Wiederherstellung gelöschter Bilder auf SD-Karte in unter einer Minute

Moderne SD-Karten sind unglaublich praktisch, können aber auch unglaublich frustrierend sein. Fast jeder Hersteller von Kameras, SD-Karten, Tablets und Smartphones schreibt Bilder auf eine etwas andere Art auf eine SD-Karte. Dies führt oft zu Problemen mit Kompatibilität und Datenkorruption. Außerdem ist das physikalische Design von SD-Karten nicht gerade dafür bekannt, robust zu sein. Beispielsweise spalten sich SD-Karten gerne, zerbrechen, die kleinen Pins verkratzen usw.

SD-Image-Wiederherstellung

Ferner sind Micro-SD-Karten nicht dazu gedacht, sie oft auszutauschen. Stattdessen sollten Sie eine Micro SD Card in Ihr Smartphone oder Ihre Kamera einlegen und dort lassen. Das Herausnehmen und Zurücktun, immer, wenn Sie eine Datei übertragen müssen, wird ihre Lebensdauer sehr verringern. Jedoch ist das nichts, was Hersteller Sie gerne wissen lassen. Daher finden die meisten es erst dann heraus, wenn das Betriebssystem Ihres Laptops oder Desktop-Computers sich weigert, die Daten von der SD-Karte zu lesen.

Moderne Betriebssysteme, zum Beispiel Windows, wird Ihnen dann eine von zwei Optionen geben: die SD-Karte formatieren, das bedeutet, alles darauf zu löschen, oder eine Reparatur zu versuchen. Ersteres ist einfach nicht annehmbar und letzteres schadet oft mehr als es hilft. Ihr Betriebssystem macht vielleicht die Karte wieder lesbar, aber Sie werden bei dem Vorgang wahrscheinlich wichtige Dateien verlieren.

Eine viel bessere Alternative zu den in Mac OS X und Windows vorhandenen Tools ist eine spezielle Software für Datenrettung. Ein fähiges Programm für die Wiederherstellung von Daten sollte fähig sein, Daten von vielen verschiedenen Speichergeräten zu lesen – nicht nur SD-Karten. Zudem sollte es einfach Hunderte Dateitypen erkennen und sie zuverlässig wiederherstellen. Und zwar, ohne den Nutzer mit einem umständlichen Interface zu behelligen, oder mit obskuren Optionen, die sogar IT-Profis nicht ohne weiteres verstehen würden. Schließlich, einer der wichtigsten Punkte, sollte es viel weniger kosten als ein professioneller Service für Datenrettung.

Disk Drill ist die einzige professionelle Lösung für die Wiederherstellung von Daten, die Sie ganz kostenlos herunterladen können. Sie können damit verlorene oder gelöschte Dateien, Bilder, Fotos, Videos oder Musik von Ihren SD- und Micro-SD-Karten in unter einer Minute wiederherstellen. Disk Drill kann all das, weil seine Entwickler ein tiefes Verständnis dafür haben, was Nutzer von einem Programm für die Wiederherstellung von Bildern oder Fotos erwarten. Die rationalisierte Benutzeroberfläche hebt alle wesentlichen Funktionen hervor, ohne Kompromisse zu machen in Bezug auf Disk Drills Umfang an Features.

Disk Drill der Datenrettungs App

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

Überdies ist Disk Drill mehr als bloß ein Tool zum Wiederherstellen von Bildern. Genauso ist es ein erfahrener Arzt, dessen Job es ist, die Gesundheit Ihrer Festplatte zu überwachen und Sie zu alarmieren, falls er mögliche Probleme entdeckt; es ist eine Putzfee für Ihre Festplatte, die alle ungenutzten Dateien und Speicherfresser erspähen kann; es ist eine Bank mit einem sehr sicheren Tresorraum, wo Sie all Ihre wichtigsten Dokumente und Bilder speichern können. Disk Drill ist all dies und mehr. Die letzte Version für Windows oder Mac OS X finden Sie als Download auf der offiziellen Website des Programms.

Wie Sie gelöschte Bilder von Ihrer SD-Karte wiederherstellen updated: März 22, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

Deleted Image Recovery from SD card in Under a Minute

sd-image-recovery

Modern SD cards are incredibly convenient, but they can also be unbelievably frustrating. Almost every camera, tablet, and smartphone manufacturer write images onto an SD card in a slightly different way, often resulting in compatibility issues and data corruption. Furthermore, the physical design of SD cards is not really known for being very robust. SD cards like to split open, crack, the small pins can get scratched up, and so on.

To add an insult to an injury, MicroSD cards are not meant to be frequently swapped out. Instead, you should insert a MicroSD card into your smartphone or camera and leave it there permanently. Taking it out and putting it back in every time you need to transfer a file will greatly decrease its lifespan. However, that’s not something manufacturers want you to know. Most people find out only when the operating system on their laptops and desktop computers refuses to read data from the SD card.

Modern operating systems, such as Windows, will then give you one of two options: format the SD card and thus delete everything on it, or attempt to repair it. The former is simply unacceptable and the latter often does more damage than good. Your operating system may make the SD card readable again, but, in the process, you are likely to lose important files.

A much better alternative to the tools present in Mac OS X and Microsoft Windows is a dedicated image recovery software solution. A capable data recovery program should be able to read information from many different storage devices — not just SD cards. It should also easily recognize hundreds of file types and reliably restore them without bothering the user with a clunky user interface, obscure options that even IT professionals would have trouble understanding, and, most importantly, it should cost much less than professional data recovery services.

Disk Drill is the only professional data recovery solution that you can download completely for free and use it to recover lost or deleted files, images, videos, or music from your SD and MicroSD cards in under a minute. Disk Drill can do this because its developers have a deep understanding of what users want from the image recovery software. The streamlined user interface exposes all the essential functionality without making any compromises in terms of Disk Drill’s scope of features.

sd-image-recovery

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

In fact, Disk Drill is more than just the image recovery tool. It’s also an experienced doctor whose job is to monitor the health of your hard drive and alert you in case it detects any potential issues; it’s a cleaning lady for your hard drive who can spot all unused files and space hogs; it’s a bank with a highly secure vault where you can store all your most important documents and images. Disk Drill is all of this and more. To download the latest version for Windows or Mac OS X, visit the official website of the program.

How to recover deleted images from your SD card updated: October 22, 2017 author: corvettus
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum