Was ist Mac mini?

Mac mini ist einer der kleinsten Desktop-Computer, entwickelt und hergestellt von Apple. Aufgrund seiner Mobilität und dem kleinen Formfaktor seines Designs ist er ausgesprochen beliebt. Frühere Modelle von 2009 & 2010 hatten ein optisches Laufwerk. Neuere Modelle sind ein wenig kleiner und mit einem dünnen & schlanken Motherboard ausgestattet, das etwa 51 x 65 x 165 Millimeter misst. Der Mac mini Computer ist einer von drei Desktop-Computern mit hoher Leistung, neben dem Mac Pro und dem iMac.

Was ist Mac mini?

Alle Mac mini Desktops laufen mit Mac OS X und der 4. Generation der Intel Core Prozessoren. Ein typisches Modell hat eine Festplatte mit 500GB und 4GB RAM, was genug ist für die Schwerarbeit, die anspruchsvolle Programme fordern. Neuere Modelle des Mac mini bieten eine 1TB-Festplatte, schnelle Grafikkarten wie die Intel HD Graphics 5000-Serie und 8GB RAM.

Die meisten Leute, die Mac mini Desktops nutzen, kennen Probleme mit Datenverlust. Wenn Ihr Desktop aufgrund von fehlenden Dateien und Datenkorruption nicht startet – keine Panik. Es gibt eine einfache, stressfreie Lösung für dieses Problem. Und zwar Disk Drill für Mac, eine Software mit kostenlosem Download. Mit der App können Sie fehlende Systemdateien, gelöschte Daten, verlorene Laufwerkspartitionen und beschädigte Dateien wiederherstellen, indem sie Ihr System repariert.

Disk Drill der Datenrettungs App

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Wieso Sie Disk Drill zum Wiederherstellen von Mac mini Dateien nutzen sollten

  1. Disk Drill für Mac OS X können Sie gratis herunterladen und installieren. Mit der Gratis-Version können Sie nach fehlenden Dateien auf internen oder externen Festplatten suchen. Sie können eine Vorschau auf wiederherstellbare Dateien und Dokumente sehen, ehe Sie das Upgrade auf die Pro-Version machen.
  2. Sie können Disk Drill für Mac OS X auf einer unlimitierten Zahl an Computern nutzen.
  3. Wenn Sie auf die Pro-Version upgraden, erhalten Sie Kundenservice und Hilfe beim Wiederherstellen von Daten.

Wie Sie Mac mini Dateien mit Disk Drill Datenrettung für Mac wiederherstellen – Schritt für Schritt

  1. Download von Disk Drill für Mac OS X. Wenn Sie Zugang zu unlimitierten Features für Datenrettung & Schutz wollen, machen Sie das Upgrade auf die Pro-Version. Sie erlaubt Ihnen, unbeschränkt oft das Wiederherstellen von Mac mini Dateien, egal welcher Größe. Disk Drills Feature „Recovery Vault“ fungiert als Historiker für alle gelöschten Dateien und Dokumente auf Ihrem Mac OS X PC. Falls Sie bemerken, dass Sie wichtige Dateien gelöscht haben, können Sie den „Wiederherstellungs-Tresor“ nutzen und sie zurückbekommen. Sowohl die Gratis- als auch Pro-Version von Disk Drill verfügen über diese fantastische Funktion zum Wiederherstellen von Daten.
  2. Nach dem Download installieren Sie Disk Drill auf Ihrem Mac und starten das Programm. 
  3. Disk Drill zeigt die mit Ihrem Mac mini verbundenen Festplatten. Wählen Sie das Laufwerk oder die Partition, von der Sie Dateien wiederherstellen wollen und klicken Sie den Button „Wiederherstellen“.
  4. Disk Drill will scannt die Laufwerke des Mac mini und stellt alle Dateien dar, die man wiederherstellen kann. Wenn Sie die kostenlose Version nutzen, machen Sie bitte das Upgrade auf die Pro-Version, um die Dateien auf Ihrem Computer zu speichern. 
  5. Wählen Sie alle Dateien und Dokumente, die Sie wiederherstellen möchten und speichern Sie sie auf dem Laufwerk Ihres Mac mini.
Ein paar Fakten über den Mac mini – einer der kleinstenDesktop Computer updated: Juli 27, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

What is Mac mini?

what-is-mac-mini

Mac mini is one of the smallest desktop computers developed and manufactured by Apple. It’s widely popular due to the portability and small shape size of its design. Earlier models of 2009 & 2010 came with an optical disc drive. New models are a bit smaller in size and are designed with a thin & slim motherboard measuring approximately 51 x 65 by 165 millimeters. The Mac mini-computer is one of high level performance desktop computer in a lineup of other two, namely Mac Pro and iMac.

All Mac Mini desktops run on Mac OS X and use 4th generation of Intel Core Processor. A typical model comes fitted with a 500GB hard drive and a 4GB of RAM that is enough to handle heavy task from sophisticated programs. Newer models of the Mac mini are fitted with a 1TB hard drive, fast graphic cards such as Intel HD graphics 5000 series and, 8GB of RAM.

Most people using Mac mini desktops encounter data loss problems. If your desktop won’t start due to lost files and data corruption, don’t let your heart beat out off your chest. There is a simple hassle-free solution for this problem. Disk Drill for Mac is free to download software that can be used to recover lost system files, deleted data, lost drive partition and retrieve back corrupted files by repairing your system.

what-is-mac-mini

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

Why use Disk Drill to recover Mac mini files

  1. Disk Drill for Mac OS X is free to download and install. The free version can be used to scan for lost files on an internal or external hard drive. You will be able to preview recoverable files and documents before upgrading to the Pro version.
  2. You can use Disk Drill for Mac OS X on a unlimited number of computers.
  3. You get customer support and assistance on data recovery when you upgrade to the Pro version.

Step by Step on How to recover Mac mini files with Disk Drill data recovery for Mac

  1. Download Disk Drill for Mac OS X. If you want to access unlimited data recovery features, upgrade to Disk Drill Pro version that allows one to recover deleted Mac Mini files in unlimited number of times and unlimited file recovery size. Disk Drill data Recovery Vault feature works as history keeper of all your deleted files and documents on your Mac OS X PC. In case you realize that you deleted some files that were important, you can use the “Recovery Vault” to retrieve them back. This amazing data recovery feature is available to both Disk Drill Free and Pro version.
  2. After download, Install Disk Drill on your computer and launch the program.
  3. Disk Drill will display some hard drives connected to your Mac mini. Select the drive or partition that you want to recover files from and click on the “recovery” button.
  4. Disk Drill will scan your Mac mini drives and display all recoverable files. If you are using the free version, please upgrade to the Pro version to save the files to your computer.
  5. Select all the files and documents that you would like to recover and save them to your Mac mini hard drive.
Some facts about Mac mini – one of the smallest desktop computers updated: January 26, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum