So bekommen Sie gelöschte Textnachrichten auf Android wieder zurück

Es ist schnell passiert, nur ein unglückliches Tappen und all diese Textnachrichten, die Sie aus dem ein oder anderen Grund aufbewahrt haben, sind plötzlich weg. Es kann möglich sein, diese wichtigen Textnachrichten wiederherzustellen, was davon abhängt, wie schnell Sie reagieren und welche Art von Software Sie wählen, um gelöschte Textnachrichten auf Android zu verwalten und wiederherzustellen. Mit einer wirklich guten, wie Disk Drill, können Sie gelöschte Textnachrichten auf Android vielleicht sogar nach einem Zurücksetzen auf Auslieferungszustand (Factory Reset) retten!
Stellen Sie gelöschte Dateien unter Mac OS X wieder her
Eines der guten Dinge an Android-Handys ist, dass sie Daten nicht wirklich löschen, bis sie überschrieben werden. Die gelöschten Daten können weiterhin mit einer effizienten Recovery-App wie Disk Drill aufgerufen werden. Der schwierige Teil ist, eine zuverlässige App zu finden, die tut, was sie verspricht: Gelöschte Textnachrichten auf Android-Telefonen zurückholen.

Mit Disk Drill können Sie auf den Speicher Ihres gerooteten Android-Gerätes zugreifen und Daten aus seinem internen Speicher oder von einer SD-Karte wiederherstellen.

#1 Machen Sie sich bereit, Ihre gelöschten Textnachrichten auf Android zurückzuholen

Sobald das unglückliche Tappen geschieht, laden Sie Disk Drill herunter auf Ihren Mac und verbinden Sie Ihr Android-Gerät mit Ihrem Computer. Es wird sehr wahrscheinlich als MTP-Gerät auftauchen. Aktivieren Sie in diesem Moment den USB-Debugging-Modus auf Ihrem Gerät und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, welche je nach Marke und Modell Ihres Geräts unterschiedlich sein können. Disk Drill ist sehr vielseitig, es kann viele verschiedene Datei-Typen wiederherstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, WhatsApp-Chats, Hangouts, verlorene Fotos usw.!
  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Installieren Sie die App
  • 3Öffnen Sie Disk Drill für Mac

#2 Geben Sie Disk Drill Zugriff auf Ihr Gerät

Nun, da Ihr Android-Gerät mit dem Computer verbunden ist, müssen Sie Disk Drill die Erlaubnis geben, eine Verbindung zu Ihrem Gerät herzustellen. Schauen Sie auf Ihren Android-Bildschirm und erlauben Sie die Verbindung, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

#3 Zeit zum Rooten

Jetzt sollten Sie in der Lage sein, verfügbare Partitionen und Festplatten auf Ihrem Telefon zu sehen - um fortzufahren, muss Ihr Android-Gerät gerootet sein.
Falls Sie Ihr Gerät noch nie gerootet haben, können Sie nach Online-Tutorials dafür suchen; geben Sie einfach in einer beliebigen Suchmaschine "spezifisches Android-Geräte-Modell + root" ein.

Schützen Sie Ihre wichtigen Dateien - stellen Sie sie gratis wieder her!

Nicht nur auf Android kann Disk Drill Ihnen helfen, Daten wiederherzustellen. Es werden auch externe oder interne Speicher- und iOS-Geräte unterstützt. Disk Drill kann von vielen System-Typen wie FAT32, NTFS oder HFS + wiederherstellen, sein Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault) arbeitet nahtlos auf jedem System. Der Wiederherstellungs-Tresor verfügt über einen leistungsstarken Algorithmus, der den Überblick über Ihre Dateilöschungen behält, entfernte Dateien markiert und ihre Metadaten speichert für eine schnelle minutenlange Wiederherstellung, vielleicht sogar noch schneller?
Kümmern Sie sich um Ihre Dateien - Schützen Sie sie

#4 Android-SMS wiederherstellen

Jetzt sind Sie bereit, mit der tatsächlichen Wiederherstellung Ihrer Android-Textnachrichten fortzufahren. Abhängig von der App, die Sie verwenden, um die SMS-Nachrichten auf Ihrem Smartphone zu verwalten, Ihrer Android-Geräte-Marke und Android OS-Version (Marshmallow, Nougat oder andere), können sie an verschiedenen Orten und in verschiedenen Formaten gespeichert sein.
Disk Drill scannt Ihren Android-Speicher unabhängig von bestimmten Dateitypen und listet alles auf, was es finden kann. Ihre gelöschten Android-Textnachrichten werden als CSV- oder HTML-Dateien wiederhergestellt, stellen Sie sicher, dass Sie bei der Überprüfung der Resultate des Daten-Scans nach diesen suchen. Wählen Sie die Textnachrichten, die Sie zurückhaben möchten, und klicken Sie auf "Wiederherstellen" (Recover).

Die beste Methode, um gelöschte Textnachrichten auf Android wiederherzustellen

Disk Drill ist großartig bei der Wiederherstellung von Dateien auf vielen Geräten. Sie können Disk Drill nutzen, um gelöschte Textnachrichten auf Android, iPhone und vielen anderen Geräten wiederherzustellen. Zusätzlich zu Textnachrichten kann Disk Drill auch Bilder, Kontakte, Videos und vieles mehr wiederherstellen. Hier sehen Sie eine vollständige Liste der Dateien, die Disk Drill auf Ihrem Mac, Windows, Android und iOS-Geräten wiederherstellen kann:

So stellen Sie gelöschte Text-Nachrichten auf Android wieder her

Disk Drill 3
Funktioniert mit Ihrem Android-Gerät und iPhones
Keine Macs in Ihrem Haushalt? Stellen Sie gelöschte Dateien wieder her auf Ihrem Windows-Computer.
  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Sehen Sie, was Fans von Disk Drill sagen

  • WebFox
    Ich benutze Disk Drill schon seit einer Weile, zweimal musste ich defekte Dateien und/oder Anwendungen wiederherstellen und die Wiederherstellung war ganz einfach und schnell. Viel besser als bei allen anderen Programmen, die ich getestet habe. Ich habe jetzt die Pro-Version. Diese App muss einfach jeder haben.
  • Datenwiederherstellung ist nichts, was wir gern täglich machen, aber es ist wichtig, ein Programm wie Disk Drill zu haben, für den Fall, dass das Unvermeidliche eintritt. Bakari Chavanu

How to retrieve deleted text messages from Android

A lot of times it can be just one unfortunate tap and all those text messages that you've been keeping for one reason or another are suddenly gone. It may be possible to recover those important text messages, this depends on how quickly you react and what type of software you choose to manage and retrieve deleted text messages on Android. With a really good one, like Disk Drill, you may even recover deleted text messages on Android after a factory reset!
Recover deleted file on Mac OS X
One of the good things about Android phones is that they do not truly erase data until it is overwritten. The deleted data can still be accessed with an efficient recovery app like Disk Drill. The hard part is to find a reliable app that does what it promises: retrieve deleted text messages on Android phones.

With Disk Drill you can access your rooted Android device's storage and restore data from its internal memory or an SD card.

#1 Get ready to retrieve deleted text messages on Android

As soon as the unfortunate tap happens, download Disk Drill to your Mac and connect your Android device to your computer. It will most probably show up as an MTP device. Enable USB Debugging mode on your device at this moment and follow the on-screen instructions that may differ depending on your device brand and model. Disk Drill is very versatile, it can recover many different file types including but not limited to WhatsApp chats, Hangouts, lost photos, etc!
  • 1Download Disk Drill
  • 2Install the app
  • 3Open Disk Drill for Mac

#2 Give Disk Drill access to your device

Now that your Android device is connected to the computer you'll need to give permission to Disk Drill to connect to your device. Look at your Android screen and allow the connection when prompted.

#3 Time to root

Now you should be able to see available partitions and disks on your phone, your Android device will need to be rooted to proceed.
In case you haven't rooted your device before, there are online tutorials that you can search for; just enter your "specific Android device model + root" in any popular search engine.

Protect your important files - recover for free!

It is not just Android that Disk Drill can help you recover data on. Any external or internal storage and iOS devices are also supported. Disk Drill can recover from many system types such as FAT32, NTFS, or HFS+ systems, Recovery Vault works seamlessly on any system. Recovery Vault features a powerful algorithm which keeps track of your file deletion, marks removed items and stores their metadata for fast minute-long restoration, maybe even faster?
Take Care of Your Files – Protect Them

#4 Recover Android SMS

Now you are ready to proceed with the actual Android text messages recovery. Depending on the app you are using to manage the text messages on your smartphone, your Android device brand and Android OS version (Marshmallow, Nougat, or other) they might be stored in different locations and formats.
Disk Drill scans your Android storage regardless of specific file types and will list everything it can find. Your deleted Android text messages will be recovered as CSV or HTML files, make sure you look for those when reviewing data scan results. Choose the text messages you wish to retrieve and hit "Recover".

The best method to recover deleted text messages on Android

Disk Drill is great at recovering files on many devices. You can use Disk Drill to recover deleted text messages on Android, iPhone and many other devices. In addition to text messages, Disk Drill can also recover images, contacts, videos and much more. See a full list of files that Disk Drill can recover on your Mac, Windows, Android and iOS devices:

How to recover deleted text messages on Android

Disk Drill 3
Works with your Android devices and iPhones
No Macs in your household? Recover deleted files on your Windows computer.

More how-to articles for you

  • 10+ Million
    TOTAL DOWNLOADS
  • 500,000+
    PRO CLIENTS
  • BUSINESS & HOME USERS
    in 150+ countries

See what Disk Drill fans say

  • Kris
    Disk Drill in my opinion is the best, stable, free disk recovery utility with easy to use features.
  • What I like most about Disk Drill is the way the interface is designed to make recovering data an easy three step process of selecting a disk, scanning it, and choosing which files you want to recover. Erica Marceau