Gratis Alternative zu Kroll Ontrack – die Datenrettungs-Software Disk Drill

Haben Sie je eine Datei verloren? Falls ja, sind Sie sich sicher der Komplikationen bewusst, die das verursachen kann. Nun stellen Sie sich dieselbe Lage vor, aber bei einem hochprofilierten Unternehmen, wo genau diese Datei einen Deal zerstören könnte. Es könnte Tausende Euro, wenn nicht mehr, kosten, wenn Sie die Datei nicht wiederherstellen können. Mal abgesehen von der Businesswelt, wissen wir alle, wie wichtig bestimmte Fotografien sind und beim Stand der heutigen Computer-Technologie bewahren wir sie höchstwahrscheinlich auf unseren PCs auf. Demzufolge, sollten wir diese Daten verlieren, sind all diese Erinnerungen in der Tat verloren.

 

Sicher, Sie mögen das denken, aber in Wahrheit gibt es online schon viele Tools, die Ihnen in solchen Fällen aushelfen. Kroll Ontrack, zum Beispiel, ist eins dieser Tools oder Programme. Vorausgesetzt, Sie sind willens, ein Minimum von 90 € für ein Abonnement zu bezahlen, kann die Kroll Ontrack Datenrettungssoftware eine recht gute Wahl sein. Die Datenrettungs-Software Kroll Ontrack ist teuer, aber auch ziemlich effektiv. Sie ist fähig, eine ordentliche Datenwiederherstellung in einer recht einfachen Weise zu liefern. Bloß dass eben der erste Schritt, den Sie machen können, das eher eingeschränkte Abo für 90€ ist. Wohingegen Disk Drill, anders als die Kroll Ontrack Datenrettungssoftware, eine absolut gute kostenlose Alternative ist. 

Disk Drill vs. Kroll Ontrack – Was Sie wissen müssen

Erstens, anders als eine Menge der Mitbewerber, kann man Disk Drill sowohl für Mac als auch Windows OS nutzen. Denn die Entwickler sind sich des Einflusses, den diese Systeme auf den Nutzer haben, sehr wohl bewusst. Zweitens ist die Software besonders unkompliziert. Außerdem können Sie über 200 Dateitypen wiederherstellen. Ebenso die meisten externen Quellen, beispielsweise USB-Laufwerke, USB-Sticks, externe und integrierte HDDs und SSDs, Micro-SD- und SD-Karten. Das heißt, alle verbreiteten externen und mobilen Speichergeräte. Egal, von welcher Art Gerät Sie Daten wiederherstellen, der gesamte Prozess ist nahtlos. Wir zeigen Ihnen, was zu tun ist, und wieso es für Leute geeignet ist, die noch nie einen Computer berührt haben. Hier also der ganze Prozess, und zwar Schritt für Schritt.

Ob Sie verlorene Dokumente, Fotos oder Videos wiederherstellen wollen – Sie müssen nur diesem nahtlosen Prozess folgen. Manche der Schritte sind sogar optional, was das Ganze sogar noch verständlicher macht. In dieser spezifischen Hinsicht sind sich Disk Drill und Kroll Ontrack ähnlich, da beide einfach zu benutzen sind.

kroll-ontrack-Datenrettungssoftware

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac
  • Gerät anschließen/verbinden

Dies ist der erste optionale Schritt. Falls Sie von einer integrierten HDD oder SSD wiederherstellen, gehen Sie zum nächsten Schritt über. Wenn Sie von anderen Speichergeräten, z. B. USB-Stick oder Pen Drive, wiederherstellen, stecken Sie ihn zuerst in den Computer. Dann erkennt die Software ihn automatisch.

  • Gewünschte Menge von Daten zur Wiederherstellung wählen 

Nun würden Sie ein Pop-Up-Fenster sehen und wenn Ihr Speichergerät in Sektionen aufgeteilt ist, können Sie bestimmte Sektionen wiederherstellen. Und dies erspart Ihnen eine Menge Zeit und Mühe, da Tiefen-Scans der gesamten Daten länger dauern können.  

  • Scan-Methode wählen

Als nächstes bestimmen Sie die Scan-Methode. Anders als viele Alternativen da draußen, gibt Disk Drill Ihnen die Wahl zwischen einem Schnell-Scan und einem Tiefen-Scan. Ersteres ist besonders geeignet, wenn Sie nicht viel Zeit zur Verfügung haben und schnell ein paar Dateien wiederherstellen müssen. Wenn Sie jedoch nach einem gründlichen und kompletten Scan für das ganze Verzeichnis suchen, nehmen Sie den Tiefen-Scan.

  • Die Dateien auswählen

Wenn der Scan beendet ist, was je nach Datenmenge, die gescannt wird, zwischen ein paar Minuten und mehreren Stunden dauern kann, sehen Sie eine Liste wiederherstellbarer Dateien. Sie können wählen, ob Sie alle auf einmal wiederherstellen oder manuell auswählen, welche Sie retten möchten. Die Absicht der Entwickler dabei ist, Ihnen die Option zu geben, nur ein paar Dateien wiederherzustellen, anstatt alle, falls das nicht sein muss. 

  • „Wiederherstellen“-Button klicken und fertig!

Wie Sie sehen, ist der Prozess genauso einfach, wie ein neues Programm zu installieren. Es gibt nichts, worüber Sie sich Gedanken machen müssten und abgesehen von diesen paar Schritten läuft alles andere voll automatisch ab.

Allerdings sollten Sie darauf achten, dass Sie Raubkopien vermeiden, egal, ob Sie Disk Drill oder Kroll Ontrack wählen. Im Internet finden sich manchmal Registrierungs-Codes, Seriennummern, Schlüsselgeneratoren oder kostenlose Schlüssel. Jedoch sind diese sehr wahrscheinlich voll von Viren. Piraterie-Software bietet Ihnen nicht einen Bruchteil von dem, was zu bezahlende und originale Versionen können. Außerdem ist das Herunterladen und Benutzen illegal. Daher ist es am Besten, eine unbedeutende Menge an Geld zu investieren, anstatt sich in komplizierte Situationen hineinzumanövrieren.

Beste kostenlose Alternative für die Kroll Ontrack Datenrettungssoftware updated: Januar 25, 2018 author: VL

Kroll Ontrack free alternative – Disk Drill data recovery software

Have you ever lost a file? If you have then you are most certainly well aware of the complications that this is capable of causing. Now imagine the same situation but in a high profile corporate environment in which this particular file could potentially drag a deal down. This could cause thousands, if not more, of dollars in potential losses if you aren’t capable of recovering it. Putting the corporate world aside, we all know how important certain photographs are and with the development of computer technologies we would most likely store them on our PCs. However, upon losing that information, all those memories are effectively lost.

kroll-ontrack

Sure, you may think so, but the truth is that there are already plenty of recovery tools find online which are going to help you out in situations of the kind. Kroll Ontrack, for instance is one of those tools. However, if you are willing to pay a minimum of 90 EU subscription, Kroll Ontrack data recovery could be a fairly god choice. The Kroll Ontrack data recovery is expensive but it’s also rather effective. It is capable of delivering a proper data recovery in a fairly simplified manner. Once again, however, the fairly limited 90 EU subscription is the first step that you could use. Unlike Kroll Ontrack Data Recovery, Disk Drill is a perfectly good free alternative.

Disk Drill vs Kroll Ontrack – The Things to Consider

Now, unlike a lot of competitors, Disk Drill is usable both on Mac and Windows OS as the developers are well aware of the influence that these systems have on users. Furthermore, it’s particularly uncomplicated. You can, moreover, recover over 200 file types and the majority of external sources such as USB drives, Pen Drives, External and integrated HDDs and SSDs, micro SD and Micro cards and all of the commonly used external and mobile storage devices. Regardless of what kind of device you are restoring information from, the entire process is seamless. In order to grasp at the idea of what you would have to do and why it is appropriate for people who have never touched a computer before, here is the entire, step-by-step recovery process.

Whether you want to recover lost documents, photos or videos, all you have to do is follow this seamless process. Some of the steps are even optional which makes the entire thing even more comprehensive. In this particular regard, Disk Drill and Kroll Ontract reveal similarities as both of them are easy to use.

kroll-ontrack

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac
  • Attach/connect the device

This is the first optional step. If you are recovering from an integrated HDD or SSD, keep reading the following steps. However, if you have to recover from other storage devices such as USB drives or Pen Drives, for instance, you should first plug them into the computer so that the software can pick them up.

  • Select the desired amount of data to be recovered

Now, you would see a window popping and if your storage device is divided into sections, you can choose particular sections to recover. This allows you to spare a lot of time and effort as deep scans of the entire data might take longer.

  • Choose the Scanning Method

The next thing that you’d need to account for is the scanning method. Unlike many other alternatives out there, Disk Drill is going to present you with a chance to conduct both a Quick scan and a Deep Scan. The first one is particularly appropriate if you don’t have a lot of time on your plate and you need to recover a few files quickly. However, if a thorough and complete scan of the entire directory is what you are looking for, you should go with the Deep Scan.

  • Select the files

Upon completing the scan, which could take between a few minutes and several hours, based on the amount of information that you have to scan, you would be presented with a list of recoverable files. You can choose to recover all of them at once or you can hand pick the files you want to recover. The main intention of the developer is to provide you with the chance of choosing just one or a few files instead of recovering all of them in case you don’t really need to.

  • Hit the “Recover” Button and you are all set.

As you can see, the process is as easy as installing a new program. There is nothing for you to be concerned with and apart from these few steps everything else is completely automated.

Now, it’s also worth noting that regardless if you settle for Disk Drill or Kroll Ontrack, you should avoid using pirate software versions. There might be registration codes, crack, serial key, key generators or free keys out in the internet for both software but they are likely to be filled with viruses. Pirate software isn’t going to provide you a fraction of what the paid and original versions could. Furthermore, it’s also illegal. So, it’s best to invest an insignificant amount of money instead of getting into complicated situations as an alternative to it.

Best free alternative to Kroll Ontrack data recovery software updated: November 30, 2016 author: corvettus

Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum