Drive

Launch the free Disk Drill software program from your USB drive and select your Mac Mini hard drive partition from the list of drives. Click the “Recover” button and proceed with your Mac Mini hard drive data recovery.

Preview and Recover

Once scan is over, you can preview the found files by clicking the preview (eye) icon next to each file. Previewing is necessary because some files may be corrupted.

Deep Scan Goes After File Signatures

When Deep Scan is working through the raw data from a hard drive it doesn't matter if it is FAT, NTFS, etc. All the data is just a series of bits to our Mac Mini hard drive recovery software. Going through the accessible fragments of files Disk Drill applies its knowledge of file signatures to them. Once the known signature is found, file types like .jpg, .doc or .xls, etc. are easy to restore.

    No time to waste!

    Disk Drill 4

    Other How To Instructions

    File recovery resources

    Customers and software gurus say

    Used by world famous companies