Wie kompliziert ist Datenrettung wirklich?

Vor dem geistigen Auge vieler Menschen beschwört der Ausdruck „Festplatten-Wiederherstellung“ ein Bild von IT-Profis in weißen Laborkitteln herauf, die hochspezialisierte Ausrüstung in einem staubfreien Raum benutzen, um kleine Teile von Daten auf Speichergeräten wiederherzustellen, die aussehen, als ob jemand sie benutzt hätte, um einen 10-Kilo-Vorschlaghammer daran zu testen.

Festplattenwiederherstellung

In der Realität geht es meistens weit weniger dramatisch, sondern viel praktischer zu, wenn es gilt, Festplatten zu retten. Software-Lösungen für das Wiederherstellen von Daten für Windows und Mac OS X sind einfach zu bekommen und manche davon – allerdings nicht alle – sind fantastisch. Diese Tools sind so gut, dass professionelle Dienstleister für Datenwiederherstellung sie nutzen, um das meiste von dem zu vollbringen, worum ihre Kunden sie bitten. Natürlich stellen sie weit mehr in Rechnung als die Kosten des Tools für Datenrettung, welches sie benutzen.

Bei weitem die zugänglichste Softwarelösung für das Wiederherstellen von Daten auf dem Markt ist Disk Drill. Dieses ausgereifte Programm war schon im Einsatz von zahllosen Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt, inklusive Google, Motorola, Samsung, Lego, Nasa und vielen anderen.

Mit Disk Drill machen Sie sich die Datenrettung so einfach wie es nur geht. Jeder kann Disk Drill kostenlos herunterladen und, mit ein paar Klicks, das Programm den Inhalt jedes Speichermediums scannen lassen. Disk Drill nutzt eine umfassende Datenbank von Dateiformaten, um nach bekannten Datenmustern zu suchen, statt sich einfach nur auf die oberflächliche Ordnerstruktur zu verlassen.

Datenwiederherstellung

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Disk Drills berühmte Drei-Schritte-Strategie macht langatmige Gebrauchsanweisungen und Handbücher überflüssig. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Programm zu starten, jedes gewünschte Speichergerät zu wählen und den Button ‚Wiederherstellen‘ (Recover) zu drücken. Wenn Disk Drill fertig ist, lässt es Sie die Dateien auswählen, die Sie wiederherstellen möchten und welche Ihnen im Grunde gar nicht wirklich wichtig waren.

Was Disk Drill zu so einer super App macht, ist seine Nützlichkeit weit über das Wiederherstellen von Daten hinaus. Disk Drill kann Ihre verlorengegangenen oder gelöschten Dateien zurückholen, aber es kann Ihnen auch dabei helfen, sicherzustellen, dass Sie sich in Zukunft nie wieder mit Datenverlust herumärgern müssen.

Die eingebaute Utility Disk Health (Festplattengesundheit) liest Statusinformationen direkt von Ihrer Festplatte und warnt Sie, falls sie potentielle Festplattenprobleme entdeckt. Das Tool Data Backup (Daten-Backup) hilft Ihnen, mehrfache Kopien Ihrer wichtigsten Dateien und Ordner zu unterhalten, und der Data Protection Vault (Datenschutztresor) ist der richtige Ort für das Speichern wertvoller Daten. Als ob das noch nicht genug wäre, unterstützt die letzte Version von Disk Drill auch Datenwiederherstellung von Android- und iOS-Geräten und die Entwickler veröffentlichen ständig neue  Updates, um diese Lösung zur Wiederherstellung von Daten sogar noch leistungsfähiger, anwenderfreundlicher und zuverlässiger zu machen, als sie ohnehin schon ist.

Es stimmt, dass die Wiederherstellung von Festplatten kompliziert war und oft ein kleines Vermögen kostete, aber mit Tools wie Disk Drill ist das vorbei. Disk Drill gibt jedem die Fähigkeit, alle verlorenen oder beschädigten Daten in einer Zeitspanne von nur Minuten wiederherzustellen.

FAQ – Häufig gestellte Fragen zur Datenwiederherstellung updated: August 1, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

How Complicated Disk Restoration Really Is?

data-restoration

In the minds of many people, the phrase “disk restoration” conjures up images of IT professionals in white lab coats using highly specialized equipment inside a dust-free room to restore small fragments of information from storage devices that look as if someone used them to test a 20-pound sledgehammer.

In reality, most hard drive restoration happens in a much less dramatic but much more convenient way. Data recovery software solutions for Windows and Mac OS X computers and laptops are readily available and some of them — but not all — are fantastic. These tools are so good that professional data recovery services use them to accomplish most of what clients ask them to do. Of course, they charge much more than the cost of the data recovery tool they use.

By far the most accessible data recovery software solution on the market is Disk Drill. This mature program has already been used by countless people and organizations from all around the world, including Google, Motorola, Samsung, Lego, Nasa, and many others.

With Disk Drill, data recovery is as far from complicated as you can get. Anyone can download Disk Drill for free and, with a few clicks, let the program scan the content of any storage medium. Disk Drill uses an extensive database of file formats to look for familiar data patterns, instead of merely relying on the surface folder structure.

data-restoration

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

Disk Drill’s famous three-step data recovery approach makes lengthy usage guides and manuals obsolete. All you need to do is start the program, select any storage device you want, and press the Recover button. Once finished, Disk Drill will let you select which files you would like to restore and which were never all that important to you in the first place.

What’s so great about Disk Drill is its usefulness beyond data recovery. Disk Drill can get your lost or deleted files back, but it can also help you make sure that you never again need to deal with data loss in the future.

The built-in Disk Health utility reads status information directly from your hard disk, alerting you in case it detects any potential disk issues. The Data Backup tool helps you maintain multiple copies of your most important files and folder, and the Data Protection vault is the right place to store valuable data. Like this wasn’t enough, the latest version of Disk Drill also supports data recovery from Android and iOS devices, and the developers are always releasing new updates to make the data recovery solution even more capable, user-friendly, and reliable than it already is.

It’s true that disk restoration used to be complicated and often cost a small fortune, but with tools like Disk Drill, it’s not anymore. Disk Drill empowers anyone to recover all lost or corrupted data in a matter of minutes.

Frequently asked questions about data restoration updated: September 18, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum