Die Top 5 Passwort-Manager für Mac – Überarbeitet

Das heutige Online-Leben hat dem Durchschnittsmenschen große Vorteile gebracht. Allerdings hat es auch einige zusätzliche Komplikationen mit sich gebracht. Eine davon ist die gewaltige Menge an Passwörtern, die wir managen müssen. Passwort-Manager für Mac sind Apps, die dazu entwickelt wurden, diese Last zu reduzieren, da sie den Nutzern helfen, Passwörter zu speichern und zu organisieren. Unten stehend finden Sie eine Bewertung der besten fünf am Markt erhältlichen.

1. Dashlane

Dashlane ist eine Passwort-Manager-App und eine sichere Digital Wallet, eine digitale Brieftasche. Es kommt als Freemium daher, was bedeutet, das es grundsätzlich ein kostenloser Passwort-Manager für Mac ist, für den man ein Upgrade auf eine Premium-Version machen kann. In diesem Fall ist die Premium-Version sehr gut, da sie dem Nutzer erlaubt, eine unlimitierte Anzahl an Geräten zu verwalten, unterstützt von unterschiedlichen Plattformen, mit Synchronisierung.

Der Zugang zu Dashlane ist effizient, weil er über ein einziges Master-Password stattfindet, welches nie aufgezeichnet oder übermittelt wird. Daten werden mit AES-256-Verschlüsselung gespeichert. Andere Features beinhalten automatische Passwort-Generierung, Zwei-Faktor-Authentifizierung, sicheres Backup, ein Dashboard und Warnungen bei Lecks in der Sicherheit. Außerdem publiziert der Entwickler ‚Security Roundup‘, einen vierteljährlichen Bericht über Sicherheitsrichtlinien-Analyse.

Gemeinsam mit dem Passwort-Manager bietet die App eine Digitale Brieftasche, in der Nutzer Informationen zu Kreditkarten, Details zu Bankkonten, Dokumenten zur Identifizierung und etliche anderen persönlichen Angaben speichern kann, die dann genutzt werden können, um Online-Formulare automatisch auszufüllen.

Seine Effizienz und einfache Handhabung veranlasste die New York Times dazu, Dashlane als einen der besten Passwort-Manager für Mac zu bezeichnen.

Zusammenfassend gesagt, ist Dashlane eine ausgezeichnete Wahl für einen Password Manager für Ihren Mac. Sowohl seine kombinierten Features als auch Effizienz stechen in einem sehr umkämpften Markt hervor.

top-5-password-managers-mac

2. Lastpass

Lastpass ist ein Passwort-Manager für Mac, der von LogMeIn, Inc. entwickelt wurde. Er ist eine kommerzielle Software-Applikation, die kostenlos angeboten wird, mit einer kostenpflichtigen Premium-Option für viele Computer. Er funktioniert mit OS X, iOS und Android.

Dieser Password Manager für Mac hat mehrere interessante Features, so wie die Fähigkeit, Passwörter auf Websites und persönliche Angaben in Formularen automatisch auszufüllen. Dies wird mit einer Site-Sharing-Option abgerundet.

Darüber hinaus kommt er mit einem Passwort-Generator, der dem Nutzer hilft, sicherere Zeichenkombinationen zu finden. Er hat auch die Fähigkeit, zu prüfen, ob ein Passwort bereits gebraucht wurde. Ein negativer Punkt ist, dass der Entwickler zugegebenermaßen 2015 gehackt wurde und einige Master Passwords gestohlen wurden. Später im Jahr 2016 wurden einige Unregelmäßigkeiten bemerkt.

Insgesamt betrachtet, ist es ein guter kostenfreier Passwort-Manager für Mac, den man vertrauensvoll und effektiv für seinen Computer einsetzen kann.

top-5-password-managers-mac

3. 1Password

Dies ist ein kommerzielles Tool mit der Option eines kostenlosen 30-Tage-Tests. Wie sein Name andeutet, ist der Gedanke hinter diesem Passwort-Hüter für Mac, dass sich der Nutzer nur ein Passwort, Master Password genannt, merken muss, welches den Zugang zur Datenbank der App erlaubt. Sobald der Zugang gewährt ist, werden alle anderen Passwörter via 1Password gemanagt. Diese Software nutzt die starke AES-256-Verschlüsselung zum Speichern der Passwörter.

Darüber hinaus kann die Datenbank über mobile Geräte, über Fingerabdrücke und PIN-Codes, genutzt werden. Die Datenbank ist sehr umfangreich und erlaubt das Speichern von Passwörtern, PIN-Codes, Dokumenten, Kreditkarteninformationen und mehr.

Die Software integriert sich in Internetbrowser und kann dem Nutzer helfen, Passwörter für Online-Accounts zu finden, Kreditkarteninformationen und persönliche Formulare auszufüllen etc.

Kurz gesagt, ist 1Password ein sehr vollständiger Mac Passwort-Manager, der dem Nutzer hilft, die Last zu reduzieren, die dadurch entstanden ist, mit jeder Menge Passwörtern umgehen zu müssen.

top-5-password-managers-mac

4. KeepassX

KeepassX ist wohl der beste Passwort-Manager für Mac, der Open Source und kostenlos ist. Diese App ist im Wesentlichen eine verschlüsselte Datenbank von Passwörtern, die in zwei Versionen daherkommt: portabel und installierbar.

Außerdem hat er gewisse eingebaute Extra-Fähigkeiten, wie zum Beispiel Passwort-Generierung und die Fähigkeit, Plug-ins und Tools von Drittherstellern hinzuzufügen. Dieses Feature hat seine Funktionalität auf viele Geräte, Browser und Plattformen ausgeweitet.

Auf diese Weise profitiert dieser Password Manager von seinem Open-Source Community-basierten Ansatz, und obwohl er ursprünglich unter dem Namen ‚Keepass‘ für Windows war, hat er sich in den Bereich der Geräte unter OS X ausgedehnt und ist zu einer Multi-Plattform-App geworden.

Zusammengefasst, ist KeepassX gewachsen, basierend auf seiner Open Source-Lizenz, mit dem Ergebnis, dass er für Mac Nutzer von heute, die Verfechter des Open Source Ansatzes sind, eine echte Option ist.

top-5-password-managers-mac

5. Keychain

Dieser Password Manager für Mac wurde von Apple entwickelt und ist in OS X enthalten. Er ist im Grunde eine Datenbank, die Passwörter, private Schlüssel und sichere Notizen enthält.

Passwörter verschiedener Arten können gespeichert werden, zum Beispiel für Websites, FTP-Server, SSH-Accounts, Wireless-Protokolle, verschlüsselte Festplatten-Images und mehr.

Ein nettes Feature dieses Mac-Passwort-Managers ist, dass man durch das Login Passwort Zugang zur Datenbank hat. Ansonsten kann ein anderes Passwort benutzt werden. Keychain akzeptiert kein leeres Passwort.

Die App kommt mit einem GUI und einer Version mit Befehlszeile, so dass der Nutzer je nach Geschmack eine Wahl hat. Keychain speichert die Dateien in ~/Library/Keychains, /Library/Keychains/ und /Network/Library/Keychains/.

Apple führte 2013 einen iCloud Keychain genannten Password-Manager-Service ein. Dieser Service führte sozusagen die MobileMe Keychain Synchronisierungs-Funktion wieder ein, und man kann via iOS und OS X darauf zugreifen. Er nutzt einen 256-bit AES Algorithmus zur Verschlüsselung.

Im Wesentlichen bietet Keychain dem Mac-User eine kostenlose Option, da die App mit dem Betriebssystem kommt. Daneben wird Keychain durch sein auf den Nutzer fokussiertes Design ausgezeichnet, was ein wichtiger Anziehungspunkt für den typischen Mac-Fan ist. 

top-5-password-managers-mac

So schützen Sie Ihren Mac mit einem Password Manager updated: Oktober 16, 2017 author: webdev_blog
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum

Top 5 Password Managers for Mac Revised



Today’s online life has brought great benefits to the average person. However, it has also created some extra complications. One of them is the massive amount of passwords that people need to manage. Password managers for Mac are apps designed to reduce this burden, as they help the user to store and organize passwords. Here below is a review of the top five ones available on the market.

1. Dashlane

Dashlane is a password manager app and a secure digital wallet. It comes as a Freemium, which means that this is basically a free password manager Mac, which can be upgraded to a Premium version. In this case the Premium version is very good, as it allows the user to handle an unlimited number of devices, supported by different platforms, in a sync manner.

Access to Dashlane is efficient, as it is done by a single master password, which is never recorded nor transmitted. Data is stored using AES-256 encryption. Other features include automatic password generation, two-factor authentication, secure backup, a dashboard, and security breach alerts. In addition, the developer publishes Security Roundup, a quarterly report on security policy analysis.

Together with the password manager, the app provides a digital wallet, where the user can store credit card information, bank account details, IDs and several other personal details, which can later be used to automatically fill in online forms. Its efficiency and ease of use prompted the New York Times to describe Dashlane as one of the best password manager for Mac.



Concisely, Dashlane is an excellent option as a Mac password manager. Both, its combined features and efficiency stand out in a very competitive market.

top-5-password-managers-mac

2. Lastpass

Lastpass is a password manager Mac developed by LogMeIn, Inc. It is a commercial software application that it is offered for free, with a Premium paid option for many computers. It works with OS X, iOS and Android.

This Mac password manager has several interesting features such as the capacity to auto-populate passwords in web sites, and personal information in forms. This is complemented with a site sharing option.

In addition, it comes with a password generator, which helps the user to find more secure combinations of characters. It also has the capacity to check if a password has already been used. On the downside, the developer was admittedly hacked in 2015, and some master passwords stolen. Later in 2016, some anomalies were found.

Overall, this is a good free password manager Mac that can be used in a computer with confidence and efficiency.

top-5-password-managers-mac

3. 1Password

This is a commercial tool, with the option of a free 30-day trial. As its name indicates, the idea behind this password keeper for Mac is for the user to remember only one password, called master password, and which allows access to the app’s database. Once access is granted, all other passwords are managed via 1Password. This software uses strong AES-256 encryption to store the passwords.

In addition, the database can be accessed through mobile devices, using fingerprints and PIN codes. The database is very comprehensive, allowing for the storage of passwords, PIN codes, documents, credit card details, and more. The software is integrated with web browsers, and can help the user in creating passwords for online accounts, filling in credit card details, personal forms, etc.

In brief, 1Password is a very complete Mac password manager, which helps the user in reducing the burden created by having to deal with many passwords.

top-5-password-managers-mac

4. KeepassX

KeepassX is probably the best password manager for Mac that is open source and for free. This app is basically an encrypted database of passwords, which comes in two versions: portable and installable.

In addition, it has certain built-in extra capabilities, such as password generation, and the capacity to add third-party plug-ins and tools. This feature has generously extended its functionality to many devices, browsers and platforms.

Thus, this password manager, has profited from the open-source community-based approach, and although being originally primarily for Windows and named Keepass, it has extended its domain to OS X supported devices, and has become a multi-platform app.

In summary, KeepassX has grown, based on its open source licensing, resulting in a valid option for today’s Mac users, who are supporters of the open source approach.

top-5-password-managers-mac

 

5. Keychain

This password manager Mac was developed by Apple and it is included in OS X. It is basically a database that contains passwords, private keys, certificates, and secure notes.

Passwords of different types can be stored, such as for websites, FTP servers, SSH accounts, wireless protocols, encrypted disk images and more. A nice feature of this password keeper for Mac is that access to the database can be done by the login password. Otherwise, a different password can be used. Keychain does not accept an empty password.

The app comes with a GUI and a command line version, providing a choice to different users’ tastes. Keychain’s files are stored in ~/Library/Keychains, /Library/Keychains/, and /Network/Library/Keychains/. Apple introduced a password management service called iCloud Keychain in 2013. This service basically reintroduces the MobileMe Keychain syncing function, and it can be accessed via iOS and OS X. It stores the values using a 256-bit AES encryption algorithm.

Generally speaking, Keychain offers a free option to the Mac user, as the app comes with the operating system. Besides, as with most of Apple’s products, Keychain is characterized by its user-focused design, which is an important attraction for the typical Mac’s fan.

top-5-password-managers-macInterested in recovering your deleted or lost files? Download Disk Drill 

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac
How to protect your Mac with Password Manager updated: December 8, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum