Was ist ein iPod? Apples neuer iPod touch, iPod nano & iPod shuffle

iPods gehören zu den beliebtesten Geräten unter den Produkten von Apple. Der Release der 1. Version war am 23. Oktober 2001 und im Laufe der Jahre hat Apple andere modernisierte Versionen mit besseren Features veröffentlicht. Zur Zeit werden drei iPod-Versionen von Menschen rund um die Welt genutzt: der kompakte iPod Nano, der kompakte iPod Shuffle und der großartige iPod Touch mit Touchscreen.

Was ist ein iPod?

So wie jedes andere digitale Gerät von Apple, kommen iPods mit einem Speicher für Daten. Die Speicherkapazität der iPods unterscheidet sich bei jedem Modell, so sind es beim iPod Shuffle von 2 GB bis zu 5 GB, während der iPod touch maximal 128 GB unterstützt.

iPods kann man entweder über USB oder FireWire mit einem PC verbinden. Die meisten der letzten Versionen erfordern USB 2.0, ein guter Anschluss für die iPod-Wiederherstellung. Über die Jahre hinweg haben iPods den Ruf erlangt, unglaublich anwenderfreundlich zu sein. Unter anderem kann man einen iPod leicht mit Apples „Touch Wheel“ steuern (einer zentral platzierten runden Scheibe, die für einhändiges Bedienen entwickelt wurde). Neben den kultigen Ohrhörern zeichnet sich der iPod auch dadurch aus, dass man ihn an Stationen mit integrierten Stereosystemen andocken, Sprache aufnehmen, Fotos machen, Videos & Filme sehen kann. Und natürlich können Sie Musik von verschiedenen Dateiformaten, beispielsweise MP3, MP4, AAC etc. hören.

Was ist iPod?

iPod-Daten wiederherstellen mit dem kostenlosen Disk Drill für Mac OS X

Eins der frustrierenden Dinge bei iPods ist der Verlust von Daten und Dateien. Obwohl Apple ein Backup & Sync-System zum Wiederfinden und Wiederherstellen von gelöschten Daten hat, können Sie dennoch Ihre wertvollen Dateien verlieren. Zum Beispiel, wenn Ihr Gerät nicht für Backup & Sync aktiviert war oder keine Internet-Verbindung hatte, um Ihre Dateien verschlüsselt zu speichern. Falls Sie Ihre iPod-Dateien verlieren, geraten Sie aber bitte nicht in Panik. Denn es gibt eine stressfreie Lösung, die gelöschte Dateien auf einem iPod wiederherstellen kann.

Disk Drill, die Software für das Wiederherstellen von Daten auf dem iPod bietet einen praktischen Weg, iPod-Dateien zu retten. Es gibt eine Gratis-Version zum Download, und für mehr Wiederherstellungs-Features können Sie jederzeit ein Upgrade auf die Vollversion machen. Unsere Software für Datenrettung auf dem iPod kann die meisten Ihrer verlorenen Dateien wiederherstellen, zum Beispiel: Videos, Dokumente, Audio-Dateien, Fotos etc.

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

So verlieren Sie Daten vom iPod

Es gibt etliche Situationen und Szenarien, in denen Sie Daten auf einem iPod verlieren können. Häufige Fälle von Datenverlust sind: wenn der iPod sich aufhängt, Entfernen des Akkus ohne das Gerät ausgeschaltet zu haben, Formatieren des iPod Volumes, Zurücksetzen des iPods auf Werkseinstellungen und absichtliches Löschen von Musik & Videos mit Apple iTunes.

Datenverlust durch eine der o. a. Szenarien kann man mit einem gewissen Erfolg rückgängig machen. Nicht alle verschwundenen oder gelöschten Daten können Sie zurückbekommen. Falls Ihr Gerät Fehlfunktionen hat, mag eine Datenrettungssoftware für iPod nicht viel helfen. Aber wenn Sie bemerkt haben, dass Ihnen Daten auf Ihrem iPod fehlen, klicken Sie den Download-Link oben, laden Sie Disk Drill für Mac herunter und folgen Sie diesen Schritten.

Disk Drill der Datenrettungs App

Wie man auf einem iPod verlorene Daten wiederherstellt

  1. Download und Installieren von Disk Drill für Mac auf Ihrem PC.
  2. Verbinden Sie Ihr Gerät.
  3. Starten Sie Disk Drill, um gelöschte Dateien auf dem iPod zu finden.
  4. Klicken Sie Disk Drills „Wiederherstellen“-Button neben dem Namen Ihres iPod-Laufwerks. So starten Sie den Scan-Vorgang. 
  5. Nachdem der Scan beendet ist, werden alle Dateien, die man retten kann, dargestellt.
  6. Wählen Sie die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten und speichern Sie sie auf Ihr Computer-Laufwerk.
  7. Übertragen Sie über USB die Dateien zurück auf Ihren iPod.
Was ist der Unterschied zwischen iPod Nano, Touch und Shuffle? updated: Juli 27, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

What is an iPod? Apple’s new iPod touch, iPod nano, & iPod shuffle

what-is-an-ipod

iPods are one of the most popular portable devices among Apple products. The 1st version was released on Oct 23, 2001, and over the years other modernized versions with better features have been released. Currently, there are three iPod versions being used by users from all over the world: Compact iPod Nano, Compact iPod Shuffle and the great touchscreen iPod Touch.

Just like other Apple digital devices, iPods come with an external data storage system. The storage capacity of every iPod varies by model with the iPod Shuffle ranging from 2 GB to 5 GB, while the iPod Touch Screen Touch supports a maximum of 128 GB.  

what-is-ipod

iPods can be connected to a PC with either a USB port or a FireWire. Most of the latest versions depend on the USB 2.0, which is a good port for iPod data recovery. Over the years iPods have earned an incredible reputation for being user friendly. One can easily navigate an iPod with Apple “Touch Wheel” (a centrally placed circular-disk that is designed for one-hand operation). Besides its iconic earbuds, an iPod allows one to dock stations integrated with stereo systems, record voice, take photos, watch videos & movies, listen to music from different file formats such as MP3, MP4, AAC, etc.

iPod Data recovery with Free Disk Drill for Mac OS X

One of the frustrating things about iPods is losing data and files. Beside Apple having a backup & sync system for retrieving and restoring deleted data, you can still lose your precious files in case your device is not activated for backup & sync or if there was no internet to save you files through an encrypted form. In case you happen to lose your iPod files, don’t panic because there is a hassle-free solution that can recover deleted files on an iPod.

Disk Drill iPod data recovery software offers a convenient way of recovering iPod file. The software is free to download on Mac OS X, and you can always upgrade to the full version for more recovery features at any time. Our iPod data recovery software can recover most of your lost files including; videos, documents, audio files, photos, etc.

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

There are several instances and scenarios where you can lose your data from an iPod. Common data loss scenarios include: when the iPod frizzes, removal of the battery when the device is not switched off, iPod volume format, restoring the iPod to its factory state and intentional deletion of music & video files using Apple iTunes.

Data lost through one of the above data loss scenarios can be retrieved back with some level of success. Not all deleted or undeleted data on an iPod can be recovered. If your device has malfunction issues, iPod data recovery software might not offer great help. However, if you have noticed that you have lost data from your iPod, download Disk Drill for Mac and follow these steps.

ipod-data-recovery

How to Recover Lost Data From an iPod

  • Download and install Disk Drill for Mac on your PC
  • Connect your Device
  • Launch Disk Drill to recover deleted files on iPod
  • Click on on “Disk Drill” recovery button next to your iPod drive name to start the scanning process.
  • After the scanning is done, all recoverable files will be displayed.
  • Choose the files you want to recover and save them to your computer drive.
  • Transfer the files back to your iPod, using a USB connection.
What is the difference between iPod Nano, Touch and Shuffle updated: November 30, 2016 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum