Eine vollständige Anleitung für das Wiederherstellen von Facebook-Passwort und Nachrichten

Zugang zu Ihrem Facebook-Konto zu verlieren, bedeutet, dass Sie nicht länger einfach mit Ihren Freunden, Familienmitgliedern und Arbeitskollegen in Verbindung bleiben können. Es gibt viele Gründe, aus denen es geschehen kann. Ihr Account könnte kompromittiert worden sein, von böswilligen Hackern, die Ihre privaten Informationen stehlen wollen, Sie haben Ihr Passwort für Facebook einfach vergessen, oder Sie haben unabsichtlich das digitale Masterpasswort gelöscht, das Sie nutzen, um all Ihre Passwörter sicher an einem einzigen Ort aufzubewahren.

facebook

Wie Sie Ihren Facebook-Account zurückbekommen

Der allererste Schritt, den Sie machen müssen, um Ihr Facebook-Konto wiederherzustellen, ist, ein neues Passwort anzufordern. Dazu besuchen Sie die Wiederherstellungsseite von Facebook, wo Sie Ihren Facebook-Account mit Leichtigkeit wieder zurückbekommen.
Facebook wird Sie auffordern, Ihre Identität nachzuweisen, auf vier unterschiedliche Arten:

  • Sie können Ihre Freunde basierend auf den Fotos, auf denen sie getaggt in, identifizieren.
  • Sie können Sicherheitsfragen beantworten, um eine Facebook-Passwort-Wiederherstellung zu initiieren.
  • Sie können die Funktion „Trusted Contacts“ nutzen, um Ihren Facebook-Account wiederherzustellen.
  • Oder, wahrscheinlich die einfachste Methode zur Wiederherstellung eines Facebook-Kontos, Sie können Ihr Geburtsdatum angeben.

Bestätige deine Identität

Facebook E-Mail-Wiederherstellung

Oft ist das vergessene Facebook-Passwort noch das kleinste Problem, das Nutzer haben. Hacker ändern oft alle persönlichen Informationen, die mit dem Facebook-Account verknüpft sind, was es unmöglich macht, Wiederherstellungs-Informationen an die ursprüngliche E-Mail-Adresse zu schicken.
Zum Glück ist Facebook auf solche Situationen eingerichtet und erlaubt den Nutzern, eine neue E-Mail-Adresse anzugeben. Sie können dieses Feature benutzen, indem Sie auf die Seite zum Passwort-Zurücksetzen gehen und auf den Link „Hast du auf diese (E-Mail) keinen Zugriff mehr?“ klicken. Facebook wird von Ihnen die Beantwortung Ihrer Sicherheitsfragen erwarten und das automatische System wird Sie dann 24 Stunden warten lassen, ehe Sie wieder Zugang zu Ihrem Account erhalten.

Facebook wiederherstellen

Wie man gelöschte Facebook-Nachrichten wiederherstellt

Wer hatte noch nie diese eine seltsame alkoholisierte Konversation mit der Ex-Freundin, die einem am nächsten Morgen unsäglich peinlich war. Oder vielleicht war es eine Streitigkeit mit einem Kollegen, die Sie schon hinter sich geglaubt hatten, nur um herauszufinden, dass Sie Zugriff auf diese Nachrichten brauchen, um ein Beweismittel zu haben.
Wenn Sie die Nachrichten gelöscht haben, haben wir schlechte Nachrichten: es gibt keinen Weg, sie zurückzuholen.
Wenn Sie sie aber andererseits nur archiviert hatten, können Sie einfach in Ihre Inbox gehen und „Other“ (Andere) und „More“ (Mehr) klicken. Ein Popup mit einem Link, welches Sie zu Ihren archivierten Nachrichten führt, sollte erscheinen. Dann können Sie einfach auswählen, welche Nachrichten Sie zurückhaben möchten.

Auf Ihrem Computer archivierte Nachrichten wiederherstellen

Disk Drill der Datenrettungs App

Zentralisierte Dienste wie Facebook haben einen großen Nachteil: Sie haben nicht die direkte Kontrolle über Ihre Daten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Leute einige ihrer privaten Konversationen manuell archivieren, genau wie Menschen Briefe aufbewahrten, die sie von einem geliebten Menschen bekommen haben. Ein einzelnes Text- oder Word-Dokument ist perfekt für einen solchen Zweck, aber Sie müssen sicherstellen, dass Sie es sicher aufbewahren.

Wenn etwas damit passiert, ist eine Software für Datenwiederherstellung Ihre erste Verteidigungslinie. Disk Drill ist die leistungsfähigste und intuitivste Lösung auf dem Markt.

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac
Wie stellt man einen gelöschten Facebook-Account, Passwort oder Nachrichten wieder her? updated: März 19, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

A Complete Guide to Facebook Password and Message Recovery

facebook

Losing access to your Facebook account means that you no longer can easily get in touch with your friends, family members, and work colleagues. There are plenty reasons how this can happen. Your account might have become compromised by malicious hackers wanting to steal your private information, your Facebook password might have simply slipped your mind, or you have accidentally deleted the digital keychain that you use to keep all your passwords safely stored in a single place.

How to Recover Facebook Account

The very first step you need to take in order to recover your Facebook account is to request a new password. To do that, visit Facebook’s password recovery page, where you can recover Facebook account with ease.

Facebook will require you to prove your identity, which can be done in four different ways:

  • You can identify your friends based on the photos they are tagged in.
  • You can answer security questions to initiate Facebook password recovery.
  • You can use your trusted contacts to recover your Facebook account.
  • Or, probably the simplest method of Facebook account recovery is to provide your date of birth.

facebook-recovery

Facebook Email Recovery

Often, the forgotten Facebook password is the smallest problem users have. Hackers often change all personal information associated with the Facebook account, making it impossible to send recovery information to the original address.

Luckily, Facebook accounts for such situations, allowing users to specify a new email address. You can use this feature by going to the password reset page and clicking on the “No longer have access to these?” link. Facebook will require you to answer your security questions, and the automated system will then make you wait 24 hours before you regain access to your account.

recover-facebook

How to Recover Deleted Facebook Messages

Who never had that one awkward, alcohol-induced conversation with the ex-girlfriend that felt utterly embarrassing the next morning. Or maybe it was a disagreement with a coworker that you thought were behind you only to find out that you need access to those messages as a form of evidence.

If you have deleted the messages, we have a bad news: there’s no way how you can get them back.

If, on the other hand, you have merely archived them, you can just go to your inbox, click on “Other” and “More.” A drop-box should appear, containing a link that will take you to your archived messages. Then you can just choose which messages you want to retrieve back.

Recovering Messages Archived on Your Computer

data recovery Singapore

Centralized services such as Facebook have one major downside: you are not in direct control over your data. It’s not uncommon that people manually archive some of their personal conversations, just as when people were storing letters they’d received from their loved ones. A single text or word document is perfect for such purpose, but you need to make sure that you keep it safely stored.

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

If something happens to it, a data recovery software is your first line of defense. Disk Drill is the most capable and intuitive solution on the market.

How to recover deleted Facebook account, password or messages updated: June 29, 2017 author: corvettus

Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum