Beste Alternative zur Datenrettungssoftware Data Rescue

Es gibt ein paar Dinge zu bedenken, wenn es um digitale Speichergeräte und die Sicherheit, die sie bieten, geht. Die Wahrheit ist, dass die meisten derzeitigen Speichermedien mit einem breiten Spektrum an Schutz daherkommen. Daher ist es gar nicht so einfach, eine Datei zu verlieren, wie Sie vielleicht denken.

Alternative Datenrettungssoftware

Jedoch sind sie vor äußerlichen Einflüssen geschützt, wohingegen der häufigste Grund für Datenverlust menschliche Fehler sind. Mit anderen Worten, versehentliches Entfernen, Löschen, unsachgemäßes Formatieren, und andere Dinge dieser Art.

Leider gibt es nichts, was ein Stück Hardware tun kann, um die Handlungen einer Person zu verändern. Daher gehen in Fällen wie oben erwähnt die Daten unvermeidlich verloren.

Nicht verzweifeln – Ihre Daten könnten noch da sein

Ehe Sie in Verzweiflung verfallen, sollten Sie die Tatsache bedenken, dass diese Art Datenverlust nicht unbedingt heißt, dass die Daten tatsächlich weg sind. Schließlich gibt es, für gewöhnlich, einen digitalen Fußabdruck. Und diesen kann man verfolgen und damit bestimmte Arten von Dateien wiederherstellen.

Folglich gibt es eine ganze Menge hilfreicher Tools, die Sie online beziehen können. Die Mehrheit davon nutzt komplexe Algorithmen, um Volldampf voraus eine Wiederherstellung Ihres Speichergerätes durchzuführen, egal welches. Allerdings sind natürlich manche dieser Tools gratis, manche müssen Sie bezahlen. Daher ist es auf jeden Fall wissenswert, dass die Bezahl-Versionen normalerweise umfassender und einfacher zu benutzen sind.

Datenrettung Alternative

Bei Datenrettungssoftware unbedingt aufs Betriebssystem achten

Die Software Data Rescue 3 beispielsweise, ist ein recht leistungsstarkes Tool und bietet Ihnen sicher eine Menge Potential. Allerdings gibt es mittlerweile eine Menge Produkte, so dass die Wahl etwas überwältigend sein kann für den Normalnutzer. Und bedenken Sie, dass alles Bezahlversionen sind und die billigste Abo-Version bei 99$ startet. Wenn Sie versehentlich ein Tool kaufen, das nicht mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist, setzen Sie das Geld in den Sand.

Was wir meinen ist, dass die Bewertung von Data Rescue 3 zeigt, dass diese spezielle Version nur auf Mac zu nutzen ist. Wenn also ein Windows-Nutzer sie aus Versehen kauft, ohne es zu merken, hat er Pech gehabt.

Außerdem hat Prosofts Datenrettungs-Tool sogar eine 4. Version für neuere Mac-Releases. Es ist nicht einfach, durch die Masse an Optionen zu navigieren, und das schon, ehe Sie es überhaupt benutzen. Obwohl Data Rescue 3 eine Legacy-Version ist, die nur für ältere Macs gedacht ist, hat Prosoft Engineering, die Firma hinter diesem Produkt, auch Tools für Datenrettung für Windows und alle Arten von PCs.

Bessere Alternative 

Dessen ungeachtet, ist es sicher, zu sagen, dass das Tool leistungsfähig ist, vorausgesetzt, Sie schaffen es, das richtige zu nehmen. Schließlich ist es einfach, das falsche zu wählen, wie Sie schon wissen. Allerdings würden Sie mit einer kurzen Recherche schnell merken, dass es umfassendere Alternativen gibt.

Disk Drill, beispielsweise, ist ein Tool mit nur einer Ausgabe und bietet eine Menge mehr an Bequemlichkeit. Trotzdem bietet Disk Drill extrem leistungsstarke Funktionen, die sowohl auf Mac als auch Windows OS laufen. Denn die Entwickler verstehen die Wichtigkeit beider Betriebssysteme und wollen keinen Nutzer im Regen stehenlassen. 

Disk Drill steht für Datenwiederherstellung auf allen Geräten

Wiederherstellung auf allen Geräten

Egal, ob Sie auf integrierten oder externen Speichergeräten wiederherstellen wollen, Sie können sich darauf verlassen, dass diese umfassende Software es tut. Anders gesagt, sie hilft Ihnen bei Ihrer HDD, SSD, USB-Sticks, SD, Micro-SD und allem, was Ihnen noch so einfällt.

Überdies unterstützt sie über 200 Dateiformate. Und Sie können die kostenlose Demoversion der Software testen für einen Blick darauf, womit die bezahlte Version aufwartet. Weil wir gerade vom Bezahlen reden, Disk Drill ist auch viel billiger, denn seine erste Version für Windows startet bei 45$.

Nahtloses Wiederherstellen Ihrer Daten

Wenn es um Potential bezüglich Datenrettung geht, zeigt Disk Drill viele PS unter der Haube. Zumal es eine unglaubliche Zahl an Daten- und Dateiformaten wiederherstellen kann. Abgesehen davon, können Sie es auch noch ohne jegliche Kenntnisse von Computern und Technologie nutzen. Schließlich ist der Vorgang besonders leicht, damit Leute, die Computer nur auf der Arbeit oder für persönliche Zwecke nutzen, versehentlich verlorene Daten richtig wiederherstellen können. Sogar, wenn Sie keine Ahnung von komplexen IT-Prinzipien haben.

Wir verstehen, dass es wahrscheinlicher ist, dass Leute, die nicht genau wissen, wie ihr Computer arbeitet, viel eher etwas falsch machen. Und demzufolge eher Daten verlieren. Und das ist, weshalb wir es ihnen leicht machen wollen, diese schnell wiederherzustellen, anstatt sie Komplikationen auszusetzen.

Schnell und einfach

Disk Drill verlässt sich auf einen schnellen Prozess mit 4 oder 5 Schritten, der sowohl auf Mac als auch Windows ausgeführt wird. Er führt zur Wiederherstellung von Daten von allen Arten von Geräten. Sie verbinden das Zielgerät, scannen es, warten, bis der Scan beendet ist. Dann wählen Sie die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten, klicken auf „Wiederherstellen“ – fertig! Es ist buchstäblich genauso einfach. Es gibt keine schwierigen Prozeduren, um die Sie sich kümmern müssen. Vielmehr sind Sie nur ein paar Mausklicks davon entfernt, Ihre geschätzten und dennoch verlorenen Daten zurückzubekommen.

Datenwiederherstellung

Disk Drill
Kostenlose Datenrettung
Ihr Gefährte für das Wiederherstellen gelöschter Dateien

Schließlich, egal, ob Sie sich für den Download der Vollversion von Data Rescue für Mac oder von Disk Drill entscheiden, müssen Sie darauf achten, dass Sie die Originalversion bekommen. Cracks, Schlüsselgeneratoren, Registrierungscodes, Seriennummern, Torrents und andere Formen von Black-Hat Piraterie-Software zu suchen, ist ein Spiel mit dem Feuer.

Hingegen haben Sie mit einer minimalen Investition Zugang zu professionellem Kundenservice, regelmäßigen Updates sowie umfassenden Tipps und Tricks, die Sie frei nutzen können. Raubkopien andererseits kommen oft mit kostenlosen Viren im Gepäck und anderer Schadsoftware, wie Spyware oder Malware. Unterm Strich ein Risiko, das es ganz bestimmt nicht wert ist. Sie könnten eine Menge mehr Daten verlieren, als Sie schon verloren haben.

Subscribe to our newsletter
Schon 76,547 Abonnenten für den besten Newsletter - holen Sie ihn sich!

Best alternative to Data Rescue recovery software

datarescue-alternative

There are quite a few things to be considered when it comes to digital storage devices and the security they provide. The truth is that the most contemporary storage devices come with a wide range of protection and losing a file isn’t as easy as you might think.

But, they are protected from external influences and the most common type of data loss is caused by human mistakes – accidental removals, deletions, inappropriate formatting and many more of the kind.

Unfortunately, there is nothing a piece of hardware can do to alter a person’s cause of action and in situations like the ones mentioned above the information is inevitably going to get lost.

After all, what you need to take into consideration prior to allowing yourself to drawn in the depths of despair is the fact that this type of information loss doesn’t necessarily mean that the data is actually lost. There is, usually, a digital footprint that could be traced back in order to recover certain types of files.

In fact, there are quite a lot of tools which are available online for you to take advantage of. The majority of them are going to take advantage of complex algorithms in order to perform a full blown recovery on your storage device, regardless of its kind. Of course, some of these tools are free, some of them are paid and it’s definitely worth pointing out that the paid versions are usually much more comprehensive and easy to use.

data-rescue-alternative

Data Rescue 3 software, for instance, is a relatively powerful tool which is certainly going to provide you with quite a lot of potential. For all that, there are a lot of products which have come up so far and it might get a bit overwhelming for the regular user to pick up the one he likes. And, considering that all of them are paid and the cheapest version starting at a subscription at $99, you can easily get nothing in return if you accidentally purchase a tool which is not compatible with your OS.

What we mean is that the Data Rescue 3 review shows that this particular version is only usable on Mac. Accidentally purchasing it without realizing it renders Windows users absolutely irrelevant.

Furthermore, Prosoft’s data rescue tool even has a 4th version for newer releases of Mac. It’s not easy to navigate through the abundance of options and that’s even before you get to use it. Even though Data Rescue 3 is a legacy version which is only intended to be used on older Macs, Prosoft Engineering, the company that stand behind this product, also has tools for Windows data recovery and for all kinds of PCs.

Now, it’s safe to say that the tool is powerful, provided you manage to pick up the right Prosoft Data Rescue software as it can be easy to get it wrong, as you already know. However, upon doing a brief research, you’d quickly realize that there are more comprehensive alternatives.

Disk Drill, for example, is a tool which only has one release and it provides a lot more convenience. Disk Drill, on the other hand, provides extremely powerful capabilities which are executed on both Mac and Windows OS as the developers understand the influence of both operating systems and do not want to pass by any of the users.

Disk Drill Performs Recovery on All Devices

data-rescue-alternative

Now, regardless of whether you want to perform a recovery on an integrated or an external storage device, you can count on this comprehensive piece of software to do so. With this in mind, it is capable of helping you out with your HDD, SSD, USB, Pen Drive, Micro SD and whatever else you can think of.

On top of that, it supports over 200 file formats. You can even try a free demo version of the software just to get a glimpse at what you are in for if you choose to go for the paid version. Speaking of money, Disk Drill is also much more cheaper as it’s first version for Windows starts at $45.

Seamless Recovery

When it comes to recovery potential, Disk Drill reveals a lot of power. Apart from being able to recovering a staggering amount of data and file formats, you can also do so without having any relation to computer technology what so ever. The process is particularly simplified in order to allow people who are only using their computers for working or personal purposes and have no idea of complex IT principles to properly recover accidentally lost information.

We understand that it’s more likely for a person who’s not properly aware of how things work on his computer to get something wrong and lose information and that’s why we want him to be able to quickly recover it instead of going through the complications.

Disk Drill relies on a quick 4 or 5 steps process which is executed on both Mac and Windows and is going to recover information from all sorts of devices. You have to plug in the target device, scan it, wait for the scan to finish, select the desired files you want to recover, hit the recover button and be done with it. It’s literally as easy as this. There are no complicated procedures for you to be worried about and you are a few clicks on the mouse away from getting back your treasured yet lost information.

data-rescue-recovery

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

Now, regardless of whether you decide to download full version of Data Rescue Mac or of Disk Drill, you need to make sure that you get the original one. Searching for cracks, key generators, registration codes, serial keys, torrents and any other forms of black-hat pirate software could potentially get you in trouble.

Through a minimum investment, you are going to have access to professional customer support, regular updates and comprehensive tips and tricks that you could use for free. Using pirate software is also usually associated with viruses and other negative software like spyware or malware. In any case, it’s a risk that’s most certainly not worth it. You might end up losing more information than you already have.

Disk Drill a possible alternative to Data Rescue software updated: November 30, 2016 author: corvettus

Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum