Was ist eine Digitalkamera & Wie funktionieren Digitalkameras? 

Eine Digitalkamera kann man definieren als elektronisches Gerät, das fotografische Bilder in digitaler Form speichert. Im Laufe der Zeit hat man sehr viele Arten von Digital-Kameras entwickelt. Die letzten neueren Versionen von Digitalkameras nehmen Videos, Ton und Bilder mit hoher Genauigkeit und Effizienz auf. Kameras fangen Bilder ein durch einen Fotosensor, der später die Fotos auf einem internen Speicherlaufwerk oder einer Speicherkarte speichert.

Was ist eine Digitalkamera

Alle in Digitalkameras gespeicherten Fotos kann man auf einen Computer hochladen, für weiteres Bearbeiten, Drucken und so weiter. Digitalkameras nutzen Dateisysteme, die von allen verbreiteten PC-Plattformen, beispielsweise Windows, Linux und Mac, erkannt werden. Im Laufe der Jahre haben manche Nutzer von Digitalkameras verstörende Verluste ihrer wichtigsten Fotodateien erlitten. Auch gibt es mehrere professionelle Fotografen, die erst ihre wichtigsten Fotos, die sie ihren Arbeitgebern hätten übergeben sollen, und dann ihre Jobs verloren.

Das Problem verlorener Kamera-Dateien gehört aber der Vergangenheit an, seit Software die Datenwiederherstellung für Digitalkameras revolutionierte. Mit Disk Drill, einem Programm für die Wiederherstellung von Daten von Digitalkameras, können Sie nun gelöschte Fotos und Videos zurückbekommen. Und zwar sowohl von der Speicherkarte als auch vom Flash-Drive Ihrer Kamera. Die Disk Drill Software zum Wiederherstellen von Digitalkamera-Fotos kann 70% Ihrer gelöschten Fotos wiederherstellen. Auf jeden Fall solange Sie Ihr Gerät nicht mit neuen Dateien überschrieben haben. Im Falle eines Datenverlusts ist es zu empfehlen, keine neuen Dateien auf Ihre Digitalkamera zu kopieren, da das Kopieren von Dateien den Speicher Ihrer Kamera überschreiben könnte. Das heißt, Speicherplatz überschreibt, den eine Software für das Wiederherstellen von Dateien einer Digitalkamera zur Wiederherstellung verlorener Dateien nutzen soll.

Digitalkamera-Wiederherstellungssoftware

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Beste Software zum Wiederherstellen von Dateien von Digitalkameras

  1. Um verlorene Dateien mit Disk Drill zu retten, laden Sie das Programm herunter und installieren es auf Ihrem PC.
  2. Wenn Ihre Digitalkamera eine herausnehmbare Speicherkarte (Memory Card) oder SD-Karte (SD Card) hat, schalten Sie Ihre Kamera aus und entfernen Sie das Speichermedium.
  3. Verbinden Sie Ihre Speicherkarte mit Ihrem PC, indem Sie einen Speicherkarten-Leser benutzen. Wenn Ihr Kamera-Speichermedium nicht herausnehmbar ist, schließen Sie Ihre Kamera mit dem korrekten USB-Kabel an Ihren PC an. (Das USB-Kabel sollte sich in der Verpackung des Geräts finden). 
  4. Starten Sie Disk Drill, damit es die auf Ihrer Digitalkamera gelöschten Dateien findet und wiederherstellt.
  5. Scannen Sie nach verlorenen Dateien und warten Sie, bis Disk Drill alle Dateien anzeigt, die es wiederherstellen kann.
  6. Nach dem Scanvorgang stellt Ihre Disk Drill Datenrettungssoftware für Kameras alle Fotos, Videos und Dateien dar, die man wiederherstellen kann.  Wählen Sie die Dateien, die Sie wiederherstellen möchten und speichern Sie sie auf der Festplatte Ihres PCs oder der Speicherkarte der Kamera.
Gelöschte Fotos von Digitalkameras wiederherstellen updated: Juli 27, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

What is a Digital Camera & How Digital Cameras Work?

what-is-digital-camera
A Digital Camera can be defined as an electronic device that stores and records photographic images in a digital form. Over the years, there have been so many types of digital cameras that have been developed. Latest newer versions of digital camera models can capture videos, sound and images with a high level of accuracy and efficiency. Cameras capture images through a photosensor that later stores the photos in an internal storage drive or memory card.

All stored images on a Digital camera can be uploaded to a computer for further editing, printing and other uses. Digital cameras uses file systems that are recognizable by all popular PC platform OS such as Windows, Linux and Mac. Over the years, some users of digital cameras have experienced disturbing instances of loss of their most crucial photo files. In fact there are several professional photographers that have lost their jobs after losing the most crucial photos and videos that they were supposed to submit to their employers.

Problems of lost camera files existed a long time ago before the revolutionary of digital camera data recovery software. With Disk Drill digital camera recovery program, you can now retrieve back your deleted photos and videos on your camera memory card and flash drive. Disk drill digital camera recovery software can recover 70% of your undeleted photos as long as you have not overwritten your device with new files. In the event of a data loss scenario, it is recommendable not to copy new files to your digital camera, since copying files might overwrite your camera memory drive and use space that is supposed to be used buy a digital camera file recovery software in retrieving back lost files.   

what-is-digital-camera

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

Best Digital Camera Recovery Software

  1. To recover lost files with Disk Drill, download the program and install it on your PC.
  2. If your digital camera has a removable memory card or SD card, switch off your camera and remove the drive.
  3. Connect your memory card to your PC using a memory card reader. If your camera storage drive is not portable, use the correct USB cable to pair your camera with your PC. (The USB cable can be found on your gadget package).
  4. Launch Disk Drill to recover deleted files on your digital camera.
  5. Disk Drill will display all drives connected to your PC. Choose your camera or memory card drive that you would like to recover files from.
  6. Scan for lost files and wait for Disk Drill to display all recoverable files.
  7. After the scanning process is done, Disk Drill digital camera recovery software will list a number of recoverable photos, videos and files. Choose the files that you want to recover and save them on your PC hard drive or camera memory card.
Recovering Deleted Photos from Digital Cameras updated: October 22, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum