Wie Sie gelöschte Partitionen unter Mac OS X wiederherstellen

Wenn Sie Ihre gewohnten Volumes in Finder nicht mehr sehen, und neuere vorhandene leer oder gelöscht scheinen, haben Sie möglicherweise Ihre Partitionen verloren. Während dies zur vollständigen Datenlöschung führen könnte, kann Disk Drill Ihnen vielleicht helfen, Ihre Partitionen auf dem Mac wiederherzustellen, wenn Sie schnell handeln.
Wie Sie gelöschte Partitionen unter Mac OS X wiederherstellen
Wenn auf eine Partition nicht zugegriffen werden kann, versucht Disk Drill, sie unter Nutzung mehrerer leistungsstarker Tools zu lokalisieren und wieder aufzubauen. Das erste ist die Universelle Partitionssuche, welche gelöschte Partitionen auf Mac HFS+ Volumes – sowie FAT and NTFS Volumes – wiederherstellen und eine virtuelle Partition für jede erstellen kann, die gefunden wird. Das zweite ist der Scan nach verlorenen HFS+ Partitionen, der HFS+ Partitionen auf Ihrem Mac findet und wieder aufbaut, wenn sie neuformatiert wurden. Und schließlich gibt es das Tool Wiederaufbau der HFS+ Katalogdatei, welches den Katalog einer HFS+ Partition wiederaufbauen kann, die sich nicht korrekt mounten lässt. Diese Funktionen, zusammen mit der HFS+ Extraktion, neu in Disk Drill 3, arbeiten zusammen für eine beispiellose Unterstützung der Partitionswiederherstellung auf dem Mac.

Sobald Sie den Katalog der verlorenen Partition lokalisiert oder wieder aufgebaut haben, können Sie fortfahren mit der Mac-Datenwiederherstellung. Wenn Sie Ihre Partitionen nicht exakt wie sie waren wiederherstellen können, erhalten Sie dennoch möglicherweise Ihre wertvollen Daten zurück. Unterhalb finden Sie eine Übersicht über die Schritte, die Sie mit unserer Mac-Partitionswiederherstellungs-Software unternehmen können. Für detaillierte Tutorials sehen Sie sich bitte Wie Sie Disk Drill installieren und Wie Sie verlorene Dateien mit Disk Drill Basic wiederherstellen in unserer Wissensdatenbank an.

#1 Installieren Sie Disk Drill

Wenn Sie die Disk Drill Partitionswiederherstellungs-Software von CleverFiles heruntergeladen haben, können Sie sie dem Dock rechts von Ihrem Programme-Ordner hinzufügen. Dann können Sie Disk Drill schnell starten, wann immer Sie Partitionen wiederherstellen oder Ihre Einstellungen ändern müssen.
  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Ziehen Sie es auf den Programm-Ordner
  • 3Launch Disk Drill

#2 Schließen Sie das externe Laufwerk an

Wenn Sie eine verlorene Partition eines externen Laufwerks (USB-Stick, Speicherkarte etc.) wiederherstellen, dann schließen Sie es jetzt an.
Selbst wenn Sie eine verlorene Partition vom internen Laufwerk Ihres Macs wiederherstellen, sollten Sie eine externe Festplatte verwenden, auf der Sie die gefundenen Daten speichern. Starten Sie jetzt die Disk Drill-App.

#3 Wählen Sie das Laufwerk zum Wiederherstellen der gelöschten Mac-OS-Partition

Sobald Disk Drill sich öffnet, sehen Sie die Liste von verfügbaren Laufwerken. Wählen Sie das Laufwerk, von dem Sie eine fehlende Partition wiederherstellen möchten. Klicken Sie den "Wiederherstellen"-Button (oder eventuell "Wiederaufbauen") neben der Hauptbezeichnung des Laufwerks eher als dass Sie irgendeine individuelle Partition darunter auswählen. Wählen Sie das Laufwerk zur Wiederherstellung der gelöschten Mac OS Partition

#4 Alternativ: Wählen Sie Unpartitionierter Speicher

Es kann vorkommen, dass Sie Daten nur von einem unpartitionierten Speicherplatz wiederherstellen möchten. Dies kann der Fall sein, wenn nicht alle Partitionen verloren oder irrtümlich formatiert sind. Als erstes klicken und wählen Sie das Laufwerk, wie Sie es in Schritt #3 getan haben.
Klicken und wählen Sie den neu angezeigten unpartitionierten Speicherplatz (er wird als eine separate Partition namens "Nicht zugeordnet" (Unallocated) oder "Nicht partitioniert" angezeigt werden). Dies bedeutet, dass Disk Drill nur Festplattenspeicherplatz nach verlorenen Daten scannen und durchsuchen wird, der nicht Teil irgendeiner vorhandenen Partition ist. Die tatsächlichen Daten sind wahrscheinlich noch immer da, unberührt und wiederherstellbar, aber das ist abhängig von vielen Faktoren.

Der Schutz von Daten ist ebenso wichtig wie Ihre Wiederherstellung!

Vorsorge ist der Schlüssel! Nutzen Sie Disk Drills hervorragende Fähigkeiten zum Sichern Ihrer Partitionen und zur Vermeidung von Datenverlust. Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery) bewahrt unsichtbare Kopien der Dateien auf, die Sie in den Papierkorb verschoben haben, für jederzeitige Wiederherstellung. Wenn Sie je verlorengehen, werden dank Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault) Dateien mit ihren Namen und Speicherorten wiederhergestellt werden. S.M.A.R.T-Überwachung behält die Gesundheit Ihrer Festplatte im Auge.
Der Schutz von Daten ist ebenso wichtig wie Ihre Wiederherstellung!

#5 Scannen und Entspannen

Vergewissern Sie sich, dass Sie die gesamte Festplatte oder unpartitionierten Speicherplatz gewählt haben. Nun klicken Sie "Wiederherstellen" (oder "Wiederaufbauen"). Der Scan kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Lehnen Sie sich einfach zurück, bis er vollständig beendet ist. Gefundene Partitionen werden unmittelbar nach verlorenen Dateien und Ordnern gescannt. Scannen und Entspannen

#6 Überprüfen & Wiederherstellen gefundener Daten

Alles, was Disk Drill nach dem Scannen findet, wird in der Ergebnisliste dargestellt. Sie müssen die Vorschau der Dateien ansehen, indem Sie das "Auge"-Icon neben den Namen klicken, um zu bestimmen, ob die Datei vollständig wiederherstellbar oder beschädigt ist. Beim Tiefen-Scan gehen die ursprünglichen Dateinamen wahrscheinlich verloren, so dass Sie eventuell die ganze Liste gefundener Elemente durchgehen müssen, um diejenigen zu lokalisieren, die Sie brauchen. Wenn Sie die Dateien identifiziert haben, die Sie möchten, klicken Sie die Box neben ihren Namen an, wählen Sie den Zielordner und klicken Sie "Wiederherstellen", um die Mac-Wiederherstellung auf Ihrer Partition abzuschließen. Überprüfen & Wiederherstellen gefundener Daten

#7 Vermeiden von Partitionsverlust mit Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault)

Wenn Sie Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault) aktiviert haben, um Ihre Laufwerke mit Disk Drill zu schützen, werden Ihre Dateien viel schneller und mit höherer Genauigkeit wiederhergestellt. Wenn Sie je fehlende Partitionen unter Mac OS X herstellen müssen, wird während des Scans die Datenbank des Wiederherstellungs-Tresors gefunden und Sie werden in der Lage sein, Ihre Dateien mit unserer prämierten einzigartigen Mac-Partitionswiederherstellungs-Software wiederherzustellen. Vermeiden von Partitionsverlust mit Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault)
Das war's! Sie wissen jetzt, wie Sie eine gelöschte Partition unter Mac OS X wiederherstellen. Weshalb laden Sie das kostenlose Disk Drill Basic nicht heute noch herunter und probieren es aus?

Wiederherstellen von Partitionen auf Mac OS X mit der besten Lösung - Disk Drill!

Egal, um welche Art von Festplatte es sich handelt (FAT, NTFS, oder andere), Disk Drill wird sein Bestes geben, um eine binäre Signatur von verlorenen Dateien zu finden, um eine Dateistruktur wieder aufzubauen. Disk Drill scannt Rohdaten, um eine Dateisignatur zu lokalisieren, danach werden Dateitypen wie XLS, DOC, AVI, MP4, JPG und andere sogar schneller wieder hergestellt.

Schützen Sie Ihre Partitionen jetzt!

Disk Drill 3
Das Wiederherstellen einer Partition auf dem Mac ist mit Disk Drill ein Kinderspiel
Entdecken Sie die einfache Partitionswiederherstellung mit Disk Drill für Windows. Kostenloser Schutz von Daten available
  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Was Nutzer und Softwaregurus sagen

  • WebFox
    Ich benutze Disk Drill schon seit einer Weile, zweimal musste ich defekte Dateien und/oder Anwendungen wiederherstellen und die Wiederherstellung war ganz einfach und schnell. Viel besser als bei allen anderen Programmen, die ich getestet habe. Ich habe jetzt die Pro-Version. Diese App muss einfach jeder haben.
  • Die Entwicklungen machten Disk Drill nicht langsamer, während es weiterhin verlorene Dateien und verlorene Partitionen von vor vielen Jahren wiederherstellte. Der Tiefenscan der App benötigte unter neun Minuten, um eine 16 GB Festplatte vollständig zu scannen. Erik Eckel

How to Recover Deleted Partition on Mac OS X

If you no longer see your familiar volumes in Finder, and newly existing ones appear to be empty or cleared, you might have lost your partitions. While this may lead to the complete data erasure, if you act fast Disk Drill may be able to help you recover partition on Mac.
How to Recover Deleted Partition on Mac OS X
If a partition cannot be accessed, Disk Drill will attempt to locate and rebuild it using several powerful tools. The first is a Universal Partition Search, which can recover deleted partitions on Mac HFS+ volumes – plus FAT and NTFS volumes – and will create a virtual partition for any that are found. The second is Scan for Lost HFS+ Partition, which finds and rebuilds HFS+ partitions on your Mac, if they have been reformatted. And finally, there is Rebuild HFS+ Catalog File, which can rebuild the catalog of an HFS+ partition that won't mount correctly. These features along with HFS+ Extraction, new with Disk Drill 3, combine for unparalleled support of Mac partition recovery.

Once you have located or rebuilt the catalog of the lost partition, you can proceed with Mac data recovery. If you can't recover your partitions exactly as they were, you may still get your valuable data back. Below is an overview of the steps you can take with our Mac partition recovery software. For detailed tutorials, see How to Install Disk Drill and How to Recover Lost Files with Disk Drill Basic in our Knowledgebase.

#1 Install Disk Drill

Once you have downloaded Disk Drill partition recovery software by CleverFiles, you can add it to the dock right from your Applications menu. This will let you launch Disk Drill quickly whenever you need to recover partitions or change your settings.

  • 1Download Disk Drill
  • 2Drag to Applications Folder
  • 3Launch Disk Drill

#2 Connect External Drive

If you are recovering a lost partition from an external drive (USB drive, smart card, etc.), go ahead and connect it now.
Even if you are recovering a lost partition from your Mac's internal hard drive, you may still want to have an external drive to save the found data to. Now launch the Disk Drill app.

#3 Select the Disk to Recover Deleted Mac OS Partition

Once Disk Drill opens, you will see the list of available disks. Select the disk you wish to recover a missing partition from. Click the "Recover" button (or it may say "Rebuild") next to the main disk name, rather than selecting any individual partitions below it. Select the Disk to Recover Deleted Mac OS Partition

#4 Alternatively: Select Unpartitioned Space

Sometimes you will want to recover data only in an unpartitioned disk space. This may happen when not all partitions are lost or erroneously formatted. First, click and select the disk as you did in step #3.
Then click and select the newly appeared unpartitioned space (it will be shown as a separate partition titled "Unallocated" or "Not partitioned"). This means that Disk Drill will only scan and search for lost data in disk space which is not part of any existing partition. The actual data is probably still there untouched and recoverable, but that depends on many factors.

Data protection is as important as recovery!

Prevention is the key! Use outstanding Disk Drill capabilities to keep your partition safe and avoid data loss. Guaranteed Recovery keeps invisible copies of the files you moved to Trash for anytime recovery. If ever lost, files will be restored with names and locations thanks to Recovery Vault. S.M.A.R.T. Monitoring keeps an eye on your hard drive health.

Data Protection is as Important as Recovery

#5 Scan and Relax

Make sure you have selected the whole disk or unpartitioned space. Now click Recover (or Rebuild). The scanning may take some time. Just sit back and relax until it completes. Partitions that are found will immediately be scanned for lost files and folders. Scan and Relax

#6 Review & Recover Found Data

Everything Disk Drill finds after scanning will be displayed in the resulting list. You must preview the files by clicking the "eye" icon next to the name in order to determine if the file is fully recoverable or if it is corrupted. In case of deep scanning, the original file names are most probably lost, so you might need to go through the whole list of found items to locate the ones you need. Once you have identified the files you want, check the box next to their name, select the destination folder and click "Recover" to complete Mac recovery of your partition. Review & Recover Found Data

#7 Prevent Partition Loss with Recovery Vault

If you enable Recovery Vault to protect your drives in Disk Drill, your files will be recovered much faster and with much higher accuracy. If you ever need to recover missing partition on Mac OS X, the Recovery Vault database will be found during scanning and you will be able to recover your files using our award-winning unique Mac partition recovery software. Prevent Partition Loss with Recovery Vault
That's it! You now know how to recover deleted partition on Mac OS X. Why not download the free Disk Drill Basic today and give it a try?

Recover partition on Mac OS X with the best – Disk Drill!

Doesn't matter what type of drive you use (FAT, NTFS, or else), Disk Drill will do its best to find a binary signature of lost files in order to build up a file structure back. Disk Drill scans raw data to locate a file signature, once it is done files like XLS, DOC, AVI, MP4, JPG, and others, are restored even faster.

Protect your partition now!

Disk Drill 3
Recovery of partition on Mac is just a breeze with Disk Drill
Discover the easy partition recovery in Disk Drill for Windows. Free data protection available

More Articles on Recovery

  • 10+ Million
  • 500,000+
    in 150+ countries

What users and software gurus say

  • Tim Fulton
    Nice application! Much, much faster than “PC Inspector Smart Recovery” application using VMWare
  • We'll all experience data loss at some point in our computer-using lives so the more we can prevent it, the better. But when that fateful day does happen, you now know that there’s still a lot more you can do and data recovery isn't as scary (or expensive) as it sounds! Jordan Merrick