Was heißt ‚ein Gerät jailbreaken‘? Alles, was Sie über Jailbreaking wissen müssen

‚Jailbreak‘ bzw. ‚Jailbreaking‘ oder eingedeutscht ‚jailbreaken‘ bezieht sich auf den Vorgang, alle Restriktionen, denen ein iOS-Gerät unterliegt, zu entfernen. Apple-Geräte, die man einem Jailbreak unterziehen kann, sind unter anderem: iPad, iPod Touch, Apple TV 2 und alle iPhone-Smartphones. Jailbreaking erlaubt Root-Zugang zu Systemdateien, die manipuliert werden können, um das Installieren von Apps, Themes und Erweiterungen zu ermöglichen, die nicht von Apple unterstützt werden und nicht zum Download im Apple App Store erhältlich sind.

Was ist ein Jailbroken iPhone?

Einer der wichtigsten Gründe, aus denen die meisten Leute ein Jailbreak ihres Gerätes durchführen, ist, die von Apple und App Store gesetzten Einschränkungen zu umgehen. Es gibt mehrere Tools und Anwendungen, die für Jailbreaking von Geräten genutzt werden und die von Apple nicht genehmigt sind, da sie den iOS-Lizenzvereinbarungen mit Endnutzern zuwiderlaufen. Nutzer von Apple-Geräten führen Jailbreaks bei ihren Smartphones und Tablets aus, um nicht genehmigte Programme herunterzuladen, wie zum Beispiel religiöse Apps, Tweaks und individualisierte Benutzeroberflächen.

Mit dem Jailbreaking von iOS-Geräten zusammenhängende Risiken

Jailbreaking von iOS-Geräten bringt viele Bedrohungen der Sicherheit des Gerätes und des Nutzers mit sich. Ein Smartphone, auf dem ein Jailbreak gemacht wurde, kann leicht von Malware (Schadsoftware) und Trojanern befallen werden, die großen Schaden an den Systemdateien verursachen können. Hacker können auf einem Gerät, das einem Jailbreaking unterzogen wurde, einfach ein Tracking-Programm installieren, um wichtige Dateien und Daten eines Nutzers zu stehlen. Apple empfiehlt iPhone- und iPad-Nutzern, bei ihren Geräten kein Jailbreak durchzuführen, da manche der Aktionen, die von einer Jailbreaking-App ausgeführt werden, irreversibel sind und permenente Dateischäden in dem Gerät verursachen können.

Wenn Sie kürzlich einen Jailbreak-Versuch bei Ihrem Smartphone unternommen und entdeckt haben, dass Ihnen auf Ihrem Gerät wichtige Dateien fehlen, wie Bilder, Musik und Videos, machen Sie nicht mit dem Jailbreak-Vorgang weiter. Laden Sie ein Programm zur Datenwiederherstellung herunter und retten Sie Ihre Dateien, ehe sie unwiederbringlich von Ihrem Gerät verschwunden sind.

Disk Drill für Mac OS X kann für Sie gelöschte Dateien auf einem Gerät wiederherstellen, das einen Jailbreak hinter sich hat. Diese Software für das Wiederherstellen von Geräten nach einem Jailbreak lässt Sie Ihr Gerätelaufwerk nach Änderungen und ungelöschten Daten, die unzugänglich sind, scannen.

Was ist ein Jailbreak-Gerät?

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Erfahren Sie, wie man gelöschte Dateien wiederherstellt, wenn das Gerät einem Jailbreak unterzogen wurde

  1. Wenn Sie verlorene Dateien von einem iPhone, iPod Touch oder iPad-Tablet wiederherstellen möchten, laden Sie Disk Drill für Mac OS X herunter. Disk Drill ist als zwei Optionen erhältlich; Vollversion (Disk Drill Pro) und Disk Drill Gratis-Version. Die kostenlose Version lässt Sie wissen, ob Ihre verlorenen Dateien wiederhergestellt werden können, während die Vollversion Ihnen gestattet, wiederherstellbare Dateien auf einen Computer zu speichern.
  2. Installieren Sie die Disk Drill Software zum Wiederherstellen von Daten auf Jailbreak-Geräten auf Ihrem Mac OS X-Computer.
  3. Verbinden Sie Ihr iPhone, iPad oder ein anderes Apple-Gerät, von dem Sie verlorene Dateien wiederherstellen möchten, mit Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass Ihr Macintosh-Computer auf Ihr Gerätelaufwerk zugreifen kann.
  4. Starten Sie Disk Drill und lokalisieren Sie Ihr Gerätelaufwerk auf der Liste der Datenträger, die an Ihren Computer angeschlossen sind.
  5. Klicken Sie den Button „Wiederherstellen“ (Recovery) neben Ihrem Gerätelaufwerk und warten Sie, bis Disk Drill den Scan-Vorgang abgeschlossen hat.
  6. Wenn der Scan-Vorgang abgeschlossen ist, wird Disk Drill, Ihre Software für Datenrettung, alle wiederherstellbaren Dateien darstellen und Sie werden die Möchlichkeit haben, die Dateien auf Ihren Computer zu speichern.
  7. Speichern Sie alle Ihre Dateien, die Sie verloren hatten und schließen Sie das Programm, wenn Sie fertig sind.
Wie Sie auf dem iPhone oder iPad verlorene Daten nach einem Jailbreak retten updated: Juli 27, 2018 author: uralenf uralenf
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

What is a jailbroken device? Everything you need to know about Jailbreaking

What-is-a-jailbroken-iphone

Jailbreaking refers to the process of removing all restrictions imposed on an iOS device. Apple’s devices that can be jailbroken include; iPad, iPod Touch, Apple TV 2 and all iPhone smartphones. Jailbreaking allows root access to system files that can be manipulated to enable installation of apps, themes, and extensions that are not supported by Apple or unavailable for download on Apple App Store.

One of the most important reasons why most people jailbreak their devices is to expand the limitations set by Apple and App Store. There are several tools and applications used to jailbreak devices and Apple does not approve them since they are against their end user license-agreement for iOS. Apple device users’ jailbreak their smartphones and tablets to download unapproved programs such as religious apps, tweaks, and user interface customizations.

Risks associated with Jailbreaking iOS devices

Jailbreaking iOS devices poses many security threats to the device and the user. A jailbroken smartphone can easily be affected by malware and Trojans that can cause great damage to the system files. Hackers can easily install a tracking program on a jailbroken device to steal important files and information from a user. Apple recommends iPhone and iPad users not to jailbreak their devices since some of the actions done by a jailbreak app are irreversible and can cause permanent file damages to the device.

If you have a recently tried to jailbreak your smartphone and discovered that you lost import files such as pictures, music, and videos from your device, don’t continue with the process of Jailbreaking. Download a data recovery program and recover back your files before they are completely wiped out of your device.

Disk Drill for Mac OS X can be used to recover deleted files on a Jailbroken device. This Jailbreaking device recovery software lets you scan your device drive for changes and undeleted data that is inaccessible.

what-is-jailbroken-device

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

Learn how to recover deleted files on a Jailbroken device

  1. If you want to recover lost files from an iPhone, iPod Touch, and iPad tablet, download Disk Drill for Mac OS X. Disk Drill is available in two options; full version (Disk Drill Pro) and Disk Drill free version. The free version lets you know whether your lost files can be retrieved and restored back while the Full version allows one to save recoverable files to the PC.
  2. Install Disk Drill Jailbreaking device data recovery software on your Mac OS X PC.
  3. Connect your iPhone, iPad or any other Apple device that you want to recover lost files from with your PC. Make sure your Macintosh computer can access your device drive.
  4. Launch Disk drill and locate your device drive on the list of media devices connected to your PC.
  5. Click on the Recovery button next to your device drive and wait for Disk Drill to complete the scanning process.
  6. When the scanning process is done, Disk Drill data recovery software will display all recoverable files and you will have the option of saving the files to your computer.
  7. Save all your files that you had lost and exit the program when done.
How to restore iPhone or iPad lost data after jailbreaking updated: April 18, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum