Dinge, die Sie über Mac OS X wissen sollten

Mac OS X ist ein Computer-Betriebssystem (Operating System, OS), das ein Unix-basiertes grafisches Interface hat. Es wird entwickelt und vermarktet von Apple, einer der weltweit beliebtesten Firmen. Mac OS X wurde entwickelt um nur auf Macintosh-Geräten und -Computern zu laufen. Außerdem ist es das am zweithäufigsten genutzte Betriebssystem nach Microsoft Windows und läuft typischerweise auf Laptops, Heimcomputern und Desktops von Apple.

Was ist Mac OS x

Die erste Version von Mac OS X wurde 2001 veröffentlicht als Nachfolger der Ikone “Classic Mac OS”. Mac OS X Cheetah war seit 2001 das beliebteste OS. 2012 hat Apple seine Reihe von Betriebssystem-Software von OS zu OS X umbenannt und neue Releases nach Tieren & Raubkatzen benannt, beispielsweise OS X Mountain Lion und OS X Lion, OS X El Capitan, macOS Sierra. Eins der Hauptvorteile von Mac OS X gegenüber anderen Betriebssystemen sind immer die „leicht zu lernen und benutzen“-Features. Mac PCs sind sehr anwenderfreundlich und man kann sie mit intuitiven Gesten und einfachen Befehlen steuern.

Über Datenwiederherstellung bei Mac OS X 

Während Mac PCs zu den leistungsstärksten Computern der Welt gehören, gibt es dennoch Probleme technischer Art und beim Bedienen, die Nutzer daran hindern, Mac OS X effektiv zu nutzen. Datenverlust-Situationen kommen bei MacBooks häufig vor und können ohne Warnungen geschehen. Bei Datenverlust gibt es mehrere Prozeduren und Prozesse zum Wiederherstellen verlorener Dateien auf Ihrem Laptop oder Desktop.

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Disk Drill für Mac OS X ist eine Software mit kostenlosem Download, die Sie auf einem MacBook installieren können. Sie können damit Mac OS X-Kameradateien zurückbekommen und das Löschen von Daten rückgängig machen. Die Software ist in zwei Versionen verfügbar: als Gratis-Software Disk Drill Free für Mac OS X Datenrettungssoftware und als Disk Drill Pro für Mac OS X. Die kostenlose Version hat ein paar Einschränkungen, also sollten Sie für die beste Erfahrung mit Datenrettung die Pro-Version nehmen. Denn mit Pro bekommen Sie beeindruckende Funktionen und schalten den Prozess für die Datenwiederherstellung frei.

Wie man mit Disk Drill für Mac gelöschte Dateien auf Mac OS X wiederherstellen kann

Wenn Sie entdeckt haben, dass Ihre wichtigsten Dateien auf dem MacBook aufgrund von Festplattenfehlern oder Datenkorruption weg sind: Machen Sie den Download von Disk Drill für Mac und installieren Sie es auf einem anderen Mac PC. Nehmen Sie Ihre MacBook-Festplatte heraus und verbinden Sie sie mit einem PC, der die Mac OS X Wiederherstellungs-Software hat. Wenn der PC die Festplatte als externes Laufwerk erkennt, können Sie sie scannen und alle Dateien wiederherstellen, die wiederherstellbar sind. Wenn Sie allerdings Dokumente, Bilder, Fotos, Dateien und Daten aufgrund von Datenkorruption oder versehentlichem Löschen verloren haben? Installieren Sie Disk Drill auf Ihrem Mac PC und folgen Sie diesen Schritten:

  1. Nach der Installation starten Sie das Programm.
  2. Folgen Sie dem „Tutorial Guide“ der Software, der Ihnen zeigt, wie Sie verlorene Dateien zurückbekommen oder wiederherstellen. (Disk Drill nimmt Sie mit auf einen „walk-through“, einen Spaziergang bzw. eine Anleitung durch den Vorgang der Dateiwiederherstellung bei Mac).
  3. Identifizieren Sie die Festplatte oder Partition des Laufwerks, die Sie scannen wollen, klicken Sie dann den „Scan“-Button, um verlorene Dateien zu suchen. Der Scanvorgang kann mehrere Minuten oder Stunden dauern, je nach Größe Ihres Laufwerks.
  4. Sobald der Scanvorgang beendet ist, stellt Disk Drill alle Dateien dar, die Sie wiederherstellen können. Sie erhalten eine Option, mit der Sie die Dateien in einen Ordner auf Ihrem Computer speichern können.
  5. Wenn Sie fertig sind, schließen Sie die Datenrettungs-Software Disk Drill für Mac OS X.
Was ist Mac OS X? Alles, was Sie über macOS wissen müssen updated: März 25, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

Things You Need to Know about Mac OS X

what-is-mac-os-x

Mac OS X is a computer OS that uses Unix-based graphical interface. It is developed and marketed by Apple, One of the world’s most popular companies. Mac OS X is designed only to run on Macintosh devices and computers. It’s the second most used operating system after Microsoft Windows, and it typically run on Apple’s laptops, home computers, and desktops.

The First version of Mac OS X was launched in 2001 and succeeded the iconic “Classic Mac OS.” Mac OS X Cheetah has been the most popular OS since 2001. In 2012 Apple renamed it’s line of OS software to OS X and new releases have also been re-named after animals & Big cats, such as OS X Mountain Lion, and OS X Lion, OS X El Capitan, macOS Sierra. One of the greatest advantages Mac OS X always have over other OS is “the easy to learn and easy to use” features. Mac PCs are very user-friendly and can be controlled with intuitive gestures and simple commands.

About Mac OS X Data Recovery

While Mac PCs are one of the most powerful computers in the world, there are still other technical and operational problems that hinder users from using Mac OS X effectively. Data loss scenarios are very common on MacBooks and can happen without warnings. In the event of a data loss scenario, there are several procedures and processes that you can perform on your laptop or desktop and recover back lost files.

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

Disk Drill for Mac OS X is a free download software that can be installed on a MacBook to recover Mac OS X camera file and undeleted data. The software is available in two versions; Disk Drill free Mac OS X recovery software and Disk Drill Pro Mac OS X data recovery app. The free version can be used with some few limitation, however, if you would like to have the best experience on data recovery, use the Pro version that comes with impressive features that unlock your recovery process.

How to Recover Deleted Files on a Mac OS X Using Disk Drill For Mac

If you have discovered that you have lost your most crucial files on your MacBook due to hard drive failure or corruption download Disk Drill for Mac and install it on another Mac PC. Eject your MacBook hard drive and connect it to another PC containing the Mac OS X recovery software. If the PC detects the hard disk as an external drive, you will be able to scan it and recover all recoverable files. However, if you have lost your documents, pictures, files and data through file corruption or accidental deletion, Install Disk Drill on your Mac PC and follow these steps.

  1. After installation, launch the program.
  2. Follow the program “Tutorial guide” how to retrieve or restore back lost files. (Disk Drill will take you on a walk-through on file recovery process and how it’s done on Mac)
  3. Identify the hard drive or disk partition that you want to scan, click on the Scan button to look for lost files. The scanning process can take several minutes or hours depending on the size of your Drive.
  4. When the scanning process is done, Disk Drill will display all recoverable files. You will be given an option of saving the files to a folder on your Computer.
  5. Close Disk Drill Mac OS X data recovery Software when done.
What is Mac OS X? All You Need to Know about macOS updated: November 30, 2016 author: corvettus

Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum