So retten Sie ganz einfach Ihr Video von der SD-Karte

Moderne SD-Karten können Stunden von HD-Videomaterial speichern, daher sind sie fantastisch sowohl für kleine Outdoor-Kameras als auch Smartphones. Die Schattenseite ihrer ständig steigenden Speicherkapazität ist ein höheres Risiko für den Verlust von Stunden anstatt von Minuten an Videomaterial. Außerdem, so hauchdünn sie auch waren, verschlechterten sich die traditionellen Magnetbänder in Old-School-Videokameras nur schrittweise. Das heißt, Sie hatten jede Menge Zeit, Ihr Material auf ein anderes Band zu kopieren.

SD Video Wiederherstellung

Eine SD-Karte hingegen kann ohne jede Warnung aufhören, zu arbeiten. Überdies ist sie durch ihre geringe Größe schwer zu reparieren, besonders wenn Sie keine mehrere Hunderttausend Euro teure Ausrüstung haben. Trotzdem sind SD-Karten allgegenwärtig im Bereich Videoaufnahme, und wir erwarten nicht, dass sich das in absehbarer Zukunft ändert. Jedoch macht es keinen Sinn, über die Möglichkeit des plötzlichen Verlusts von Videodateien zu lamentieren. Es ist hingegen eine viel bessere Idee, sich die aktuellen Wiederherstellungs-Optionen für SD-Karten anzusehen.

H2testw: Gefälschte SD-Karten einfach erkennen

Da SD-Karten im Laufe der Jahre so billig geworden sind, ist es schwer zu glauben, dass der Markt (besonders Websites wie eBay und AliExpress) mit Fälschungen von SD-Karten überschwemmt ist. Solche SD-Karten werben oft mit einer viel höheren Speicherkapazität als sie tatsächlich bieten. Und das kann zu zahlreichen Problemen führen. Wenn Ihre Kamera denkt, es sind noch 30 GB Speicherplatz auf Ihrer Memory Card übrig, wird sie versuchen, Daten auf Sektoren zu schreiben, die, in Wahrheit, allerdings nicht existieren. Indem sie das tut, könnte die Kamera wichtige systemnahe Sektoren überschreiben, die Informationen über die Dateistruktur haben und kritisch für das richtige Funktionieren der Speicherkarte sind.

Indem Sie ein kostenloses Tool namens H2testw nutzen, können Sie schnell die wirkliche Größe Ihrer SD-Karten und USB-Sticks bestimmen und dadurch Fakes vermeiden. Alternativ können Sie auch eine Utility aus Russland herunterladen, und zwar ChipGenius. Während H2testw Speicherkapazität prüft, indem das Tool tatsächlich Daten auf die SD-Card schreibt, rührt ChipGenius die Daten auf dem Laufwerk überhaupt nicht an und liest einfach die Herstellerinformationen vom Speicherchip darin.

Disk Drill: So einfach ist das Wiederherstellen von Video von SD-Karten

Eine Original-SD-Karte eines renommierten Herstellers mit hoher nachgewiesener Verlässlichkeit zu nutzen, ist also der erste Schritt, um Datenverlust von der SD-Card zu vermeiden, aber nicht immer genug. Wenn Sie eine Pechsträhne haben und Ihre Videodateien beschädigt werden oder von Ihrer SD-Karte verschwinden, ist es Zeit, eine Software-Lösung für Datenrettung anzuwerfen wie beispielsweise Disk Drill.

Wiederherstellen von Video von SD Karten

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Disk Drill ist sozusagen wie ein cooler, gutaussehender Detektiv, immer auf der Suche nach Hinweisen, die andere sicher übersehen würden. Disk Drill ist nun auch schon seit vielen Jahren im Dienst, und hat viele nützliche Tricks gelernt. Zum Beispiel die Fähigkeit, über 200 Dateiformate erspähen und sie von allen üblichen Speichergeräten retten zu können. Darüber hinaus ist die Software anwenderfreundlich, kostenlos zum Download bereit und wird Sie garantiert nicht enttäuschen.

Einfache Tipps, die Ihnen beim Wiederherstellen von Videos von SD-Karte helfen updated: März 14, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

Recover Video from SD Card Easily

sd-video-recovery

Modern SD cards can store hours of high-definition video footage, making them fantastic for both small outdoor cameras and smartphones. The flipside of their ever-increasing storage capacity is a higher risk of losing hours’ worth of video footage instead of just minutes. What’s more, as flimsy as they were, traditional magnetic tapes used in old-school video cameras degraded gradually, giving you plenty of time to back up your footage to another tape.

An SD card may stop working without a single warning, and its small size makes it almost impossible to repair, especially if you don’t own equipment worth hundreds of thousands of dollars. Despite this, SD cards have become ubiquitous in video recording, and we don’t expect this to change anytime soon in the foreseeable future. Rather than lamenting the possibility of sudden loss of video files, it’s a much better idea to look at the current SD card video recovery options.

H2testw: Easily Spot Fake SD Cards

Given how cheap SD cards have become over the years, it may be hard to believe that the market (especially sites like eBay and AliExpress) is flooded with fake SD cards. Such SD cards often advertise a much higher storage capacity than they really offer. This can lead to numerous issues. If your camera thinks that there are still 30 GB of storage space left on your memory card, it will attempt to write data to sectors that, in fact, don’t exist. In doing so, the camera may overwrite important low-level parts of the SD card that contain information about the file structure and are critical for the correct operation of the card.

Using a free test tool called H2testw, you can quickly determine the real size of your SD cards and USB memory sticks and thus avoid fakes. We recommend that you use this tool immediately after purchasing a new flash-based storage device so that you can get your money back if it turns out to be fake. Alternatively, you can also download a Russian utility called ChipGenius. Whereas H2testw checks storage capacity by actually writing data on the SD card, ChipGenius avoids touching the data on the drive at all by simply reading the manufacturing information from the storage chip inside.

Disk Drill: Easily Recover Video from SD Cards

Using an original SD card from a renowned manufacturer with a proven track record of reliability is the first step how to prevent SD card data loss, but it’s not always enough. When a stroke of bad luck hits the fan and your video files become corrupted or disappear from your SD card, it’s time to fire up a data recovery software solution like Disk Drill.

sd-video-recovery

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

Disk Drill is like a smooth, handsome detective, always on a lookout for clues that others would surely miss. Disk Drill has been in service for many years now, and it has learned many useful tricks. Among them is the ability to spot over 200 file formats and recover them from all commonly used storage devices. The software is simple-to-use, free-to-download, guaranteed not to disappoint you.

Tips to help you to recover video from SD card easily updated: October 22, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum