Top-5 Text-Editoren für Mac – überarbeitete Version

Textbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil des Lebens eines Entwicklers. Für Mac-Entwickler, die an ein eine faszinierende Umgebung gewöhnt sind, ist das sogar noch bedeutsamer. Für sie gibt es eine gute Auswahl an Software. Hier unten sehen Sie eine Beschreibung von fünf Top-Text-Editoren für Mac. Für jeden davon finden Sie Details über Highlights und Nachteile.  

1. UltraEdit

UltraEdit ist eine kommerzielle Software, die seit 1994 auf dem Markt ist. Allerdings gibt es einen kostenlosen Testzeitraum von 15 oder 30 Tagen, abhängig von der Nutzung. Sie ist unter Entwicklern gut angesehen und Softpedia hat sie 2006 als exzellent bezeichnet.

UltraEdit sticht hervor wegen seiner vielen Features, die wirkliche Hilfen bei der Entwicklung sind. Diese Features schließen viele Editing-Tools ein, so wie Automatisierung per Makros und Scripts, konfigurierbare Syntax-Markierung, Code-Faltung, Dateityp-Konversionen, Finden und Ersetzen regulärer Ausdrücke, Spalten-Edit-Modus und Unicode- und Hex-Edit-Modus. Diese Utilities werden von einem Interface für APIs vervollständigt. 

Darüber hinaus bietet UltraEdit eine Funktion zum Vergleichen von Dateien, Datei-Verschlüsselung und -Entschlüsselung, Remote-Editing per FTP und Projektverwaltung. 

Insgesamt ist UltraEdit einer der besten Text-Editoren für Mac, da seine umfassende Sammlung von Utilities definitiv eine Hilfe für jeden Entwickler ist.

top-5-text-editoren-mac

 

2. Brackets

Brackets ist ein Open Source und kostenloser Text-Editor, ursprünglich geschaffen von Adobe Systems und gegenwärtig auf GitHub betreut. Er ist seit 2014 verfügbar und wird regelmäßig aktualisiert. Dieser Mac-Texteditor ist in HTML, CSS und JavaScript geschrieben. Er ist plattformübergreifend und zielt auf Web-Development ab.

Dieser kostenlose Mac-Text-Editor hat ein beeindruckendes Set an Funktionen. Sie umfassen Quick Edit, was Inline-Editieren von CSS erlaubt, Color Property und JavaScript-Elementen, und Live Preview, welche Code-Edits direkt im Browser umsetzt und eine aktualisierte Webseite präsentiert, während der Code geändert wird. Live Preview basiert auf einem Node.js-Backend, welches vorhersagt, was der Code tut, während der der Entwickler den Code eintippt. 

Andere beliebte Funktionen schließen Element-Markierung ein, wo Elemente in HTML- und CSS-Dateien innerhalb des Browsers markiert werden, sowie Split View, welches Fenster entweder vertikal oder horizontal aufteilt. 

Brackets unterstützt mehrere Dateiformate und deckt über 38 Dateitypen ab, inklusive C++, C, VB Script, Java, JavaScript, HTML, Python, Perl, und Ruby.

Darüber hinaus umfasst dieser kostenlose Text-Editor für Mac ein Feature namens PSD lens, welches die Extraktion von Bildern, Logos und Design-Stilen aus PSD-Dateien ermöglicht, ohne die Notwendigkeit, Photoshop öffnen zu müssen. Brackets Vorzüge werden komplettiert durch seine Erweiterungen, die Nutzern ermöglichen, zusätzliche Funktionalität zu schaffen.

Zusammenfassend gesagt, stellt Brackets eine beliebte und großartige Wahl dar, die zusätzlich dazu, dass sie gratis ist, viele nützliche Features für Code-Entwicklung bereithält. 

top-5-text-editoren-mac

 

3. Komodo Edit

Komodo Edit ist ein kostenloser Open Source-Text-Editor für Mac mit einem sehr guten User-Interface, was ihn nützlich zum Schreiben von Code und anderen Dingen macht. Diese App hat mehrere nützliche Tools fürs Editieren, so wie die Fähigkeit, Änderungen zu überwachen, automatisches Vervollständigen,  multiple Sektion, Skin- und Icon-Sets und einen Markdown Viewer.

Im Verbund damit kommen Multi-Sprachen-Unterstützung, eine anwenderfreundliche Toolbox, commando, sowie ein Projekt- und Orte-Manager. Dieser Editor ist ein Ableger des  renommierten Komodo IDE, von dem er viele seiner guten Eigenschaften geerbt hat. 

Insgesamt gesehen ist es ein sehr professionelles und vollständiges Tool, mit einem Interface, das besticht. Dazu ist es gratis und Open Source, was bedeutet, dass der Code jedem zur Verfügung steht, der ihn nutzen will.

top-5-text-editors-mac

4. Sublime Text

Sublime Text ist ein kommerzieller Mac-Texteditor. Allerdings bietet er eine Version zur Bewertung, für unbegrenzte Zeit, was ihn praktisch kostenlos macht. Aktuell gibt es eine Version 2 und eine Beta-Version 3.   

Dieser Editor kommt mit einem Python Application Programming Interface (API), und unterstützt viele Sprachen. Davon abgesehen, kann seine Funktionalität durch Plugins erweitert werden, die typischerweise von Communities entwickelt werden und unter Free Software-Lizenzen
verfügbar sind. 

Sublime Text hat ein anwenderfreundliches Interface, mit 22 verschiedenen Themen, unter denen man wählen kann. Unter seinen interessantesten Features ist der ‚distraction free mode‘, ein ablenkungsfreier Modus, der darin besteht, dass man nur den Text in der Mitte des Bildschirms vor sich hat. 

Andere Funktionalitäten sind eine erweiterte Kapazität für Individualisierung, basierend auf simplen JSON files, sowie Split-Editing, welches mit zwei verschiedenen Dateien genutzt werden kann oder mit verschiedenen Teilen einer Datei. 

Kurz gesagt, machen seine schnelle Navigation zu Dateien und Zeilen, seine Cross-Plattform-Unterstützung und Projekt-basierten Einstellungen diese App zu einer der häufig als „bester Text-Editor für Mac“ bewerteten Apps. 

top-5-text-editoren-mac

5. Atom

Atom ist ein kostenloser Open Source-Texteditor für Mac, in Node.js geschrieben und in GitControl eingebettet. Er kann als purer Text-Editor auf dem Mac genutzt werden oder als ein Quellcode-Editor. Über die Nutzung von Plugins unterstützt diese App viele Sprachen, wie HTML, CSS, C/C++, Objective-C, Java, Go, C#, JavaScript, Python, PHP, Perl, XML, Mustache, Clojure, Ruby, und mehrere weitere, was ihn zu einem nützlichen Tool für Entwickler auf der Höhe der Zeit macht. 

Einige seiner nützlichen Eigenschaften schließen Multi-Tab-Editing, Auto-Vervollständigen, multiple Felder, ein Dateisystem-Browser, gute Navigations-Optionen und einen Paket-Manager ein. Darüber hinaus ist ein sehr wichtiges Feature von Atom die Verfügbarkeit von praktisch Tausenden kostenloser Pakete, was seine Funktionalität ungemein erhöht. 

Das User-Interface ist anwenderfreundlich und kommt mit mehreren Themes, die dem Nutzer erlauben, eine visuelle Umgebung nach eigenem Geschmack zu wählen. 

Grundsätzlich ist Atom eine weise Wahl, besonders für MEAN Web-Entwickler.

top-5-text-editoren-mac

So findet man einen multifunktionalen Text-Editor für Mac updated: Januar 25, 2018 author: jeka30530

Top 5 Text Editors for Mac



Text editing is a very important part of a developer’s life. This is even more significant for Mac developers, who are accustomed to a captivating environment. For them, there is a good selection of software. Here below, is a description of five top text editors for Mac. For each of them, the highlights and downsides are detailed.

1. UltraEdit

UltraEdit is a commercial software that has been in the market since 1994. However, it has a free trial period of 15 or 30 days, depending on usage. It is well received amongst developers, and in 2006 Softpedia considered it as excellent.

UltraEdit stands out because of its multiple features, which are true aids to development. These features include many editing tools, such as automation via macros and scripts, configurable syntax highlighting, code folding, file type conversions, regular expression find and replace, column edit mode, and Unicode and hex editing mode. These utilities are complemented with an interface for APIs.

In addition, UltraEdit has functionality for comparing files, file encryption and decryption, remote editing via FTP, and project management.

Overall, UltraEdit is a best text editor for Mac as its comprehensive collection of utilities are a definite aid to any developer.

top-5-text-editors-mac

 

2. Brackets

Brackets is an open source and free text editor, initially created by Adobe Systems, and at present maintained on GitHub. It has been available since 2014, and it is regularly updated. This text editor Mac is written in HTML, CSS and JavaScript. It is cross platform, and aimed at Web Development.



This free text editor Mac has an impressive set of functionalities. They include Quick Edit, which allows for inline editing of CSS, Color Property, and JavaScript elements; and Live Preview, which puts code edits instantly to the browser, presenting an updated webpage as the code is changed. Live Preview is based on a Node.js backend, which predicts what the code does as the developer types the code.

Other popular functions include element highlighting, where elements selected in HTML and CSS files are highlighted within the browser; and Split View, which creates splits of windows either vertically or horizontally.

Brackets supports multiple file formats, covering over 38 file types, including C++, C, VB Script, Java, JavaScript, HTML, Python, Perl, and Ruby.

In addition, this free text editor Mac includes a feature named PSD lens, which enables the extraction of  pictures, logos and design styles from PSD files without the need of opening Photoshop. Brackets richness is enhanced by its extensions, which empowers users to create additional functionality.

Summarizing, Brackets presents a popular and great choice, which in addition to being free, has many very useful features for code development.

top-5-text-editors-mac

 

3. Komodo Edit

Komodo Edit is an open source free text editor Mac, with a very good user interface that makes it useful for writing code and other things. This app has several useful tools for editing, such as the capacity to track changes, autocomplete, multiple section, skin and icon sets, and a markdown viewer.

Coupled with them, are multi-language support, a friendly toolbox, commando, and a projects and places manager. This editor is an offprint of the well-known Komodo IDE, from where it inherits many of its good characteristics.

Overall, it is a very professional and complete tool, with an interface that stands out. In addition, it is free and open source, meaning that the code is available to anyone wanting to use it.

top-5-text-editors-mac

4. Sublime Text

Sublime Text is a commercial text editor Mac. However, it offers an evaluation version for unlimited time, making it free in practice. Currently it is in version 2, with a beta version 3.

This editor comes with a Python Application Programming Interface (API), and supports many languages. Besides, its functionality can be enhanced via plugins, typically developed by communities and available under free software licenses.

Sublime Text has a user friendly interface, with 22 different themes to choose from. Amongst its most interesting features is the distraction free mode, which consists of having only the text in the center of the screen.

Other functionalities are an advanced customization capacity, based on simple JSON files; and split editing, which can be done with two different files or with different parts of one file.

In brief, its quick navigation to files and lines, its cross-platform support, and project-based preferences, make this app being frequently rated as “best text editor for Mac”.

top-5-text-editors-mac

5. Atom

Atom is a free and open source text editor Mac, written in Node.js and embedded in GitControl. It can be used as a plain text editor Mac, or a source code editor. Through the use of plug-ins, this app supports many languages such as HTML, CSS, C/C++, Objective-C, Java, Go, C#, JavaScript, Python, PHP, Perl, XML, Mustache, Clojure, Ruby, and several more, making it a useful tool for the modern developer.

Some of its useful characteristics include multi-tabbed editing, auto-completion, multiple panes, a file system browser, good navigation options, and a package manager. In addition, a very important feature of Atom is the availability of virtually thousands of free packages, which completely increases its functionality.

Its user interface is friendly, and it comes with several themes that permit the user to select a visual environment of his liking.

In general, Atom presents a wise choice, particularly for MEAN web developers.

top-5-text-editors-mac


Interested in recovering your deleted or lost files? Download Disk Drill

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac
How to find multifunctional Text Editor for Mac updated: December 8, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum