So stellen Sie PPT-Dateien unter Mac OS X wieder her

Der Verlust einer kritischen PowerPoint- oder Keynote-Präsentation kann ein Desaster sein. Aber das Wiederherstellen der Daten von Präsentationen auf Ihrem Mac ist möglich - und Disk Drill kann helfen.
So stellen Sie PPT-Dateien unter Mac OS X wieder her
Sogar nachdem Dateien gelöscht wurden, speichert Ihr Mac oft für eine Weile eine unsichtbare Kopie der Datei, bis sie von neuen Daten überschrieben wird. Disk Drill wird Ihren Mac scannen und auf mögliche versteckte Dateien hin überprüfen. Es kann auch dabei helfen, verlorene oder beschädigte Partitionen zu reparieren, so dass, wenn Sie Probleme haben, Dateien auf einem externen Laufwerk zu sehen, es möglicherweise auch dabei helfen kann.

Sehen Sie sich die Schritte unten an für einen schnellen Überblick über das Wiederherstellen von Daten für Präsentationen auf dem Mac. Das beste ist, dass die Disk Drill Basic Edition völlig gratis ist, so dass es risikofrei ist, die App runterzuladen und einfach auszuprobieren.

#1 Herunterladen und installieren

Laden Sie die kostenlose App Disk Drill Basic Edition herunter. Sobald Sie die Installationsdatei heruntergeladen haben, doppelklicken Sie sie und folgen Sie den Installationsanweisungen. Wenn Sie fertig sind, starten Sie die App.
  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Ziehen Sie es in den Programmordner
  • 3Starten Sie Disk Drill

#2 Wählen Sie die Dateitypen

Da Sie den exakten Dateityp kennen, den Sie für die Wiederherstellung von Präsentationen auf dem Mac brauchen, gehen Sie sofort zu Disk Drill > Einstellungen (Preferences) in der obersten Menüleiste. Wählen Sie den Reiter "Dateitypen (File Types)". Klicken Sie unten den Button "Auswahl aufheben (Clear Selection)", um die Auswahl aller gegenwärtig gewählten Dateitypen aufzuheben.
Dann, unter Dokumente, klicken Sie die Box neben der Datei-Endung für Präsentationen an, die sie benötigen (PPT und PPTX für PowerPoint, KEY für Keynote, ODP für OpenOffice etc.). Wählen Sie die Dateitypen

#3 Scannen Sie nach verlorenen Dateien

Wählen Sie das Laufwerk, auf dem Sie Ihre Präsentations-Dateien verloren haben und klicken Sie dann den "Wiederherstellen (Recover)"-Button. Disk Drill wird jedes seiner Tools zur Wiederherstellung von Mac-Daten für Präsentationen durchlaufen und die Resultate darstellen. Prüfen Sie sorgfältig die Liste der dargestellten Dateien und denken Sie daran, dass Ihr ursprünglicher Dateiname verloren sein könnte. Sie können eine Vorschau auf jede Datei erhalten, indem Sie das "Auge"-Icon neben jedem Dateinamen klicken. Achten Sie darauf, sich die gesamte Datei anzusehen, da das der einzige Weg ist, sicherzustellen, dass die Datei nicht beschädigt ist. Scannen Sie nach verlorenen Dateien

#4 Retten & Schützen

Wenn Sie die Präsentationen, die Sie unter Mac OS X wiederherstellen müssen, gefunden haben, wählen Sie sie einfach aus und klicken dann den "Wiederherstellen (Recover)"-Button. Disk Drill geht mit Ihnen das Upgrade auf Disk Drill PRO durch und dann wird Ihr Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen.
Danach sollten Sie sich unbedingt Disk Drills Funktionen zum Schutz von Daten ansehen, wie Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault) und Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery), um Ihre wertvollen Dateien in Zukunft zu schützen. Retten & Schützen
Das ist alles, was Sie über die Wiederherstellung von PowerPoint-Dateien auf dem Mac wissen müssen. Laden Sie Disk Drill noch heute herunter!

Schützen Sie Ihre Präsentationen besser schon im Vorfeld!

Die Schutz-Optionen, die Disk Drill bietet, sind herausragend! Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery), Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault), und S.M.A.R.T.-Überwachung (S.M.A.R.T. Monitoring) behalten die Arbeitsfähigkeit Ihrer Festplatte im Auge, bewahren unsichtbare Kopien gelöschter Dateien auf und zeichnen alle Metadaten auf für eine akribische Wiederherstellung von Dateien.
Schützen Sie Ihre Präsentationen besser

Disk Drill nimmt die Wiederherstellung von Präsentationen unter Mac OS X sehr ernst

Disk Drill wird einen Tiefen-Scan machen, wenn Sie sich einem Fall gegenübersehen, wo kaum irgendwelche Dateistruktur übrig ist. Egal, welche Art von Laufwerk Sie scannen müssen - FAT, NTFS etc. - es wird nach einer Dateisignatur suchen, bis sie gefunden ist. Dann wird Disk Drill den besten Job dabei machen, die Fragmente zusammenzusetzen und nicht nur PPT-, KEY- oder ODP-Dateien wiederherzustellen, sondern auch Dateitypen wie XLS, DOC, AVI, MP4, JPG und andere.

Schützen Sie Ihre wichtigen Präsentationen - jetzt!

Disk Drill 3
Ihre Alles-in-Einem App zum Wiederherstellen von Präsentationen für Mac OS X
  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Bewertungen anderer Anwender und Software-Pros

  • WebFox
    Ich benutze Disk Drill schon seit einer Weile, zweimal musste ich defekte Dateien und/oder Anwendungen wiederherstellen und die Wiederherstellung war ganz einfach und schnell. Viel besser als bei allen anderen Programmen, die ich getestet habe. Ich habe jetzt die Pro-Version. Diese App muss einfach jeder haben.
  • Disk Drill 2 ist Ihre erste und letzte Verteidigungslinie im Kampf mit unartigen Datenträgern bei Mac und die Pro-Version macht sich direkt beim ersten Auftreten von Problemen bezahlt. Außer einer Benutzeroberfläche, die bei OS X El Capitan etwas aus der Reihe tanzt, wäre mein einziger Vorbehalt, so lange mit der Anschaffung zu warten, bis Version 3.0 erschienen ist, damit Ihre Investition sich so lange lohnt wie möglich, besonders dann, wenn die Grundversion schon heute genug Seelenfrieden bringt, ohne einen in den finanziellen Ruin zu treiben. J.R. Bookwalter | @JRBTempe

How to Recover PPT file on Mac OS X

Losing a critical PowerPoint or Keynote presentation can be a disaster. But data recovery of presentations on your Mac is possible – and Disk Drill can help.
How to Recover PPT file on Mac OS X
Even after files are deleted, your Mac often saves an invisible copy of the file for a while, until it is overwritten by new data. Disk Drill will scan your Mac and check for any hidden files. It can also help repair lost or corrupted partitions, so if you’re having trouble seeing files on an external drive, it may be able to help with that too.

Check out the steps below for a quick overview of Mac data recovery for presentations. The best part is that the Basic edition of Disk Drill is completely free, so there is no risk in downloading the app and giving it a try.

#1 Download and Install

Download the free Disk Drill Basic Edition app. Once you have downloaded the installation file, double-click it and follow the installation instructions. When finished, launch the app.
  • 1Download Disk Drill
  • 2Drag to Applications Folder
  • 3Launch Disk Drill

#2 Select File Types

Since you know the exact file type you need for presentations recovery on Mac, go straight to Disk Drill > Preferences on the top menu bar. Select the “File Types” tab. Click the “Clear Selection” button at the bottom to clear all currently selected file types.
Then, under Documents, check the box next to the presentation file extension you need (PPT and PPTX for PowerPoint, KEY for Keynote, ODP for OpenOffice, etc.). Select File Types

#3 Scan for Lost Files

Select the drive you lost your presentation files on and then click the “Recover” button. Disk Drill will run all of its Mac data recovery tools for presentations and display the results. Carefully review the list of files presented and note that your original file name may have been lost. You can preview each file by clicking the “eye” icon next to each file name. Be sure to preview the whole file because that is the only way to ensure that the file is not corrupted. Scan for Lost Files

#4 Recover & Protect

If you have found the presentations you need to recover on Mac OS X, simply select them and then click the “Recover” button. Disk Drill will walk you through the upgrade to Disk Drill PRO and then your recovery process will be complete.
Afterwards, be sure to check out Disk Drill’s data protection features, like Recovery Vault and Guaranteed Recovery, to protect your important files in the future. Recover & Protect
That’s all there is to PowerPoint Files Recovery on Mac. Download Disk Drill today!

It is better to protect presentations in advance!

Protection options offered by Disk Drill are outstanding! Guaranteed Recovery, Recovery Vault, and S.M.A.R.T. Monitoring are keeping an eye on your hard drive performance, keeping invisible copies of deleted files and recording all metadata for meticulous files restoration.
Better Protect Presentations

Disk Drill is serious about presentations recovery on Mac OS X

Disk Drill will scan deep when you encounter a case with hardly any file structure left. No matter what type of drive you need to recover – FAT, NTFS, etc. – it'll look for a file signature until it's found. Then Disk Drill will do the best job of putting the fragments together and not only recovering PPT, KEY, or ODP files, but also XLS, DOC, AVI, MP4, JPG, and others.

Protect your important presentations now!

Disk Drill 3
Your All-in-one Presentations Recovery Mac OS X App

Other How To Articles

  • 10+ Million
    TOTAL DOWNLOADS
  • 500,000+
    PRO CLIENTS
  • BUSINESS & HOME USERS
    in 150+ countries

Reviews by other users and software Pros

  • Bob Roth
    Awesome! Disk Drill is an amazing experience. I took my daughter on a scuba trip to Palau (South Pacific) and we had some amazing footage of diving with sharks. I stored the video on a 3TB drive and thought I would build a small secure partition to safeguard my data. Turns out I partitioned the entire disk. Neither Data Rescue 4 nor Minitool could find the 101GB file as well as scores of other files I had stored. I nearly gave up but tried Disk Drill on a whim, right before completely reformatting the drive. I can't tell you how shocked I was that I was able to completely recover all the files I was missing!
  • THANK YOU! THANK YOU! I deleted by mistake M2T file 6 months ago. I have since uninstalled my hard drive waiting to find software that can help me. I bought Disk Drill and MIRACLE, I regained all my lost files. Christophe Esteve