Stellen Sie auf dem iPod verlorene Daten und Musik wieder her

Wenn Sie iPod-Daten wiederherstellen müssen, weil Sie Musik oder Videos verloren haben, sind Sie am richtigen Ort. Mit Disk Drill ist die iPod-Daten-Wiederherstellung für Mac kinderleicht. Ob Ihr iPod nicht mountet, oder Sie versehentlich Dateien überschrieben haben - Disk Drill kann beim iOS-basierten iPod Touch und auch bei klassischen iPods helfen.
Stellen Sie auf dem iPod verlorene Daten und Musik wieder her
Man vergisst leicht, dass jedes von Menschen hergestellte Ding - sogar ein so raffiniertes wie der Apple iPod - seine Fehler hat. An einem Tag funktioniert es gut, am nächsten startet es nicht ohne eine vollständige Systemwiederherstellung. Oder vielleicht synchronisiert ein Freund versehentlich Ihren iPod mit seinem Computer. Es braucht nur zwei Mausklicks, und schon haben Sie Ihre wertvolle Musik und Einstellungen verloren.

Regelmäßige Backups zu machen, ist Pflicht (sagt man Ihnen), aber Sie haben sie nicht gemacht, und jetzt stehen Sie da. Zum Glück ist die Lage nicht so hoffnungslos, wie sie vielleicht scheint. Disk Drill, die iPod-Daten-Wiederherstellungssoftware für Mac OS X, macht es Ihnen bemerkenswert leicht, Songs und Videos, die kürzlich gelöscht wurden, wiederherzustellen. Lesen Sie weiter für einen schnellen Überblick. Für detaillierte Tutorials, sehen Sie sich bitte Wie Sie Disk Drill installieren und Wie Sie verlorene Dateien mit Disk Drill Basic wiederherstellen in der CleverFiles-Wissensdatenbank an.

P. S. WICHTIG: Beginnend mit Disk Drill 3, werden auch iOS-basierte iPod Touch-Geräte bei der Datenwiederherstellung unterstützt. Obwohl der Wiederherstellungsprozess bei Touch- und klassischen nicht-iOS-iPods unterschiedlich ist, versucht Disk Drill, die höchstmögliche Wiederherstellungsrate sicherzustellen. Also können Sie zum jetzigen Zeitpunkt iPod-Daten von iPod Touch, Classic, Nano, Shuffle und Mini wiederherstellen.

#1 Laden Sie Disk Drill herunter und installieren Sie es

Holen Sie sich die neueste kostenlose Version von Disk Drill Basic und installieren Sie es auf Ihrem Mac OS X (oder macOS)-Computer. Ziehen Sie einfach die Anwendung vom heruntergeladenen DMG auf Ihren Programmordner. Optional ziehen Sie das Disk Drill-Icon auch auf Ihr Dock, für leichten Zugang. Dann ist die iPod-Daten-Wiederherstellung auf Ihrem Mac zum Start bereit.
  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Installieren Sie unsere iPhone-Wiederherstellungs-App
  • 3Machen Sie sich bereit zum Wiederherstellen

#2 Wählen Sie Ihren iPod in der Laufwerks-Übersicht

Verbinden Sie Ihren iPod mit Ihrem PC. Wenn Sie Disk Drill starten, werden Sie eine Liste aller entdeckten Speichermedien sehen. Ihr iPod sollte automatisch erkannt werden. Klicken Sie auf die Laufwerksbezeichnung Ihres iPods.

Wenn Sie eine Wiederherstellung von Ihrem iPod Classic planen, achten Sie darauf, dass Sie "Musik und Videos manuell verwalten (Manually manage music and videos)" in iTunes ausgewählt haben. Den iPod Touch finden Sie unter der Gruppe "iOS-Geräte (USB, Wi-Fi)".

#3 Scannen Sie den iPod, um gelöschte Dateien wiederherzustellen

Für die iPod-Daten-Wiederherstellung klicken Sie den "Wiederherstellen (Recover)"-Button neben dem Laufwerksnamen Ihres iPods. Eine Statusleiste wird gezeigt, während Disk Drill Ihren iPod nach allen zu rettenden Dateien durchforstet. Bedenken Sie, dass die Chancen einer vollständigen Wiederherstellung mit der Zeit und der aktiven Verwendung Ihres iPods abnehmen, und stellen Sie Ihre verlorenen Dateien daher so schnell wie möglich wieder her. Disk Drill behandelt Ihren iPod als ein Laufwerk für ältere Modelle, und wird iOS-Daten-Wiederherstellung für den neueren iPod Touch aktivieren. Dies wird die Art beeinflussen, auf welche die wiederherstellbaren Daten präsentiert werden. Scannen Sie den iPod zur Wiederherstellung gelöschter Dateien

#4 iPod_Control… was?

Nach dem Scannen Ihres iPods, wird Disk Drill Ihnen eine Liste von Dateien anzeigen, die wiederhergestellt werden können. Klassische iPods verwenden eine etwas sonderbare Dateistruktur, aber Ihre geliebten Dateien sind einfach zu finden, wenn Sie wissen, wo zu suchen ist. Für Einstellungsdateien und Metadaten, müssen Sie generell in iPod_Control > iTunes > iTunes Library.itlp suchen, obwohl der genaue Ordner je nach Ihrem iPod-Modell ein wenig unterschiedlich sein kann.
Ein Scan des iPod Touch bringt normalerweise eine Anzahl verschiedener Kategorien von Dateien zum Vorschein, wie Fotos, Nachrichten, Notizen etc. Dies erklärt sich durch die Tatsache, dass Disk Drill 3+ Ihren iPod direkt als ein iOs-Gerät liest, und so die fortschrittlichsten iOS-Daten-Wiederherstellungs-Methoden laufen lässt, die sich von einer regulären Datenwiederherstellung unterscheiden, welche Massenspeicherzugriff benötigt. iPod_Kontrolle (iPod_Control)

Es ist einfach, Ihre Daten zu schützen

Während Sie Daten von Ihrem iPod wiederherstellen, ist eine gute Gelegenheit, über die Datensicherheit Ihres Mac-Desktops nachzudenken. Wir wissen alle, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann Sie sich um eine Datenwiederherstellung kümmern müssen, weshalb also schützen Sie nicht heute schon Ihre wichtigsten Dateien und Ordner? Disk Drill bietet Ihnen all die erforderlichen Tools zum Schutz Ihrer Daten, die Sie brauchen: Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault) und Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery).
Schützen Sie Ihre Daten auf iOS-Geräten

#5 Stellen Sie iPod-Musik wieder her

Nochmal, beim iPod Classic wird Ihre Musik sich unter iPod_Kontrolle > Musik (iPod_Control > Music) finden. Sie können versuchen, den gesamten Musikordner wiederherzustellen, oder einzelne MP3s heraussuchen. Denken Sie daran, dass die Albumcover (Artwork) Ihrer Musik in einem anderen Pfad gespeichert sind, nämlich unter iPod_Kontrolle > Albumcover (iPod_Control > Artwork). Stellen Sie Musik vom iPod wieder her

#6 Stellen Sie iPod-Videos wieder her

Bei modernen iPods werden die wiederherstellbaren Videos im korrespondierenden Ordner zusammen mit anderen Scan-Ergebnissen aufgelistet. Wählen Sie diejenigen, nach denen Sie gesucht haben, oder stellen Sie alle Videos von Ihrem iPod Touch wieder her.
Bei klassischen iPod-Geräten könnten Videos separat gespeichert sein, in iPod_Kontrolle > DCIM (iPod_Control > DCIM) und verschiedenen Unterverzeichnissen. Auf Video-Dateien erhält man keine Vorschau, falls QuickLook ein Plugin für den korrekten Codec fehlt, aber Sie können die Codes erraten, die Ihr iPod benutzt hatte, und das benötigte Plugin herunterladen, um eine Vorschau auf die Videos, die Sie wiederherstellen möchten, zu erhalten.

#7 Vorschau und vollständige iPod-Widerherstellung

Schließlich, und danke, dass Sie bis hierher durchgehalten haben, klicken Sie das "Auge"-Icon neben jedem Dateinamen, um eine Vorschau darauf zu erhalten. Sie werden jedes Lied oder jedes Video in ganzer Länge abspielen müssen, um sicherzugehen, dass es wiederherzustellen ist. Nachdem Sie die Dateien und Ordner Ihres iPods, welche Sie wiederherstellen möchten, ausgewählt haben, klicken Sie den "Wiederherstellen (Recover)"-Button. Sie werden zum Upgrade auf Disk Drill PRO geleitet, um die iPod-Daten wiederherzustellen, falls Sie es nicht bereits haben. Wenn das Upgrade abgeschlossen ist, können Sie den Prozess der iPod-Datenwiederherstellung auf Ihrem Mac abschließen.

Worauf warten Sie also noch? Laden Sie Disk Drill, die beste iPod-Datenwiederherstellungs-Software noch heute kostenlos herunter!

Wie Sie Ihren Speicher einem Tiefen-Scan (Deep Scan) nach verlorenenen Daten unterziehen

Der Tiefen-Scan (Deep Scan) ist technisch der ungenaueste Datenwiederherstellungs-Algorithmus, aber dafür ist er der einzige, der bei formatierten Laufwerken und Partitionen effektiv ist. Ihre Daten mögen in Tausende von Bits zersplittert auf der gesamten Oberfläche einer Festplatte liegen, wenn die Systemtabellen Ihrer Datei verloren sind, kann nur noch der Tiefen-Scan die binären Einheiten rekonstruieren. Disk Drills Tiefen-Scan kennt mehr als 200 Dateiformate und fügt mit jeder neuen Version und jedem Update weitere hinzu.

Mühelose iPod-Musik-und Video-Wiederherstellung

Disk Drill 3
Stellen Sie Daten von iPod Touch, Shuffle und anderen wieder her
  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Real-Life-Buzz um Disk Drill

  • Madelyn Kotara
    Ich wollte mich nur mal bedanken! Mein Handy hat alle Daten gelöscht, die darauf waren, aber ich hatte ein .rar-Archiv mit allen Inhalten auf meinem Computer, das ich in der Nacht zuvor gelöscht hatte. Ich versuchte es mit Disk Drill und ALLE Daten waren 100 % intakt. DANKE!
  • Die Entwicklungen machten Disk Drill nicht langsamer, während es weiterhin verlorene Dateien und verlorene Partitionen von vor vielen Jahren wiederherstellte. Der Tiefenscan der App benötigte unter neun Minuten, um eine 16 GB Festplatte vollständig zu scannen. Erik Eckel

Recover Lost iPod Data and Music

If you need to recover iPod data because you've lost music or videos, you've come to the right place. With Disk Drill, iPod data recovery for the Mac is a breeze. Whether your iPod won't mount, or you've overwritten files by mistake, Disk Drill can help for iOS-based iPod Touch and classic iPods as well.
Recover Lost iPod Data and Music
It's easy to forget that every man-made device – even one as nifty as the Apple iPod – has its faults. One day it's working fine. The next, it won't boot up without a full system restore. Or perhaps a friend mistakenly synchronizes your iPod with his computer. A mere two clicks of the mouse is all it takes to lose your precious music and settings.

Making regular back-ups is essential (so you are told) but you didn't make them, and now you're here. Luckily it's not as hopeless as it might seem. Using Disk Drill, iPod data recovery software for Mac OS X, it's remarkably easy to recover songs and videos that have been recently deleted. Read on for a quick overview. For detailed tutorials, see How to Install Disk Drill and How to Recover Lost Files with Disk Drill Basic in the CleverFiles Knowledgebase.

P.S. IMPORTANT: Starting with Disk Drill 3, iOS-enabled iPod Touch devices are also supported for data recovery. Though the recovery process is different for touch and classic non-iOS iPods, Disk Drill attempts to ensure the highest recovery rate possible. So, at this time you can recover iPod data from the iPod Touch, Classic, Nano, Shuffle and Mini.

#1 Download and Install Disk Drill

Get the latest free release of Disk Drill Basic and install it on your Mac OS X (or macOS) computer. Simply drag the application from the downloaded DMG to your Applications folder. Optionally, drag the Disk Drill icon to your Dock as well for easy access. Then iPod data recovery on your Mac will be ready to start.

  • 1Download Disk Drill
  • 2Install our iPhone recovery app
  • 3Get ready to recover

#2 Select Your iPod in the Drive Overview

Connect your iPod to your computer. Upon launching Disk Drill, you'll be presented with a list of all detected storage media. Your iPod should be automatically recognized. Click on the disk name of your iPod.

If you are planning the recovery from your iPod Classic, be sure that you have "Manually manage music and videos" checked in iTunes. For iPod Touch, find it in "iOS devices (USB, Wi-Fi)" group.

#3 Scan iPod to Recover Deleted Files

For iPod data recovery, click the Recover button next to your iPod disk name. A progress bar will be shown while Disk Drill scavenges your iPod for any salvageable files. Remember that the chances of a full recovery decrease over time and with active use of your iPod, so recover your deleted files as quickly as possible. Disk Drill treats your iPod as a disk for older models, and it will enable iOS data recovery for the newer iPod Touch. This will affect the way the recoverable data is presented. Scan iPod to Recover Deleted Files

#4 iPod_Control... what?

After scanning your iPod, Disk Drill will show you a list of files that can be recovered. Classic iPods use a slightly peculiar data structure, but your coveted files are easy to find if you know where to look. For preference files and metadata, you generally have to look in iPod_Control > iTunes > iTunes Library.itlp, although the exact folder path may differ slightly depending on your iPod model.
Scanning iPod Touch usually brings up a number of categorized files like Photos, Messages, Notes, etc. That's explained by the fact that Disk Drill 3+ reads your iPod directly as an iOS device, running best-in-breed iOS data recovery methods which are different from a regular data recovery that requires mass storage access. iPod_Control

It's easy to protect your data

While you are recovering data from your iPod, it's a good time to give the data safety on your desktop Mac a second thought. We all know it's just a question of when you will have to deal with data recovery, why not protect your most important files and folders today? Disk Drill provides all the required data protection tools you will need: Recovery Vault and Guaranteed Recovery.

Protect Your Data on iOS Devices

#5 Recover Music from the iPod

Yet again, for classic iPods your music will be located in iPod_Control > Music. You can try to recover the entire Music folder, or pick out individual MP3s. Note that your music artwork is stored in a different location, at iPod_Control > Artwork. Recover Music from the iPod

#6 Recover Videos from the iPod

For modern iPods, the recoverable videos will be listed in the corresponding folder among other scanning results. Pick the ones you were looking for, or recover all videos from your iPod Touch.
For classic iPod devices, video files may be stored separately, in iPod_Control > DCIM and various subdirectories. Video files may not be previewed if QuickLook is missing a plugin for the correct codec, but you can always guess the codes your iPod was using and download the needed plugin to preview the videos you are going to recover.

#7 Preview and Complete iPod Recovery

Finally, and thank you for getting this far, click the "eye" icon next to each file name to preview it. You'll need to preview each song or video in its entirety to be sure that it is recoverable. After you've selected the files and folders on your iPod that you wish to restore, click the Recover button. You will be directed to upgrade to Disk Drill PRO in order to recover the iPod data, if you haven't already. Once the upgrade is complete, you can finish the process of iPod data recovery on your Mac.

So what are you waiting for? Download Disk Drill, the best iPod data recovery software, for free today!

How to deep-scan your storage device for lost data

Deep Scan is technically the least accurate data recovery algorithm, however, it's the only one effective on formatted drives and partitions. Your data may be flattened out in thousands of bits around the whole surface of a hard drive, if your file system's tables are lost, it's only Deep Scan that can reconstruct the binary entities. Disk Drill's Deep Scan knows more than 200 file formats, and adds them with every new release and update.

Effortless iPod music and video recovery

Disk Drill 3
Recover iPod data for iPod Touch, Shuffle and others

Looking for more on data recovery?

  • 10+ Million
    TOTAL DOWNLOADS
  • 500,000+
    PRO CLIENTS
  • BUSINESS & HOME USERS
    in 150+ countries

Real-life buzz around Disk Drill

  • Albert Reingewirtz
    Bravo! I just did the high level scan. Unbelievable! You are the only one capable of recovering from a CF 16GB. Every program I tried so far failed miserably. My hat to you.
  • Disk Drill 2 is your first and last line of defense for dealing with misbehaving volumes on the Mac, and the Pro version easily pays for itself the first time trouble comes along. Aside from a UI that feels out of step with OS X El Capitan, my only caveat would be to hold off for the forthcoming version 3.0 so your investment will last as long as possible, especially when the Basic version offers sufficient peace of mind today without breaking the bank. J.R. Bookwalter | @JRBTempe