So stellen Sie gelöschte E-Mail unter Mac OS X wieder her

Apple Mail und viele andere E-Mail-Clients speichern Daten lokal auf Ihrem Mac. Dies ist ein praktisches Feature, aber wenn etwas schiefgeht, könnten Ihnen Hunderte oder sogar Tausende wertvolle E-Mails fehlen. Disk Drill kann helfen, diese wertvollen persönlichen oder beruflichen E-Mails in ein paar einfachen Schritten zurückzuholen.
So stellen Sie gelöschte E-Mail unter Mac OS X wieder her
E-Mail-Daten können aus vielen Gründen verloren gehen, zum Beispiel aufgrund von beschädigter Hardware oder versehentlichem Löschen. Unabhängig von dem Grund für den Datenverlust, kann Disk Drill helfen, E-Mail-Datenbanken oder Speichercontainer, die von den gängigen E-Mail-Clients wie Apple Mail, Outlook für Mac, Mailbird und vielen anderen genutzt werden, wiederherzustellen. Disk Drill kann Ihnen helfen, E-Mails wiederherzustellen, wenn die Daten lokal gespeichert werden, das bedeutet, wenn Sie E-Mail nur online nutzen (Gmail, Yahoo, Outlook oder Live.com), durch Ihren Browser, kann Disk Drill leider nicht helfen.

Wenn Sie diesen Artikel lesen, fragen Sie sich wahrscheinlich, wie Sie gelöschte E-Mails aus Gmail wiederherstellen oder wie Sie die gelöschte Yahoo-E-Mail wiederherstellen können. Die gute Nachricht ist, dass diese Dateien immer noch wiederhergestellt werden können, wenn Sie Ihr Gmail- oder Yahoo-Konto mit Apple Mail, Outlook, Mailbird oder einem anderen Desktop-E-Mail-Client auf Ihrem Mac verknüpft haben.

Dies ist eine Kurzanleitung, die Ihnen hilft, gelöschte E-Mails wiederherzustellen. Sehen Sie sich andere tiefgehende Anweisungen dazu an, wie Sie Disk Drill und die verschiedenen Methoden zur Datenrettung nutzen..

#1 Loslegen

Um gelöschte E-Mails wiederherzustellen, müssen Sie zunächst Disk Drill herunterladen. Installieren Sie Disk Drill, indem Sie es auf den Anwendungsordner ziehen. Pro-Tipp: Sie können Disk Drill auch Ihrem Dock hinzufügen, um künftig schnelleren Zugang zur E-Mail-Wiederherstellung zu haben.
  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Ziehen Sie es in den Programmordner
  • 3Starten Sie die App

#2 Wählen Sie das Laufwerk

Wählen Sie das Laufwerk aus, von dem Sie E-Mail wiederherstellen möchten; wenn Sie Yahoo-E-Mail wiederherstellen möchten oder die gelöschten E-Mails aus Gmail wiederherstellen möchten, wählen Sie das Laufwerk aus, in dem die E-Mails ursprünglich gespeichert wurden. Dies ist wahrscheinlich Ihr primäres Mac OS X-Laufwerk.
Pro Tipp: Wenn Sie versuchen, E-Mails von der Festplatte eines anderen Computers wiederherzustellen, der mit Ihrem Mac verbunden ist, dann müssten Sie diese Festplatte und nicht Ihre System-Mac-OS X-Partition auswählen.

#3 Machen Sie einen Schnell-Scan (Quick Scan)

Die meisten Dateisysteme wie HFS +, FAT und NTFS können mit einem Schnell-Scan viel schneller wiederhergestellt werden; wenn Ihre Festplatte auf eines dieser Dateisysteme formatiert wurde, können Sie auf "Wiederherstellen" (Recover) klicken, um gelöschte E-Mails schneller wiederherzustellen. Der einheitliche "Wiederherstellen"-Button in Disk Drill stellt sicher, dass es die effektivsten Wiederherstellungs-Algorithmen genau für das von Ihnen gewählte Laufwerk ausführt, was hilft, die Wiederherstellungszeit zu optimieren und die Menge der wiederhergestellten Daten zu maximieren.

Pro Tipp: Sie können die Wiederherstellungssequenz noch anpassen, indem Sie die spezifische Wiederherstellungs-Methode über das Zahnrad-Symbol im primären Wiederherstellen-Button neben dem Ziellaufwerk oder der Zielpartition auswählen.

#4 Tiefen-Scan (Deep Scan) für mehr Resultate

Sogar, wenn die Festplatte Ihres Computers beschädigt wurde, oder ihr ein Dateisystem fehlt (sie formatiert wurde), können Sie trotzdem versuchen, Yahoo E-Mail, Gmail und viele andere Arten von lokal gespeicherter E-Mail in Apple Mail wiederherzustellen, falls die Datenbank-Formate Formate, die unterstützt werden sind. Outlook für Mac, beispielsweise, speichert alle Mail-Inhalte in OLK14MSGSOURCE-Dateien, die perfekt von Disk Drills Tiefen-Scan unterstützt werden. Erfahren Sie mehr darüber, wie ein Tiefen-Scan abläuft.

Sie könnten es vermeiden, Ihre E-Mails zu verlieren!

Disk Drill ist berühmt für seine kostenlosen Algorithmen zum Schutz von Daten, Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery) und Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault). Diese könnten sehr hilfreich sein, wenn Ihre lokale E-Mail-Datenbank versehentlich gelöscht wird. Ihre Daten aus Disk Drills geschütztem Datenspeicher wiederherzustellen, ist zuverlässig und in der kostenlosen Disk Drill Basic Edition inbegriffen.
Sie könnten es vermeiden, Ihre E-Mails zu verlieren!

#5 Wiederhergestellte E-Mails importieren

Nehmen wir hier Apples Mail-App und Disk Drills Schnell-Scan als Beispiel. Wenn die E-Mail-Wiederherstellung abgeschlossen ist, müssen Sie den Ordner "Apple Mail" innerhalb des Ordners "Mail" finden; wenn Sie versuchen, gelöschte Mail von anderen Mail-Clients wiederherzustellen, kann der Speicherort etwas abweichen. Sobald Sie den Ordner "Apple Mail" gefunden haben, werden Sie vermutlich sowohl "EML / EMLX"-Dateien als auch "MBOX"-Dateien darin bemerken.

So importieren Sie wiederhergestellte E-Mail in Apple Mail:

  1. Öffnen Sie Apple Mail
  2. Klicken Sie Datei -> Mailboxen importieren (File -> Import Mailboxes)
  3. Wählen Sie "Apple Mail" als Daten-Typ aus
  4. Navigieren Sie zu dem Ordner, in den Disk Drill Ihre gelöschten E-Mails wiederhergestellt hat und drücken Sie "Auswählen" (Choose)
  5. Klicken Sie den Button "Fortfahren" (Continue), um mit dem Importieren der wiederhergestellten E-Mails zu beginnen
  6. Klicken Sie "Fertig" (Done), wenn Sie aufgefordert werden, merken Sie sich den Namen der Mailbox, wo Ihre wiederhergestellten E-Mails sich nun befinden
Bei der Mac-Version von Microsofts Outlook, würden Sie nach der Wiederherstellung nach .OLK14-Datein Ausschau halten. Normalerweise, wenn diese E-Mails von Disk Drill wiederhergestellt wurden, brauchen Sie nur einen Doppelklick darauf machen, um sie zu öffnen und in Outlook zurück zu importieren. Falls das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, versuchen Sie, sie in *.EML umzubenennen.
Diejenigen unter Ihnen, welche die Mailbird-App nutzen, suchen nach dem wiederhergestellten "Store"-Ordner, der eine oder mehrere Dateien wie "Store.db" enthalten wird. Sie können eventuell auch "MessageIndex"-Dateien wiederherstellen, die nicht so wichtig sind und beim nächsten Start von Mailbird neu erstellt werden, aber vielleicht möchten Sie auch eine Kopie von diesen machen. Sobald diese E-Mail-Container mit Disk Drill wiederhergestellt wurden, kopieren Sie sie in den Installationsordner Ihres Live-Mailbirds.

Disk Drill ist ein hervorragender Weg zum Wiederherstellen gelöschter E-Mails

Ob für privaten oder beruflichen Gebrauch, Disk Drill kann Ihnen helfen, gelöschte E-Mails wiederherzustellen. Disk Drill kann helfen beim Wiederherstellen von Yahoo E-Mail, gelöschte E-Mail von Gmail wiederherstellen und von vielen weiteren E-Mail-Providern. Wenn Ihre E-Mail zu irgendeinem Zeitpunkt lokal von Apple Mail, Mailbird oder anderen beliebten Clients auf Ihrem Mac OS X gespeichert wurde, kann Disk Drill es versuchen und verlorene E-Mails wiederherstellen.

Stellen Sie verlorene oder gelöschte E-Mails wieder her

Disk Drill 3
E-Mail-Wiederherstellung für Apple Mail, Outlook und mehr
  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Reden Sie mit!

  • Madelyn Kotara
    Ich wollte mich nur mal bedanken! Mein Handy hat alle Daten gelöscht, die darauf waren, aber ich hatte ein .rar-Archiv mit allen Inhalten auf meinem Computer, das ich in der Nacht zuvor gelöscht hatte. Ich versuchte es mit Disk Drill und ALLE Daten waren 100 % intakt. DANKE!
  • Datenwiederherstellung ist nichts, was wir gern täglich machen, aber es ist wichtig, ein Programm wie Disk Drill zu haben, für den Fall, dass das Unvermeidliche eintritt. Bakari Chavanu

How to recover deleted email on Mac OS X

Apple Mail and many other email clients store data locally on your Mac. This is a handy feature but when something goes wrong you may find yourself missing hundreds or even thousands of valuable emails. Disk Drill can help recover those valuable personal or work emails in a few simple steps.
How to recover deleted email on Mac OS X
Email data loss can occur for many reasons including damaged hardware and accidental deletion. Regardless of the cause of the data loss Disk Drill can help recover email databases or storage containers used by common email clients such as Apple Mail, Outlook for Mac, Mailbird and many more. Disk Drill can help recover email when the data is stored locally, this means that if you only use email online (Gmail, Yahoo, Outlook or Live.com) through your browser Disk Drill, unfortunately, would not be able to help.

If you are reading this article you are likely wondering how to recover deleted email from Gmail or how to recover deleted Yahoo email. The good news is that these files can still be recovered if you had your Gmail or Yahoo account linked to Apple Mail, Outlook, Mailbird or another desktop email client on your Mac.

This is a quick start guide to help you recover deleted email. Check out other in-depth instructions on how to use Disk Drill and the different methods of data recovery.

#1 Getting Started

To recover deleted email you will need to download Disk Drill first. Install Disk Drill by dragging it to the Applications folder. Pro Tip: You can also add Disk Drill to your Dock for quicker access to recover email in the future.
  • 1Download Disk Drill
  • 2Drag to Applications Folder
  • 3Launch the app

#2 Select the Drive

Pick the drive you wish to recover email from, if you want to recover Yahoo email or recover deleted email from Gmail you will select the drive where the email was originally stored. This is likely your primary Mac OS X drive.
Pro Tip: If you are trying to recover email from the hard drive of another computer connected to your Mac then you would need to select that hard drive and not your system Mac OS X partition.

#3 Run a Quick Scan

Most file systems such as HFS+, FAT and NTFS can be recovered much faster with a Quick Scan, if your hard drive was formatted to any of these file systems you can click "Recover" to recover deleted email faster. The unified "Recover" button in Disk Drill will ensure it's running the most effective recovery algorithms exactly for the drive you selected, this helps optimize recovery time, as well as maximize the amount of recovered data.

Pro Tip: You can still customize the recovery sequence by selecting the specific recovery method from the Gear icon by the main "Recover" button next to the target drive or partition.

#4 Deep Scan for More Results

Even if your computer's drive was corrupted or missing a file system (formatted) you can still try to recover Yahoo email, Gmail and many other types of locally stored email in Apple Mail if their database formats are supported. For instance, Outlook for Mac will store all message contents in OLK14MSGSOURCE files which are perfectly supported by Disk Drill's Deep Scan. Find out more details about running a deep scan.

You Could Avoid Losing Your Emails!

Disk Drill is famous for its free data protection algorithms Guaranteed Recovery and Recovery Vault. They might be of great help when you get your local email database accidentally deleted. Recovering your data from Disk Drill's protected data storage is reliable and included in the free Disk Drill Basic edition.
You Could Avoid Losing Your Emails!

#5 Importing Recovered Email

Let's use Apple's Mail app and Disk Drill's Quick Scan as an example here. Once the email recovery is completed you will need to locate the "Apple Mail" folder within the "Mail" folder, when attempting to recover deleted email from other mail clients the location of the files may change slightly. Once you have located the "Apple Mail" folder you will likely notice both "EML / EMLX" and "MBOX" files inside.

To import recovered email into Apple Mail:

  1. Open Apple Mail
  2. Click File -> Import Mailboxes
  3. Select "Apple Mail" as the data type
  4. Navigate to the folder where Disk Drill has recovered your deleted email and press "Choose"
  5. Click the "Continue" button to begin to import the recovered email
  6. Click "Done" when prompted, take note of the name of the Mailbox where your recovered emails are now located
For the Mac version of Microsoft's Outlook, you would be looking out for .OLK14 files upon recovery. Usually when these emails are recovered by Disk Drill you just need to double-click them to open and import back into Outlook. If that doesn't work for any reason, try renaming them into *.EML.
For those of you using Mailbird app, look for the recovered "Store" folder, which will contain one or several files like "Store.db". You might also be able to recover "MessageIndex" files, they are not that important and will be re-created by Mailbird on next launch, but you may want to make a copy of these ones as well. Once these email containers are recovered with Disk Drill, copy them to your live Mailbird's installation folder.

Disk Drill is a great way to recover deleted emails

Rather for Business or Personal use Disk Drill can help to recover deleted email. Disk Drill can help recover Yahoo email, recover deleted email from Gmail and many more email providers. If your email was stored locally with Apple Mail, Mailbird or other popular clients on your Mac OS X at anytime then Disk Drill can try and recover lost emails.

Recover lost or deleted emails

Disk Drill 3
Email recovery app for Apple Mail, Outlook and more

Other Scenarios

  • 10+ Million
    TOTAL DOWNLOADS
  • 500,000+
    PRO CLIENTS
  • BUSINESS & HOME USERS
    in 150+ countries

Have a say!

  • Dan Burkhardt
    I originally bought disk drill to recover media from GoPro SD cards that had been accidentally formatted. It worked amazingly well but it was never a crisis situation until about two years ago when I dropped my main backup disk off my desk, shattering the case on the ground while it was still running, effectively nuking everything I had stored on it, my entire life’s worth of data until that point. The partition was lost and the disk would no initialize on my mac without manually doing so under utilities. I tried deep file scan and was able to recover some things but not all. Then, yesterday, after not using disk drill for a long time I took that old broken disk off the shelf and made a sector-by-sector backup to DMG on a new external I just purchased. After it completed, I was able to mount it and THERE WAS ALL MY DATA!! Years of family photos, countless video projects I have generated, my digital portfolio, tons of media content has been restored. I’m in awe at what you guys have managed to achieve with this tool and so thankful for your work. Upgrading to pro was the literal least I could have ever done. Let me know your Venmo handle and I’ll send you all money for coffee and doughnuts along with more thanks for your amazing work.
  • Disk Drill offers a solution to data recovery that I found to be interesting enough for a chin rub and a thumbs up. In fifteen minutes it had found over one thousand deleted images. One thousand! This app scored high on my list of awesome Mac apps. Cody Fink