Gute Apps für Dateiwiederherstellung – Wählen Sie die beste auf dem Markt erhältlicheProgramm-zum-Wiederherstellen-von-Dateien

Datenverlust geht leider Hand in Hand mit allen modernen Speichergeräten. Sogar moderne SSDs sind nicht unsterblich. Nehmen wir, zum Beispiel, die 750 GB-Version der Crucial MX300. Der Hersteller stuft sie bei 220TBW ein, das bedeutet, die Festplatte sollte in der Lage sein, 220TB an Daten zu schreiben. Davon ausgehend, dass die durchschnittliche Laptop-Festplatte nur 256 GB Speicherkapazität hat, mögen über zweihundert Terabyte viel erscheinen. Aber viele Forscher, Businessprofis, Regierungsstellen und Hardcore-Power-Nutzer schreiben und lesen an jedem einzelnen Tag Hunderte von GB. Mit anderen Worten gesagt, kann man davon ausgehen, dass sogar eine High-End-SSD nach nur ein paar Jahren Gebrauch versagt, wenn sie auf Trab gehalten wird.

Da Datenverlust nur eine Frage von Zeit und Pech ist, zahlt es sich aus, ein gutes Programm zum Wiederherstellen von Dateien zu haben, so dass Sie bereit sind, wenn die Krise – höflich ausgedrückt – am Dampfen ist. Aber woran erkennen Sie ein gutes Programm, bzw. eine gute Software für Datenwiederherstellung? Zunächst einmal muss sie Resultate liefern. Sogar die Hobbyisten unter den Computer-Anwendern haben es mit Dutzenden unterschiedlicher Dateiformate zu tun und Profis oft mit Hunderten. Ein einfaches Tool für das Wiederherstellen von Daten, das für JPEGs funktioniert, aber nicht für Bilder im PNG-Format, ist nutzlos.

Ebenso muss Ihr Programm für Datenrettung fähig sein, eine Lage tiefer zu graben als Ihr Betriebssystem sehen kann. So viele Apps und Tools für Datenwiederherstellung gehen einfach bloß durch den Inhalt Ihres Papierkorbs und lassen komplett alles außer Acht, was nicht dort drin liegt. Ein exzellentes Programm für das Wiederherstellen von Daten jedoch wird nach vertrauten Strings von Bits suchen und sie nutzen, um Bild- Musik- und Video-Dateien oder Dokumente wiederherzustellen, sogar nach einem permanenten Löschen.

Leider sind viele mit Features vollgepackten Software-Lösungen für Datenwiederherstellung von Entwicklern für Entwickler konzipiert. Sie sind schwierig zu benutzen, zwingen Anwender, sich durch Schichten von Popup-Menüs zu wühlen und machen es sehr einfach, alles zu vermasseln, so dass sie ihre Chancen, ihre Dateien jemals wiederzubekommen, ruinieren und die Dinge vielleicht sogar schlimmer machen, als sie ursprünglich waren.

Anders gesagt, braucht man ein Programm, das leistungsfähig ist, mehrere Dateiformate unterstützt, einfach anzuwenden ist und einen guten Support hat. Mit diesen Kriterien im Sinn, hebt Disk Drill von CleverFiles sich vom Feld ab als die beste Lösung für das Wiederherstellen von Daten, sowohl für MacOS als auch Windows. Die letzte Version, Disk Drill 3, unterstützt die Wiederherstellung von Dateien für iPhone und Android und ermöglicht Ihnen so das Wiederherstellen von Dateien auf Ihren mobilen Geräten. 

Dateien-wiederherstellen-Programm

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

“Unser Ziel ist immer gewesen, die Chancen für eine Wiederherstellung zu maximieren, durch das Einsetzen von erstklassigen intelligenten Algorithmen, geschrieben von den besten Branchenexperten und integriert in eine ausgetestete einfache  Benutzeroberfläche, so dass einfach jeder seine Dateien nach einem unbeabsichtigten Datenverlust wiederherstellen könnte”, erklärt Terry Tucker, CEO von CleverFiles, die Philosophie hinter dem Programm in der Presseveröffentlichung des Unternehmens.

CleverFiles ausgezeichnete Software für Datenwiederherstellung hat zahllosen Kunden dabei geholfen, ihre Dateien nur mit einem Klick auf einen Button wieder zurückzubekommen. Disk Drill macht eine ansonsten beängstigende, unzugängliche Aufgabe zu einem Kinderspiel.

Wie man ein gutes Programm für die Wiederherstellung von Dateien findet updated: Januar 25, 2018 author: VL

Good file recovery apps available on the market

file-recovery-program

Data loss, unfortunately, goes hand-in-hand with all modern data storage devices. Even modern SSDs are not immortal. Take, for example, the 750 GB version of Crucial MX300. The manufacturer rates it at 220TBW, which means that the drive should be able to write 220 TB of data. Given that the average laptop hard drive has just 256 GB of storage space, more than two hundred terabytes may seem like a lot. But many researchers, business professionals, government agencies, and hardcore power-users write and read hundreds of GBs every single day. In other words, even a high-end SSD is expected to fail after just a few years of use, when put through its paces.

Since data loss is just a matter of time and bad luck, it pays off to have a good file recovery program ready for when the crisis — to put it politely — hits the fan. But how do you recognize a good software program for data recovery? First of all, it must deliver results. Even casual computer users deal with dozens of different file formats, and professionals often count them in hundreds. A simple data recovery tool that works with JPEGs, but not PNG images is useless.

Similarly, your data restoration program must be able to dig a layer below what your operating system can see. So many data recovery apps and tools just go through the content of your Recycle Bin or Trash, completely failing to see anything that’s not there. On the other hand, an excellent recovery program will look for familiar strings of bits and use them to recover images, music and video files, or documents even after their permanent deletion.

Unfortunately, many feature-packed software solutions for data recovery are designed by developers for developers. They are difficult to use, force users to dig through layers of pop-up menus, and make it very easy to mess things up, ruining your chances of ever getting your files back and possibly even making things worse than they were originally.

In other words, we need a program that’s capable, supports multiple file formats, is easy to use, and has good support. With these criteria in mind, Disk Drill by CleverFiles stands out as the best data recovery solution for macOS and Windows. The latest Mac version Disk Drill 3, supports iPhone and Android file recovery, allowing you to restore files from your mobile devices.

file-recovery-program

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

“Our goal has always been maximizing the recovery chances by implementing the top-notch intelligent algorithms written by the best industry experts into a well-tested simple user interface, so that anyone could recover their files after an accidental loss,” explains the philosophy behind the program Terry Tucker, the CEO of CleverFiles, in the company’s press release.

Their good software solution for data recovery has helped countless satisfied customers get their files back with just one click of a button. Disk Drill turns an otherwise daunting, unapproachable task into a piece of cake.

How to find a good file recovery program updated: October 20, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum