Tags: , , , , ,

Bootfähiges Laufwerk erstellen

  • Schwierigkeitsgrad: Sehr einfach
  • Zeitaufwand: 15 Min. oder weniger
  • Zusätzlich benötigt: beliebiger USB-Stick/Flash Drive ab 8GB

Problem-Überblick
Um Daten von Ihrem Startlaufwerk zu retten, benötigt Disk Drill Lesezugriff. Um den integrierten Dateisystemschutz in macOS 10.13 (High Sierra) und 10.14 (Mojave) zu umgehen, können Sie von einem anderen Laufwerk starten und DiskDrill darauf laufen lassen und auf Ihr ursprüngliches Startvolume zugreifen, als wäre es ein reguläres sekundäres Laufwerk. Dies ist ohnehin der empfohlene Prozess für Datenwiederherstellung, er lässt Sie Ihre Daten auf die sicherste Art wiederherstellen, die möglich ist; Ihr System ruht und überschreibt nicht Ihre potentiell wiederherstellbaren Dateien.
Hinweis: Das Erstellen eines Startlaufwerks ist völlig automatisiert, erfordert keine zusätzlichen Kenntnisse und kann für künftige Notfälle sehr nützlich sein.
Und so geht’s
Schritt #1: Wählen Sie die Quelle
Das bootfähige Laufwerk, das wir erstellen, wird Sie NICHT Ihr macOS direkt wiederherstellen lassen, stattdessen erstellen wir ein Notfall-Wiederherstellungs-Laufwerk, mit dem Sie Disk Drill auf jedem kompatiblen Mac laufen lassen können. Beginnen Sie, indem Sie Ihre Wiederherstellungs-Festplatte als Quell-Laufwerk für Startdateien wählen. Auf Disk Drills Hauptbildschirm wählen Sie “Bootfähiges Laufwerk erstellen” und dann “Bootfähiges Laufwerk zur Datenwiederherstellung”. Disk Drill wird alle verfügbaren Laufwerke auflisten.
Bootfähiges Laufwerk für Datenwiederherstellung

Dies wird wahrscheinlich Ihre primäre Festplatte sein.
Schritt #2: USB-Laufwerk
Stecken Sie Ihren USB-Stick ein und wählen Sie ihn in Disk Drill als Ziel aus.
Schritt #3: Bootfähigen USB-Stick erstellen
Geben Sie Disk Drill ein paar Minuten zum Erstellen des bootfähigen Laufwerks für macOS.
bootfähiges Laufwerk erstellen

Glückwunsch! Sie sind fast fertig.
Letzter Schritt: Neustart Ihres Mac
Sobald Sie fertig sind, starten Sie Ihren Mac neu, indem Sie die Wahltaste (⌥) gedrückt halten. Wählen Sie „DiskDrill Boot“ in der Liste verfügbarer Boot-Partitionen und lassen Sie es laufen.
Ihren Mac neu starten

Sie sind nun soweit, Ihre Daten sowohl von internen als auch externen mit Ihrem Mac verbundenen Laufwerken sicher wiederherzustellen.
FAQ
Ja, um einen bootfähigen USB-Stick herzustellen, wird Disk Drill alle Daten löschen. Stellen Sie sicher, dass nichts Wertvolles auf dem USB-Stick ist. Keine Sorge, Disk Drill wird Sie vor allen Aktionen, die es unternimmt, warnen.
Natürlich, Sie können aus jedem USB-Speichergerät, das Sie an Ihren Mac anschließen können und das größer als 8GB ist, ein bootfähiges Laufwerk machen.
Um eine Datenwiederherstellung vom Startvolume bei macOS 10.13 High Sierra und 10.14 Mojave durchzuführen, empfehlen wir ebenfalls, Ihren Mac im Ziel-Disk-Modus zu verbinden oder das zeitweise Herabsetzen der Einstellungen für den Systemintegritätsschutz.
.updated: August 28, 2018 author: uralenf

Tags: , , , ,

Create a Recovery Boot Drive

  • Difficulty: Very easy
  • Time required: 15 min or less
  • Extra devices: any USB flash drive, 8GB+

Problem Overview
In order to recover data from your startup drive, Disk Drill requires read-only access to it. To bypass the built-in file system protections in macOS 10.13 (High Sierra), you can boot from another drive and run Disk Drill from it, accessing your original startup drive as if it’s a regular secondary disk. This is actually the recommended process of recovering data anyway, it lets you recover your data in the safest way possible; your system is idling and not actively overwriting your potentially recoverable files.
Note: Creating a boot drive is completely automated, requires no extra skills and may be very helpful in future emergency cases.
Here’s How
Step #1: Select the source
The bootable drive we are creating here will NOT let you reinstall your macOS, instead, we are creating an emergency data recovery drive that will let you run Disk Drill on any compatible Mac. Begin by selecting your Recovery HD as a source of boot files. On the main screen of Disk Drill, choose “Create boot drive” and then “Boot drive for data recovery”. Disk Drill will list all available drives.

This will most likely be your primary hard drive.
Step #2: USB drive
Insert your USB flash drive and select it in Disk Drill as the destination.
Step #3: Creating boot drive
Allow a few minutes to create the macOS bootable drive with Disk Drill.

Congratulations! You are almost done.
Final step: Reboot your Mac
Once done, reboot your Mac holding the Option key down (⌥). Choose “DiskDrill Boot” in the list of available boot partitions and run it.

You are now ready to safely recover your data from both internal and external drives attached to your Mac.
FAQ
Yes, in order to create a bootable USB drive, Disk Drill will format it erasing all the data. Make sure the thumb drive used does not contain anything valuable on it. Don’t worry, Disk Drill will warn you of all the actions it’s going to take.
Of course, you can create a bootable drive out of any USB storage device that can be attached to your Mac and is larger than 8GB.
.updated: September 19, 2017 author: JR - CleverFiles
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum