Kostenlose EaseUS Alternative für Datenwiederherstellung – Disk Drill

Wenn Sie ein normaler PC-Nutzer sind, haben Sie sicher schon mal Dateien versehentlich in den Papierkorb geschoben. Jedoch können Sie dankenswerterweise den Papierkorb öffnen und gelöschte Dateien auf die Festplatte wiederherstellen. Probleme gibt es, sobald Sie Ihren Papierkorb geleert haben und dringend die gelöschten Dateien brauchen. Die meisten, die diese Situation erleben, geraten in echte Panik. Denn sie wissen nicht, dass sie ihre verlorenen Dateien mit einem einfachen Programm für Datenrettung oft wiederherstellen können. Der EaseUS Data Recovery Wizard und die Software-Alternative Disk Drill können Ihnen helfen, Ihre verlorenen Dateien mit Leichtigkeit zurückzubekommen.

Lästige Datenwiederherstellungsalternative

Vorsicht – verlorene Daten könnten überschrieben werden

Falls Sie einen PCs ohne Backup- und Sync-System für das Wiederherstellen verlorener Dateien haben, können Sie Apps für Datenwiederherstellung nutzen. Wenn Sie den Papierkorb auf Ihrem Laptop oder PC leeren, sind die Dateien nicht verloren. Solange bis der Speicherplatz mit neuen Daten überschrieben und belegt wird. Daher sind die Chancen für das Wiederherstellen gelöschter Daten ausgezeichnet, aber der Erfolg verringert sich, je länger nach dem Löschen der Dateien der PC benutzt wird.  (Demzufolge, wenn Sie entdecken, dass Ihnen Dateien fehlen, benutzen Sie Ihren PC nicht mehr, bis Sie sie wiederherstellen). Das Programm EaseUS Data Recovery Wizard und die Gratis Alternative Disk Drill sind zwei der besten Tools für Datenwiederherstellung, die zu haben sind.

Heutzutage gibt es mehrere Anwendungen zum Wiederherstellen von Daten, die Sie nutzen können, um wieder an verlorene Daten auf einem PC zu kommen. Allerdings ist die Erfolgsrate jeder App anders, und es ist an Ihnen, zu wissen, welche Sie nutzen sollten. Disk Drill wurde sowohl für Mac als auch Windows getestet und ist ein gutes Programm für Datenrettung, das Sie beruhigt nutzen können.

Wie man verlorene Dateien wiederherstellt

Wiederherstellen verlorener Dateien

Wenn Sie verlorene Dateien wiederherstellen wollen, brauchen Sie ein Programm für Datenrettung. Für Nutzer von Windows und Mac gibt es viele solche Programme, beispielsweise EaseUS Data Recovery und Disk Drill. Eines der größten Probleme, dem Sie begegnen könnten, ist Folgendes; Sie überschreiben eventuell den Speicherplatz auf dem Ihre verlorenen Dateien gespeichert sind mit dem Datenrettungsprogramm. 

So vermeiden Sie das Überschreiben von verlorenen Daten

Um dies zu vermeiden, nutzen Sie einen anderen Computer für den Download von Disk Drill (für Mac oder Windows) und speichern es auf einen USB-Stick. Stöpseln Sie den Stick in den Computer auf dem die verlorenen Dateien sind und starten Sie die Software vom USB-Stick. Wenn Sie das tun, wird nichts auf Ihrem PC überschrieben und Ihre Erfolgsrate beim Wiederherstellen aller verlorenen Dateien ist höher. Die meisten Bewertungen von EaseUS Data Recovery und Disk Drill beweisen, dass das Wiederherstellen verlorener Dateien auf einem Laufwerk, das nicht mit neuen Daten überschrieben wurde, möglich ist.

Wenn Sie nach ähnlichen Tools suchen, können Sie die Software EaseUS Data Recovery testen. Aber halten Sie sich unbedingt von allen Raubkopien fern. Falls Sie eine gecrackte Version von Disk Drill herunterladen, gefährden Sie Ihren PC mit Viren und schädlichen Trojanern, die auf Torrent-Websites häufig sind. Der einzige Weg, Ihren Computer sicher vor Infektionen durch Malware zu schützen, ist der Download von Disk Drills Vollversion. Alternativen zu Software wie EaseUS Data Recovery und die Gratisversion von Disk Drill können Sie kostenlos herunterladen.

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Disk Drill unterstützt sowohl die Windows- als auch die Mac OS-Plattform; die Gratis-Version kann mit ein paar Einschränkungen genutzt werden. Wenn Sie alle Features der Datenrettung freischalten möchten, nutzen Sie die Pro-Version. Die kostenlose Version von Disk Drill und einige andere beliebte Alternativen zu EaseUS Data Recovery zeigen Ihnen alle Dateien, die Sie wiederherstellen können, ehe Sie zur Pro-Version greifen müssen. Disk Drill kann alle verbreiteten Medien-Dateien wiederherstellen, zum Beispiel Fotos und Videos. Es ist ein gutes Programm für alle, die kleine Dateien und Dokumente wiederfinden möchten.

Wieso Sie eine App für Datenrettung nutzen sollten

Während manche anderen klassischen Methoden zum Wiederherstellen von Dateien funktionieren mögen, kann es sein, dass Sie nicht alle Dateien wiederherstellen können. Außer Sie sind ein Computer-Geek mit enormen Programmierkenntnissen. Des Weiteren kosten manche der alten Tricks zum Wiederherstellen gelöschter Daten Tage und Wochen. Hingegen brauchen einfache Tools wie z. B. Disk Drill und EaseUS Data Recovery und deren Alternativen nur ein paar Stunden zum Wiederfinden aller verlorenen Dateien auf Ihrem PC. Wenn die Festplatte Ihres PCs in mehrere Partitionen aufgeteilt ist, können Sie ein Programm für Datenrettung nutzen, um Dateien zu retten, die Sie auf bestimmten Laufwerken verloren haben.

Vorzüge von Vollversionen der Apps für Datenrettung

Schließlich hängt der Vorgang der Datenwiederherstellung je nach Software davon ab, unter welchen Umständen die Dateien verloren gegangen sind. Wenn Sie kürzlich Daten verloren haben, probieren Sie alternative Apps für Datenwiederherstellung aus. Nach dem Download der kostenlosen Version von Disk Drill können Sie auf die Pro-Version upgraden, wenn Sie Original-Seriennummer oder Registrierungscode kaufen. Nutzer der Vollversion von Disk Drill und anderen Alternativen zu EaseUS Data Recovery erhalten Zugang zu unlimitierten Vorzügen der Hersteller sowie intensiven Kundenservice bei Problemen.

Beste Alternative zur Datenrettungssoftware EaseUS updated: Juli 27, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

Free EaseUS Alternative for Data Recovery – Disk Drill

easeus-data-recovery-alternative

If you are a regular PC user, there might be some several instances whereby you’ve accidentally sent files to the Recycle Bin (or Trash for Mac users). Thankfully, you can open the trash or recycle bin to find and restore deleted files back to the hard drive. Problems come after you have emptied your trash and you urgently need the deleted files. Most people who encounter this situation, panic a lot, without knowing that their lost files can be recoverable with a simple data recovery program. EaseUS Data Recovery Wizard and Disk Drill software alternative can help you retrieve back your lost files with ease.

PCs that don’t have backup and Sync systems for recovering lost files can use data recovery apps. When you empty your laptop or PC recycle bin, the files are not lost until the space which they occupied is overwritten with new data. There are very high chances of retrieving deleted data, but success diminishes if the PC is used for a long time after file deletion. (So if you discover that you have lost files, stop using your PC until you retrieve them back). Disk Drill and EaseUS Data Recovery Wizard free Alternative are one of the best data recovery tools you can have.

Nowadays, there are several data recovery applications that can be used to retrieve lost data on a PC. However, the success rate of every app defers, and it’s up to you to know which software to use. Disk Drill has been tested on both Mac & Windows platforms and it’s a good file recovery software that you can use.

How to recover lost files

iphone data recovery

To recover lost files, you will need a data recovery program. For Windows and Mac users, there are plenty of programs that can be used such as EaseUS Data Recovery. One of the biggest problems that you might encounter is that if you install a data recovery app after you’ve lost your files, you will be overwriting the space by which the program is supposed to use in order to retrieve the lost files.

To avoid this, use a different computer to download Disk Drill (for Mac or Windows) and save it to a removable USB flash disk. Plug the drive to the computer that contains the lost files and run the software from the flash drive. When you do that, nothing gets overwritten to your PC drives, and you will have a higher success rate of retrieving all lost files. Most EaseUS data recovery reviews and Disk Drill reviews have proof that, it is possible to recover lost files on a drive that has not been overwritten with new data.

If you are looking for similar tools, you can try to use EaseUS data recovery software but try to refrain from using any pirated software. If you download a cracked version of Disk Drill, your computer will be vulnerable to viruses and harmful Trojans often found on Torrent sites. The only way that can keep your computer safe from malware infection is by downloading full versions of Disk Drill. EaseUS data recovery software alternatives and Disk Drill free version can be downloaded for free.

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

Disk Drill supports Windows and Mac OS platform; the free version can be used with some few limitations, but if you want to unlock all features of data recovery, use the Pro version.  Disk Drill free version and some other popular EaseUS Data recovery alternatives let you see all recoverable files before upgrading to the Pro version. Disk Drill can recover popular media files such as photos and videos. It’s a good program for anyone that wants to retrieve small files and documents.

Why Use a Data Recovery App

While some other traditional file recovery methods might work, you might not be able to recover all deleted files unless you are a computer geek with vast programming skills. In fact, some of the old tricks of recovering deleted data will take you days and weeks while else a simple tool such as Disk Drill and EaseUS Data recovery alternatives will only take some few hours to retrieve all lost files on your PC. If your PC hard drive is divided into several partitions, you can try to use a data recovery program to recover files lost on specific drives.

Data recovery process may vary between different software, depending on the circumstances of files lost. If you have recently lost data, feel free to try other alternative data recovery apps. After downloading the free Disk Drill version, you can upgrade to the Pro version by purchasing original Serial key or registration code. Genuine software users of Disk Drill and EaseUS Data recovery alternatives can access unlimited benefits from the vendor and intensive customer care support in case they encounter problems.

Best alternative to EaseUS data recovery software updated: October 11, 2016 author: corvettus

Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum