This entry was posted in Datenschutz, Datenwiederherstellung, Extra-Tools. Bookmark the permalink.
Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Bei all den Dingen, die schiefgehen können, wollen Sie einen einfachen und zuverlässigen Weg, um Ihre Dateien und Mac-Einstellungen zu sichern. Zum Glück hat Apple uns mit der App Time Machine einen solchen gegeben. Eingeführt mit OS X 10.5 Leopard, macht die Time Machine Mac-Backup-App Schnappschüsse Ihrer Festplatte und speichert sie in der Cloud oder auf einem externen Laufwerk. Während Time Machine den Job erledigt, ist es nicht fehlerfrei. Es läuft gut bei einfachen Aufgaben, kann aber wirklich versagen, wenn es mit etwas substantiell Komplexerem zu tun hat. Wenn Sie kein Risiko mit Ihren Daten eingehen wollen, müssen Sie wissen, wie Sie ein Backup Ihres Macs auf eine externe Festplatte machen – ohne Time Machine.

Time Machine für Mac – was ist das?

Die Backup-Utility Time Machine macht inkrementelle Schnappschüsse Ihrer Dateien, so dass Sie sie später wiederherstellen können. Sie können die App benutzen, um vom ganzen System ein Backup zu machen und es wiederherzustellen, oder nur von Ihren wichtigen Dateien. Sie können es sogar für iWork, iLife und viele andere Apps benutzen, um Dateien zu retten, ohne diese Apps zu verlassen. Sie können sogar Apples AirPort benutzen, um Ihre Backups auf einer Netzwerk-Festplatte zu speichern.

Apple Time Machine

Time Machine speichert Ihre Daten jede Stunde, behält allerdings nur das letzte an einem Tag gemachte Backup gespeichert. Diese täglichen Backups wiederum werden einen Monat lang aufbewahrt, ehe nur wöchentliche Schnappschüsse aufbewahrt werden.

Wie man Time Machine auf einem Mac nutzt

Time Machine funktioniert am besten mit der Apple Zeitkapsel, Time Capsule, welches die Kombination aus dem AirPort Base Station WiFi Router und einer externen Festplatte ist. Allerdings können Sie dafür jede Festplatte nutzen, die über USB, FireWire oder Thunderbolt mit Ihrem Computer verbunden ist.

Wenn Sie OS X Yosemite oder später haben, können Sie sich zurücklehnen und Time Machine den Rest machen lassen. Die Yosemite-Version von Time Machine ist standardmäßig so eingestellt, dass sie automatisch tägliche Backups durch die lokale Schnappschuss-Funktion macht. In jedem Fall können Sie der Software in den Time Machine-Einstellungen sagen, welche Dateien und Ordner sie einschließen und ausschließen soll.

Time Machine-Backups auf dem Mac aktivieren

  1. Wählen Sie in Apples Systemeinstellungs-Menü das Time Machine-Symbol aus.
  2. Klicken Sie „Backup-Volume auswählen“.
  3. Wählen Sie, welches Laufwerk, sie für das Time Machine-Backup nutzen wollen.
  4. Setzen Sie ein Häkchen im Kästchen „Automatisches Backup“.

Mit Time Machine Dateien wiederherstellen

  1. Wählen Sie im Menü der Apple-Systemeinstellungen Time Machine aus.
  2. Klicken Sie „Time Machine in der Menüleiste anzeigen“ an.
  3. Klicken Sie auf das Time Machine-Symbol in der Menüleiste.
  4. Suchen Sie Ihre Datei oder Ihren Ordner und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.

Sie können in den Time Machine-Optionen wählen, welche Dateien und Ordner Sie ausschließen möchten.

Dateien von Time Machine wiederherstellen

Sie können auch Ihre gesamte Festplatte von Time Machine wiederherstellen. Wenn Sie noch Zugriff auf die ältere Festplatte haben, müssen Sie nur die Befehls- und R-Taste gedrückt halten, während Sie Ihren Computer hochfahren, um in die macOS-Recovery-Partition zu gelangen. Dort wählen Sie einfach “Von Time Machine-Backup wiederherstellen“ auf dem macOS-Dienstprogramm-Bildschirm und folgen den Anweisungen.

Beim Hochfahren des Systems hingegen die Optionstaste gedrückt zu halten, ist der Weg, wie Sie Time Machine auf Mac-Systemen mit frischen, leeren, Standardlaufwerken nutzen.

Probleme beim Wiederherstellen vom Mac mit Time Machine

Time Machine ist Apples bevorzugtes und einziges offizielles Backup-System für Mac OS X. Es wurde allerdings als Lückenbüßer erschaffen, als Apple bewusstwurde, dass Mac-Nutzer ihre Systeme selten speichern. Es funktioniert, stammt aber von 2006 und das merkt man. Während jeder Experte zustimmt, dass jeder Mac-Nutzer es nutzen sollte, sagen die meisten, dass sie ihm nie völlig vertrauen sollten.

Während Time Machine die meiste Zeit seinen Job macht, hat es nicht mit der Speichertechnologie schrittgehalten. Es gab gelegentliche Updates, aber die Anwendung erfüllt nicht länger moderne operationelle Bedürfnisse.

Zum Beispiel:

  • Time Machine kann keine bootfähigen Backups erstellen. Sie können nur beschädigte Laufwerke aus dem Archiv von Time Machine wiederherstellen.
  • Time Machine funktioniert nur gut bei Ihrem primären internen Laufwerk und wird bei manchen externen und Netzwerk-Laufwerken versagen.
  • Time Machine hat keine einfach lesbare, für den Nutzer zugängliche Log-Datei.
  • Time Machine hat kein diagnostisches oder Feedback-System zum Prüfen der Integrität Ihrer Backups.

Wie man ohne Time Machine ein Backup eines Mac auf eine externe Festplatte macht

Im Grunde ist es so – wenn Time Machine versagt, versagt es auf ganzer Linie. Sicher, Sie können es nutzen, um Backups Ihrer Dateien zu machen, aber Sie sollten nicht überrascht sein, zu erfahren, dass Sie beschädigte Backups haben, wenn Sie versuchen, sie wiederherzustellen. Mit Time Machine ist alles, was Sie tun können, ab dem Punkt wieder bei Null anzufangen.

Disk Drill

Zum Glück ist nicht alles verloren. Mit einer robusteren Lösung für Backup und Wiederherstellung wie Disk Drill von CleverFiles, müssten Sie sich nicht sorgen, ob Ihre Backup-Dateien fehlen oder beschädigt sind oder nicht. Sie können auch Disk Drills DMG-Backup-Feature nutzen, um sicherzustellen, dass Sie niemals in solch eine Situation kommen.

Disk Drills Feature Garantierte Wiederherstellung wühlt sich durch Ihre gelöschten und beschädigten Dateien, um Ihnen einen Weg zu geben, sie nach Bedarf wiederherzustellen. Das Tool macht sich mehrere leistungsstarke Scan-Techniken zunutze, um Ihre Dateien zu retten und Ihre Sorgen zu lindern. Disk Drill kann sogar mit versagenden Laufwerken arbeiten. Es ist eine großartige Lösung für Ihren gesamten fortlaufenden Datenschutzbedarf.

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

DMG-Backup lässt Sie Backups Ihres Systems mit oder ohne Time Machine machen. Sie müssen sich nicht länger darauf verlassen, dass Ihr Time Machine-Backup auch funktioniert hat. Sie können einfach unsere komplette Alternative zu Time Machine nutzen, um Ihre Daten vor Verlust oder Versagen zu schützen.

Die Lösung nutzt eine Byte-für-Byte Backup-Technik, die Backup-Dateien erstellt, die Sie mit jeder Lösung für Datenrettung für Mac nutzen können, einschließlich derer, die mit dem Betriebssystem selbst kommen. Darüber hinaus können Sie sie sogar für das Wiederherstellen von instabilen Speichermedien nutzen, was sicherstellt, dass Ihre Dateien zurückbekommen können, wann immer Sie sie brauchen.

Time Machine ist ein einfaches Tool für Datenrettung und es ist großartig bei dem, was es tut. Allerdings sollten Sie sich nicht allein darauf verlassen. Sie brauchen Disk Drills Datenschutz-Algorithmen, um den Schutz für Ihre Daten auf das nächste Level zu bringen. Dafür konfiguriert, mit Time Machine zu funktionieren, wird Disk Drill Ihre Daten sicher aufbewahren, so lange Sie sie brauchen.

Disk Drill und Time Machine gemeinsam stellen ein starkes System für Backup und Wiederherstellen von Daten auf Ihrem Mac dar. Und deshalb sollten Sie Disk Drill gleich heute herunterladen, damit Sie sicher sein können, dass Ihre Daten immer da sein werden. Sie können sich dann unsere anderen Tools für Speichermanagement ansehen, um Ihren Mac so sauber und leistungsstark zu halten, wie am Tag, an dem Sie ihn gekauft haben.

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac
.updated: April 6, 2018 author: 25BitJah

Tags: , , , , ,
Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

With all that can go wrong, you want a simple and reliable way to back up your files and Mac preferences. Fortunately, Apple gave us one in the Mac Time Machine app. Introduced with OS X 10.5 Leopard, the Time Machine Mac backup app takes snapshots of your hard drive and stores them in the cloud or an external drive. While it does its job, it is not without fault. It is fine with simple tasks, but it can fail hard when dealing with something substantially more complex. If you do not want to take a chance with your data, you need to know how to backup your Mac to an external hard drive without Time Machine.

What is Time Machine on Mac?

Apple Time Machine backup utility makes incremental snapshots of your files so you can restore them later. You can use the application to backup and restore the whole system or just your important files. You can even use it with iWork, iLife, and many other applications to restore files without leaving those applications. You can even use Apple’s AirPort to store your backups on a network drive.

Time Machine saves your data every hour, though it keeps only the last backup made in a day. It then only keeps the daily backups for a month before just keeping weekly snapshots.

How to Use Time Machine on a Mac

Time Machine works best with the Apple Time Capsule, which is the combinations of the AirPort Base Station WiFi Router, and an external hard drive. However, you can use it with any hard disk connected to your computer via USB, FireWire, or Thunderbolt.

If you have OS X Yosemite or later, you can sit back and let Time Machine doe the rest. The Yosemite version of Time Machine is on by default to create daily backups automatically through the Local Snapshots feature. Either way, you can tell the software what files and folders to include and exclude from the Time Machine Preferences.

Enabling Mac Time Machine Backups

  1. Select the Time Machine icon from the System Preferences Apple Menu.
  2. Click Select Backup Disk.
  3. Select which disk you’d like to use as a Time Machine backup.
  4. Check the Backup Automatically box.

Restoring Files From Time Machine

  1. Choose Time Machine from the System Preferences Apple Menu.
  2. Check “Show Time Machine in menu bar”.
  3. Click the Time Machine icon in the Menu bar.
  4. Find Your file or folder and click Restore.

You can set which files and folders to exclude in the Time Machine Options.

Restoring Data From Time Machine

You can restore your entire hard drive from Time Machine as well. If you still have access to the older hard drive, you just have to hold down the Command and R keys as your power on your computer to enter the macOS Recovery Partition. From there, you just select “Restore from Time Machine Backup” from the macOS Utilities screen, and follow the prompts.

However, holding down the Option key while booting your system is how to use Time Machine on Mac systems with fresh, empty, stock drives.

Problems with Mac Restoring from Time Machine

Time Machine is Apple’s preferred and only official Mac OS X backup system. However, it was created as a stopgap when Apple realized Mac users rarely backup their systems. It works, but it was created in 2006 and it shows. While every expert agrees every Mac user should use it, most say that you should never fully trust it either.

While Time Machine does its job most of the time, it has not kept pace with storage technology. There were occasional updates, but the application no longer meets modern operational needs.

For instance:

  • Time Machine cannot create bootable backups. You can only restore damaged drives from the Time Machine archive.
  • Time Machine only works well to backup your primary internal hard drive, and will fail for some external and network drives.
  • Time Machine has no easily readable, user-accessible log file.
  • Time Machine has no diagnostic or feedback system for checking the integrity of your backups.

How to Backup Mac to External Hard Drive Without Time Machine

Basically, when Time Machine fails, it fails spectacularly. Sure, you can use it to backup your files, but you should not be surprised to learn you might have corrupted backups when you try to recover them. With Time Machine, all you can do is start over from scratch at that point.

Fortunately, all is not lost. With a more robust backup and recovery solution such as CleverFiles Disk Drill, you would not have to worry whether or not your backup files are missing or corrupt. You can also use Disk Drill’s DMG Backup feature to ensure you are never in such situation as well.

Disk Drill’s Guaranteed Recovery feature digs through your deleted and corrupted files to give you a way to restore as needed. The tool utilizes several powerful scanning techniques to recover your files and ease your worries. Disk Drill can even work with failing drives. It is a great solution to all of your ongoing data protection needs.

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

DMG Backup lets you backup your system with or without Time Machine. You no longer have to rely on whether your Time Machine backup worked. You can just use our complete Time Machine alternative to protect your data from loss or failure.

The solution uses a byte-to-byte backup technique that makes backup files you can use with any Mac recovery solution including those that come with the operating system itself. Plus, you can even use them to recover from unstable storage devices ensuring that you can always get your files back whenever you need them.

Time Machine is a simple data recovery tool, and it is great at what it does. However, it can leave much to be desired on its own. You need Disk Drill’s data protection algorithms to take your data protection to the next level. Configured to work with Time Machine, Disk Drill will keep your data safe for as long as you need it.

Together, Disk Drill and Time Machine are one powerful data backup and recovery system for your Mac. That is why you need to download Disk Drill today so you can rest assured that your data will always be there. You can then check out our other storage management tools to keep your Macas clean and high performing as the day you first bought it.

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac
.updated: September 19, 2017 author: VL - CleverFiles
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum