Eine einfache Anleitung in 3 Schritten zum Wiederherstellen gelöschter Fotos auf Ihrer
SD-Karte
 

sd-Foto-Bilder-wiederherstellen

Sie haben Fotos von einer SD- oder Micro-SD-Karte verloren oder aus Versehen gelöscht? Machen Sie sich keine Sorgen! In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Bilder in nur 3 einfachen Schritten zurückbekommen.

Was Sie wissen müssen

Falls Sie sich nicht für technische Details und dafür, wie die Dinge funktionieren, interessieren, können Sie diesen Schritt auslassen. Wenn Sie allerdings ein paar Minuten darauf verwenden, zu lernen, was unter der Haube vor sich geht, werden Sie sich wohler fühlen, wenn wir zum Vorgang der Datenwiederherstellung an sich kommen.

Also, Datenrettung ist keine Zauberei, aber auch keine triviale Angelegenheit. Wenn Sie ein Foto von SD-Karte löschen, markiert Ihr Betriebssystem den physikalischen Ort wo Ihr Bild gespeichert war, als leer. Das Bild selbst jedoch ist aber noch da – all die Nullen und Einsen sind also intakt, bloß dass andere Apps sie überschreiben. So wie es ihnen gerade passt.  Wenn Sie es schaffen, ein Programm zum Wiederherstellen von Daten einzusetzen, ehe das Originalbild überschrieben wird, dann werden Sie es zurückbekommen. Sogar wenn nicht, sind die Chancen gut, dass wenigstens ein Teil davon im Speicher bleibt. Ein gutes Datenrettungsprogramm zum Wiederherstellen der beschädigten Datei kann Ihnen so wenigstens etwas geben, anstatt gar nichts.

Wie findet Software für Datenwiederherstellung ein gelöschtes Foto, ohne zu wissen, wo es ist? Sie hat eine Datenbank mit häufigen Dateiformaten. Diese Signaturen sind so ähnlich wie Fingerabdrücke. Findet also das Datenrettungsprogramm einen passenden Fingerabdruck, weiß es, was folgt ist beispielsweise ein Foto Ihres Babys. Oder Ihres Welpen oder des brandneuen Lamborghinis.

Kurzum, ein erfolgreiches Wiederherstellen gelöschter Fotos von SD-Karte erfordert zwei Dinge. Erstens, eine erprobte mit Ihrem Betriebssystem kompatible App für Datenrettung und zweitens, die Fähigkeit, schnell zu reagieren, ehe es zu spät ist. 

Schritt 1: Download und Installieren des Programms für Foto-Wiederherstellung 

Jetzt wissen Sie, wie Sie Bilder von SD-Karten und anderen Speichergeräten wiederherstellen. Also ist es Zeit, ein Programm zum Wiederherstellen von Daten herunterzuladen. Damit stellen wir anschließend Ihre Fotos wieder her.

Wir empfehlen sehr, Disk Drill zu nutzen, eine professionelle Software-Lösung für Datenrettung. Sie ist so einfach zu benutzen und kann dennoch 200 verschiedene Dateiformate wiederherstellen. Und zwar von allen verbreiteten Speichergeräten. Überdies können Sie Disk Drill auch noch kostenlos herunterladen.

sd-Fotos-Bilder-wiederherstellen

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Schritt 2: Gelöschte Dateien auf Ihrer SD-Karte mit Disk Drill aufspüren 

Starten Sie Disk Drill und wählen Sie dann die SD-Karte, von der Sie Ihre Fotos wiederherstellen möchten. Disk Drill bietet so viele Optionen, wie Sie Ihre Fotos wiederherstellen können, aber für diesmal klicken Sie einfach den „Wiederherstellen“-Button und lassen das Programm seinen Job tun. Je nach Größe Ihrer SD-Karte braucht Disk Drill zwischen ein paar Sekunden und mehreren Minuten zum Finden Ihrer Dateien. 

Schritt 3: Wählen Sie, welche Fotos Sie von Ihrer SD-Karte wiederherstellen möchten

Wenn Disk Drill fertig ist, sehen Sie alle gelöschten Bilder von Ihrer SD-Karte und können so auswählen, welche Sie wiederherstellen wollen. Einfach so, werden Ihre gelöschten oder verlorenen Fotos wieder an Ihrem ursprünglichen Speicherort sein. Sie sehen also – das Wiederherstellen von Fotos mit Disk Drill könnte einfacher nicht sein.

Was Sie über das Wiederherstellen von Fotos auf SD-Karte wissen müssen updated: Januar 25, 2018 author: VL

A Simple 3-Step Guide on How to Recover Deleted Pictures from your SD Card

sd-picture-recovery

Have you lost or accidentally deleted pictures from an SD or MicroSD card? Don’t worry! In this guide, we will show you how you can recover them by completing just 3 simple steps.

What You Need to Know

If you don’t care about technical details and understanding how things work, you can skip this step. However, spending just a few minutes and learning what goes on under the hood will help you feel more at ease when we get to the data recovery process itself.

You see, data recovery is no magic, but neither is it a trivial manner. When you delete a picture from an SD card, your operating system marks the physical location where the image was stored as empty. The image is still there — all the ones and zeroes are intact, but other apps are free to overwrite them as they please. If you manage to use a data recovery program before the original picture gets overwritten, you will have it back. Even if not, there’s still a good chance that, at least, some part of it remains on the disk. A good data recovery program should be able to recover the corrupted file, giving you something instead of nothing at all.

How can a data recovery program recognize a deleted picture without knowing where it is? Because it contains a database of signatures of common file formats. These signatures are a lot like fingerprints. When the data recovery program finds a matching fingerprint, it knows that what follows is, for example, a picture of your baby or puppy or brand new Lamborghini.

In summary, a successful recovery of deleted pictures from an SD card requires a tried and tested data recovery app compatible with your operating system and the ability to react quickly enough before it’s too late.

Step 1: Download and Install Picture Recovery Program

Now that you know how picture recovery from SD cards and other storage devices works, it’s time to download and install a data recovery program that we will later use to recover your pictures.

We highly recommend Disk Drill, a professional data recovery software solution that’s both easy to use and capable of recovering more than 200 different file formats from all commonly used storage devices. What’s more, you can download and install Disk Drill for free.

sd-picture-recovery

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

Step 2: Use Disk Drill to Locate Deleted Pictures on Your SD Card

Launch Disk Drill and select the SD card from which you wish to recover your pictures. Disk Drill offers many options how you can recover your pictures, but, for now, it’s enough to click on the Recover button and let the program do its job. Depending on the size of your SD card, Disk Drill could take anywhere from a few seconds to several minutes before it finishes finding all your files.

Step 3: Select Which Pictures You Would Like to Recover from Your SD card

Once finished, Disk Drill will display all deleted pictures from your SD card and give you the option to select which of them you would like to recover. Just like that, your deleted or lost pictures are back in their original location. As you can see, picture recovery with Disk Drill could hardly be any simpler.

What you need to know about SD card picture recovery updated: October 22, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum