Die TOP-5-Apps für Mac – Überarbeitete Version

Mac-Nutzer profitieren von vielen essentiellen Anwendungen, die für sie auf dem Markt verfügbar sind. Diese Anwendungen bereichern ihre Computer und Leben. Obwohl es praktisch unmöglich ist, all die fantastischen Apps, die für Mac erhältlich sind, zu beschreiben, haben wir hier unten für Sie eine Auswahl von fünf der besten Mac-Apps 2016/2015. Für jede davon gibt es eine kurze Erläuterung für ihren möglichen Gebrauch.

1. Evernote

Evernote ist eine App für das Festhalten, Organisieren und Archivieren von Notizen, entwickelt von der Evernote Corporation. Diese App hilft dem Anwender dabei, Notizen zu erstellen. Notizen können aus Text, Bildern, Sprachnachrichten, handgeschriebenen „Tinten“-Notizen und Dateianhängen bestehen. Ein Set aus Notizen kann in einem Notizbuch organisiert werden. Darüber hinaus kann man Notizen taggen, suchen und in andere Anwendungen exportieren. Evernote unterstützt auf Kamera-Geräten aufgenommene Bilder.  

Es gibt einen mit Twitter integrierten Online-Service, der genutzt werden kann, um aus der Ferne Notizen zu Evernote zu senden. Nutzer können Notizen ebenfalls teilen, so dass sie von anderen Nutzern bearbeitet werden können. Evernote ist eine plattformübergreifende App, erhältlich für OS X-, iOS-, Android- und Windows-Geräte. Die Entwickler bieten ebenfalls eine Online-Synchronisation und Backup-Service an. Die App ist bis zu einem monatlichen Maximal-Limit kostenlos erhältlich, sowie in einer bezahlten Premium-Version ohne Einschränkungen.

Insgesamt ist Evernote eine der besten Mac-Apps, ein sehr praktisches Tool für viele Berufe, Studenten und auch für den rein privaten Gebrauch.

Top-5-Apps-für-Mac

2. Disk Drill

Disk Drill ist eine App zur Wiederherstellung von Daten, entwickelt von Cleverfiles, und gratis erhältlich. Die Arbeitsweise der App ist, das Gerät zu scannen und alle gefundenen Dateien aufzulisten. Ein Scan kann in zwei Modi erfolgen: Schnell- oder Tiefen-Scan. Der Schnell-Scan nutzt die im Betriebssystem erhältlichen Daten. Der Tiefen-Scan funktioniert auf der binären Ebene und rekonstruiert Dateien mit den Daten, die er findet.

Disk Drill bietet ebenfalls zwei Features zur Vorbeugung gegen Datenverlust: Wiederherstellungs-Tresor und Garantierte Wiederherstellung (Recovery Vault und Guaranteed Recovery). Der Wiederherstellungs-Tresor ist eine Technologie, die einen Verweis zu jeder gelöschten Datei speichert. Garantierte Wiederherstellung funktioniert so, dass eine Kopie von jeder Datei behalten wird, die in einen vorausgewählten Ordner verschoben wird. 

Außerdem bietet die App Daten-Imaging-Funktionalität. Der Nutzer kann Image-Dateien erstellen, die eine Bit-für-Bit-Kopie des Laufwerks sind. Image-Dateien sind nützlich als persönliche Backups, da sie dem Nutzer erlauben, mit einer Kopie zu arbeiten und die ursprüngliche Quelldatei intakt zu lassen.

Diese App wurde am Markt sehr gut angenommen und von mehr als zehn Millionen Menschen heruntergeladen. Es gibt auch eine Windows-Version. Die Gratis-Version funktioniert mit einem Vorschau-Modus und Cleverfiles bietet ein Upgrade auf eine Pro-Version mit voller Funktionsfähigkeit an. Für Mehrfach-Nutzer bzw. Unternehmen ist auch eine Enterprise-Edition erhältlich.

Alles in allem machen Disk Drills umfassende Features es zu einer der besten Apps für OS X auf dem Markt, mit großem Wachstumspotential.

essentielle-Mac-Apps

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

3. Audacity

Audacity ist eine kostenlose Open Source-App zur Bearbeitung von Audio-Dateien. Sie ist erhältlich seit 1999 und es gibt sie in Editionen für Windows, OS X, Linux und ein paar andere Betriebssysteme. Die App ist eine beliebte Wahl, mit über 100 Millionen Downloads. Sie hat ein benutzerfreundliches Interface, welches in mehreren Sprachen verfügbar ist, inklusive Englisch, Deutsch, Französisch, Arabisch, Japanisch, Russisch, Spanisch und Chinesisch. Die Einfachheit der Benutzung und technische Effizienz haben Audacity zu einer sehr beliebten Wahl im Audio-Bereich und zu einer der besten kostenlosen Apps für Mac gemacht.

Die Features von Audacity sind breitgefächert und ausgefeilt. Neben den typischen für Aufnahme und Mixen hat die App großartige Bearbeitungsfunktionen, einschließlich Kopieren, Schneiden und Einsetzen. Sie hat auch ein sehr gutes Effektmodul, welches Normalisieren, Trimmen und Ein- und Ausblenden beinhaltet. Noch dazu können Anwender über die Programmiersprache Nyquist ihre eigenen Effekte hinzufügen.

Zusammengefasst, bietet Audacity sowohl Sound-Profis als auch Amateuren eine super Funktionalität, was es zu einer der momentan besten kostenlosen Apps für Mac macht.

Top-5-Apps-für-Mac

4. Caffeine

Caffeine ist eine kleine App, die den Computer davon abhält, in den Schlafmodus zu gehen, den Bildschirm dimmt oder einen Bildschirmschoner startet. Sie wurde von Lighthead Software entwickelt und ist kostenlos zu haben. Die App funktioniert, indem sie alle 59 Sekunden das Drücken einer Taste simuliert. Die als gedrückt simulierte Taste ist F15, so dass die Wahrscheinlichkeit der Beeinträchtigung bei der normalen Nutzung eines Computers sehr
gering ist.

Kurz gesagt, könnte diese kleine App sehr nützlich sein für Aufgaben, bei denen man sich für längere Zeit das Berühren der Tastatur ersparen möchte. Ihre praktische Veranlagung macht sie zu einer der besten Applikationen und sichert ihr einen Platz auf der Liste der besten Mac-Apps.

Top-5-Apps-für-Mac

5. Chrome Remote Desktop

Chrome Remote Desktop ist ein Software-Tool für Fernzugriff auf den Desktop, entwickelt von Google und verfügbar seit 2011. Diese Anwendung kann genutzt werden, um aus der Entfernung Zugang und Kontrolle über einen anderen Computer zu haben. Die Technologie basiert auf einem von Google entwickelten Protokoll und besteht im Wesentlichen im Übertragen von Keyboard-und Maus-Ereignissen von einem auf einen anderen Computer.

Chrome Remote Desktop arbeitet in zwei Modi: remote assistance und remote desktop. Im Modus ‚remote assistance‘ kann der Nutzer auf dem Computer einer anderen Person arbeiten, und wie der Name andeutet, dem entfernten Nutzer bei einigen Aufgaben helfen. Dieser Modus ist verfügbar für Windows, Mac, iOS, Android und Linux. Der zweite Modus gestattet dem Nutzer, Fernzugriff auf einen eigenen Computer zu erhalten. Er wird für die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux angeboten.

Insgesamt gesehen, ist Chrome Remote Desktop ein sehr nützliches Tool, welches einen Remote-Betrieb ermöglicht und kann zu den besten kostenlosen Apps für Mac gezählt werden.

Top-5-Apps-für-Mac

Essentielle Apps für Mac, die Ihr Leben leichter machen updated: Januar 25, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

Top 5 Apps for Mac Revised

Mac users are benefited by many essential applications available on the market for them. These applications enrich their computers and lives. Although it is practically impossible to describe all the best apps for Mac available, here below is a selection of five of the best Mac apps 2016/2015. For each of them, there is a brief explanation of their possible uses.

1. Evernote

Evernote is a note taking, organizing and archiving app developed by Evernote Corporation. This app helps the user in creating notes. Notes are composed of texts, pictures, voice messages, handwritten “ink” notes, and file attachments. A set of notes can be organized into a notebook. In addition, notes can be tagged, edited, searched and exported to other applications.  Evernote supports pictures taken from camera devices.

There is an online service, integrated with Twitter, which can be used to send notes to Evernote remotely. Users can also share notes, which can be edited by other users. Evernote is a multiplatform app, available for OS X, iOS, Android, and Windows devices. The developers also offer an online synchronization and backup service. The app is available for free up to a monthly maximum, and in a paid Premium version with no limits.

Overall, Evernote is one of the best Mac apps, a very practical tool for many professions, students and common people alike.

top-5-apps-for-mac

2. Disk Drill

Disk Drill is a data recovery app, developed by Cleverfiles that is available for free. The app works by scanning the device and listing all found files. Scanning can be done in two modes: quick and deep. Quick scan uses the information available in the operating system. Deep scan works at binary level, reconstructing files with the information it finds.

Disk Drill also offers two data loss prevention features: Recovery Vault and Guaranteed Recovery. Recovery Vault is a technology that keeps a reference to each deleted file. Guaranteed Recovery works by keeping a copy of each file moved into a pre-selected folder.

In addition, the app offers data imaging functionality. The user can create image files, which are a bit-by-bit copy of the drive. Image files are useful as personal backups, and in forensics, as they allow the user to work on a copy, leaving the original source intact.

This app has had a good reception in the market, having been downloaded by more than ten million people. There is also a Windows version. The free version works on preview mode, and Cleverfiles offers an upgrade to a Pro version with full functionality. For multiple users, an enterprise edition is available.

Overall, Disk Drills’ comprehensive features make it one of the best OS X apps available in the market, with the potential to grow bigger.

essential-mac-apps

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

3. Audacity

Audacity is a free and open source app for processing audio files. It has been available since 1999, and has editions for Windows, OS X, Linux and a few other operative systems. The app is a very popular choice, with more than 100 million downloads. It has a user friendly interface, which is available in several languages, including French, English, Arabic, Japanese, Russian, Spanish and Chinese. Its ease of use and technical efficiency have made Audacity a very popular choice in education and one of the best free Mac apps.

Audacity features are wide and sophisticated. Besides the typical recording and mixing, this app has great editing functions, including copying, cutting and pasting. It also has a very good effects module, which includes normalization, trimming, and fading in and out. Adding to it, users can also create their own effects by using the Nyquist language.

Summarizing, Audacity offers some great functionalities for sound professionals and amateurs alike, making it one of the best free Mac apps available today.

top-5-apps-for-mac

4. Caffeine

Caffeine is a small app that keeps the computer from going into sleep mode, dimming the screen or starting a screen saver. It was developed by Lighthead Software and is available for free. The app works by simulating a keypress every 59 seconds. The simulated pressed key is F15, which has very low probability of interfering with the normal use of a computer.

In brief, this small app may be very useful for tasks that don’t require touching the keyboard for long periods of time. Its practicality makes it one of the applications to be included among the list of best Mac apps.

top-5-apps-for-mac

5. Chrome Remote Desktop

Chrome Remote Desktop is a remote desktop software tool developed by Google, and available since 2011. This application can be used to remotely access and control another computer. The technology is based on a protocol developed by Google, and basically it consists of transmitting keyboard and mouse events from one computer to another.

Chrome Remote Desktop operates in two modes: remote assistance and remote desktop. With remote assistance mode, the user can work on another person’s computer, and as the name suggests, assist the remote user with some tasks. This mode is available for Windows, Mac, iOS, Android and Linux. The second mode, allows the user to connect to another computer of its own remotely. It is offered for Windows, Mac and Linux operating systems.

Overall, Chrome Remote Desktop is a very handy tool, which allows remote operations, and can be included among the best free Mac apps.

top-5-apps-for-mac

Essential Mac applications to make your life easier updated: June 27, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum