Was ist ein iPad?

Ein iPad ist ein Tablet-PC, der mit Apples iOS läuft. Das 1. iPad wurde von Apple im April 1993 designt und entwickelt. Im Laufe der Jahre gab es so viele neue Modelle von iPads, wobei das letzte iPad-Modell “iPad Pro” mit 9,7-Inch-Display für die meisten Nutzer das am besten designte Tablet ist. Das Gerät kommt mit Multi-Touch-Screen, also einem Bildschirm, der Gesten mit mehreren Fingern unterstützt, sowie virtueller Tastatur. Beides zusammen bietet iPad-Besitzern eine faszinierende Benutzeroberfläche.

Was ist iPad?

Ein iPad kann die meisten Aufgaben erledigen, zu denen ein Smartphone fähig ist. So zum Beispiel Fotos aufnehmen, Musik abspielen, Nachrichten senden, Internet-Browsing & E-Mail, Social Networking, Spiele etc. iPad-Nutzer können alle kompatiblen Apps aus Apples App Store installieren. Während wir diesen Artikel schreiben, gibt es also mehr als 470.000 native Apps, die auf einem iPad Tablet-PC laufen können. 

Datenverlust auf iPads

Datenverlust passiert auf vielen Wegen auf den meisten iPad Tablet-PCs. Das am meisten frustrierende und so oft auftretende Problem für iPad-Nutzer ist das versehentliche Löschen wichtiger Daten. Obwohl iPads so gebaut sind, dass sie Daten durch ein verschlüsseltes Online-System sichern können. Manche Nutzer fühlen sich trotzdem plötzlich wie gestrandet, nachdem Sie all Ihre Dateien mit Fotos, Videos und Nachrichten durch unabsichtliches Löschen verloren haben.

Aber wir haben eine gute Nachricht. Das Wiederherstellen von Daten auf einem iPad ist bis zu einem gewissen Ausmaß sehr wohl möglich. Wenn Sie also ein paar Dateien oder wichtige Dokumente auf Ihrem iPad verloren haben, gibt es eine Chance, dass Sie ca. 70% der gelöschten Dateien zurückbekommen. Disk Drill ist eine zuverlässige Datenrettungs-App. Sie können sie also nutzen und verlorene Dateien und versteckte oder gelöschte Daten auf einem iPad Tablet-PC wiederherstellen.

Disk Drill der Datenrettungs App

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Folgen Sie diesen Schritten zum Wiederherstellen gelöschter Dateien auf einem iPad

  1. Zum Wiederherstellen von iPad-Dateien brauchen Sie einen Mac-Computer mit einem Mac OS X, da Disk Drill nicht auf iOS-Geräten laufen kann.
  2. Wenn Sie einen Mac-PC zur Verfügung haben, machen Sie den Download von Disk Drill für Mac und installieren Sie die Wiederherstellungssoftware für iPad auf dem PC.
  3. Verbinden Sie Ihr iPad Tablet über USB-Kabel mit dem Mac. Achten Sie darauf, dass Ihr PC Zugriff auf den Speicher Ihres iPads als Massenspeichergerät hat und starten Sie dann die Disk Drill iPad Recovery Software.
  4. Disk Drill wird alle mit dem PC verbundenen Laufwerke und externen Speichermedien auflisten.
  5. Finden Sie Ihren iPad Tablet-PC und klicken Sie den „Wiederherstellen“-Button ganz rechts auf Ihrem Bildschirm.
  6. Disk Drill wird den Scanvorgang starten, der mehrere Minuten dauern kann, je nach Speichergröße Ihres iPads.
  7. Wenn der Vorgang beendet ist, zeigt Disk Drill Dateien, die man wiederherstellen kann, auf Ihrem Bildschirm an. Nutzen Sie die Suchleiste mit Filtern, um alle Dateien zu finden, die Sie wiederherstellen möchten, wenn es um eine große Zahl von Dateien geht.
  8. Speichern Sie alle Dateien auf die Festplatte Ihres Mac-PCs und transferieren Sie sie anschließend zurück auf Ihr iPad-Tablet.
Alles, was Sie über das iPad wissen sollten & Wie man iPad-Daten schützt updated: Juli 27, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

What is iPad?

what-is-ipad

An iPad is a tablet PC that runs on Apple’s iOS. The 1st iPad was designed and developed by Apple in April 1993. Over the years there have been so many new models of iPads with the recent iPad model “iPad Pro” featuring 9.7 inch screen being the best designed tablet pc among most users. The device comes with a multi-touch screen and a virtual keyboard that creates an amazing user interface for iPad users.

An iPad can perform most tasks done by smartphones. Some of the cool tasks include; taking photos, playing music, sending messages, web browsing & emailing, social networking, playing games, etc. iPads users can install all compatible apps from Apple’s App Store. As of today, there are more than 470, 000 native apps that can successfully run on an iPad tablet PC.

Data loss on iPads

Data loss occurs in many ways on most iPad tablet PCs. The most frustrating and reoccurring problem that face most iPad users is accidental deletion of important data. Even though iPads are built in a way that they can backup data through an online encrypted system. Some users still find themselves stranded after losing all their photo files, videos, and messages through accidental deletion.

The good news is that data recovery on an iPad is very possible to some extent. If you have lost some files or important documents on your iPad, there are some few chances that you might be able to recover about 70% of deleted files. Disk Drill is a reliable data recovery app that can be used to restore back lost files and hidden or undeleted data on an iPad tablet PC.

what-is-ipad

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

Follow the below steps that illustrate how to recover deleted files on an iPad

  1. To recover iPad files, you will need a Mac computer running one of Mac OS X since Disk Drill cannot run on iOS devices.
  2. If you have a Mac PC with you, download Disk Drill for Mac and install the iPad recovery software to your PC.
  3. Use a USB cable to connect your iPad tablet with your Mac PC. Ensure that your PC can access your iPad storage media as a mass storage device and then Launch Disk Drill iPad recovery software.
  4. Disk Drill will display all drives and external storage media devices connected to your PC.
  5. Locate your iPad tablet PC and click on the “Recovery” button that is at the far-end right side of your screen.
  6. Disk Drill will start the scanning process that can take several minutes depending on the volume of your iPad storage drive.
  7. When the scanning process is done, Disk Drill will display recoverable files on your screen. Use the custom search bar to look for all the files that you want to retrieve back if you are dealing with a large number of files.
  8. Save all the files to your Mac PC hard drive and transfer them back later to your iPad tablet PC.
Everything you need to know about iPad and how to protect data on it updated: January 23, 2017 author: corvettus

Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum