Apple-ID und Passwort für iTunes wiederherstellen 

Ihre Apple-ID ist der Schlüssel zu allen Apple Produkten, beispielsweise iTunes, iCloud und so weiter. Ob Sie sich nun für Ihren privaten oder geschäftlichen Gebrauch darauf verlassen – sie zu vergessen ist ein großes Hindernis, das Ihre Produktivität zum Stillstand bringen kann. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen daher ein paar unterschiedliche Wege, wie Sie Ihre Apple-ID wiederherstellen und eine Apple-Passwort-Wiederherstellung durchführen. 

Apple ID Wiederherstellung

Wiederherstellen des Passworts zu Ihrer Apple-ID

Falls Sie Ihre Apple-ID kennen, sich jedoch nicht an Ihr Apple-ID-Passwort erinnern, gibt die Apple-ID Account-Seite Ihnen 4 Optionen, mit denen Sie wieder Zugang zu Ihrem Account bekommen:  

  1. Apple-ID Passwort-Wiederherstellung per E-Mail: Wenn Sie diese Option nutzen, schickt Apple eine Rettungsmail an Ihre primäre oder sekundäre E-Mail-Adresse. Sie müssen einfach nur den Anweisungen darin folgen und so Ihr Passwort zurücksetzen.
  2. Apple ID Passwort-Wiederherstellung per Sicherheitsfragen: Eine weitere einfache Option, Ihr Apple-Passwort oder iTunes-Passwort wiederherzustellen, ist das Beantworten Ihrer Sicherheitsfragen. Außer, wenn Sie nicht aufgepasst haben, als Sie Ihre Sicherheitsfragen ausgewählt haben, sollten Sie kein Problem damit haben, mit dieser Methode Ihre Apple-ID zurückzubekommen.
  3. Apple ID Recovery per Zwei-Faktor-Authentifizierung: Wenn Sie Ihr Apple-ID-Passwort mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wiederherstellen möchten, gehen Sie auf https://iforgot.apple.com und geben Sie Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer ein. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm des vertrauenswürdigen Geräts und ändern Sie Ihr Passwort zu einem neuen.
  4. Zwei-Faktor-Verifizierung mit dem Apple Recovery Key: Wenn alles andere versagt, können Sie Ihren Apple Recovery Key ausgraben und damit Ihre Apple ID wiederherstellen.

Wiederherstellen Ihrer Apple ID

Apple ID habe ich vergessen

Die meisten Leute nutzen Ihre E-Mail-Adresse als Ihre Apple-ID. Das heißt, um Ihre Apple-ID wiederherzustellen, müssen Sie einfach nur all Ihre E-Mail-Adressen ausprobieren. Wenn keine davon funktioniert, versuchen Sie, Ihre vergangenen iTunes-Käufe durchzugehen, um zu sehen, welcher Account dafür benutzt wurde. 

iTunes Wiederherstellungsmodus

itunes Wiederherstellungsmodus

Als Nutzer von Apple-Produkten könnten Sie in eine Situation kommen, in der Sie Ihr iOS-Gerät nicht updaten oder wiederherstellen können. Wenn das geschieht, können Sie den Recovery Mode, den Wiederherstellungsmodus, von iTunes nutzen, um Ihr Gerät in den Auslieferungszustand zu bringen. 

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone oder iPad mit Ihrem Computer.
  2. Öffnen Sie iTunes.
  3. Drücken und halten Sie sowohl Standby- als auch Home-Taste 10 Sekunden lang gedrückt.
  4. Auf Ihrem Computer bestätigen Sie, dass Sie Ihr Gerät wiederherstellen möchten.
  5. Warten Sie, bis der Vorgang der Wiederherstellung beendet ist.

Über die Wiederherstellung von Apple ID und iTunes-Passwort hinaus

Natürlich gibt es viele andere Szenarien, bei denen eine Wiederherstellung nötig wird. Manche beinhalten persönliche Dokumente, Bilder, Fotos, Videos. Außerdem ist vielleicht das Wiederherstellen von einem Passwort für Hotmail oder Gmail und so weiter nötig. In den meisten Fällen ist eine fähige Software für Datenrettung, so wie Disk Drill, ein echter Lebensretter.

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac
Disk Drill der Datenrettungs App

Disk Drill arbeitet sowohl mit Windows als auch Mac OS X zusammen, unterstützt so ziemlich alle bekannten Dateiformate und Speichermedien und kommt mit einem einfachen aber dennoch leistungsstarken User Interface, das dazu entwickelt wurde, Sie durch den Prozess der Dateiwiederherstellung zu leiten.

Wie Sie Apple-ID und Passwort zurücksetzen updated: März 24, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

Apple ID and iTunes Password Recovery

apple-id-recovery

Your Apple ID is the key to all Apple products, such as iTunes, iCloud, and more. Whether you rely on it for your personal use or business, forgetting it is a major hindrance that can bring your productivity to halt. In this article, we will teach you a few different ways how you can recover your Apple ID and perform Apple password recovery.

Recover Apple ID Password

In case you know your Apple ID but can’t remember your Apple ID password, the Apple ID account page gives you 4 options how you can regain the access to your account:

1. Email Apple ID Password Recovery: Using this option, Apple will send a rescue email to your primary or secondary email address. You just need to follow the instructions inside to reset your password.

2. Apple ID Password Recovery with Security Questions: Another simple option how to perform Apple password recovery or iTunes password recovery is to answer your security questions. Unless you didn’t pay attention when selecting your security questions, you should have no problem with Apple ID recovery using this method.

3. Two-Factor Authentication Apple ID Recovery: To recover Apple ID password using two-factor authentication method, you need to visit https://iforgot.apple.com and enter your trusted phone number. Follow the on-screen instructions displayed on the trusted device and change your password to a new one.

4. Two-Step Verification with Apple Recovery Key: if all else fails, you can dig up your Apple recovery key and recovery your Apple ID.

Recover Your Apple ID

apple id recovery

Most people use their email address as their Apple ID. This means that to recover Apple ID, you just need to try out all your email addresses. If none of them works, try going through your past iTunes purchases to see which account was used to make them.

iTunes Recovery Mode

itunes recovery mode

As a user of Apple products, you may encounter a situation when you can’t update or restore your iOS device. When this happens, you can use the iTunes recovery mode to restore your device to its original condition.

1. Connect your iPhone or iPad to your computer.

2. Open iTunes.

3. Press and hold both the Sleep and Home button for 10 seconds.

4. On your computer, confirm that you wish to restore your device.

5. Wait until the restore process finishes.

Beyond Apple ID and iTunes Password Recovery

Of course, there are many other recovery scenarios. Some involve personal documents, pictures, videos, and others deal with Hotmail password recovery, Gmail password recovery, and so on. In most cases, a capable data recovery software, such as Disk Drill, is a true lifesaver.

iphone data recovery

Disk Drill works on both Windows and Mac OS X, supports just about all popular file formats and storage devices, and comes with simple yet powerful user interface designed to guide you through the file recovery process.

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac
How to Reset Your Apple ID Password updated: October 11, 2016 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum