So stellen Sie gelöschte Dateien auf einem Mac mit OS X Yosemite wieder her

Die Wiederherstellung bei Mac-Festplatten kann knifflig sein. Die gute Nachricht ist, Disk Drill nimmt eine komplizierte Aufgabe und macht sie einfach. Wenn Sie Dateien von einer Mac-Festplatte wiederherstellen müssen - entweder einer internen oder externen - kann Disk Drill Ihnen helfen, Ihre Daten schnell zurückzubekommen.
So stellen Sie gelöschte Dateien auf einem Mac mit OS X Yosemite wieder her
Wenn Sie das Upgrade auf Apples OS X Yosemite gemacht haben, könnten Sie entweder während des Upgrades oder danach wertvolle Dateien verloren haben. Manche Mac-Anwender berichten insbesondere von Problemen mit verlorenen Boot Camp Windows-Partitionen nach dem Upgrade. Und noch schlimmer, Time Machine macht typischerweise keine Backups von Dateien auf Boot Camp-Partitionen.

Während es immer beängstigend und frustrierend ist, Daten zu verlieren, ist die gute Neuigkeit, dass Disk Drill voll kompatibel mit Yosemite (sogar der neuen Core Storage-Partition) ist und Ihnen helfen kann, Ihre verlorengegangenen Daten wiederzufinden.

#1 Laden Sie Disk Drill herunter und installieren Sie es

Wenn Sie die Wiederherstellung von Ihrer internen Mac-Festplatte machen, speichern Sie die App auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick/Flash Drive, um jegliches Überschreiben von Daten zu vermeiden. Um dies zu tun, laden Sie Disk Drill herunter auf Ihr Mac Book, wie Sie es normalerweise tun würden, von der CleverFiles-Website, doppelklicken Sie das Laufwerkssymbol und ziehen Sie dann das Disk Drill-Icon auf Ihre externe Festplatte. Wenn Sie Dateien nicht von Ihrer internen Festplatte wiederherstellen, können Sie das Icon auf Ihren Programmordner ziehen.
  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Ziehen Sie es in den Programmordner
  • 3Starten Sie Disk Drill

#2 Starten Sie die App

Sobald Sie Disk Drill auf Ihren Mac heruntergeladen haben, starten Sie die App, um loszulegen. Sie werden vielleicht gefragt, welche Zusatzoptionen Sie installieren möchten. Klicken Sie alle die Kästchen, um die Häkchen zu entfernen, da Sie zu diesem Zeitpunkt keine zusätzlichen Dateiwiederherstellungs-Optionen installieren sollten.

#3 Machen Sie sich zum Scannen bereit

Wenn Disk Drill startet, werden Sie die Liste von Laufwerken sehen (sowohl intern als auch extern). Klicken Sie auf das Volume, von dem Sie gelöschte Yosemite-Dateien wiederherstellen möchte. Wenn Sie eine verlorene Partition unter Yosemite retten möchten, achten Sie darauf, dass Sie das ganze Volume auswählen, nicht nur eine einzelne Partition.

#4 Scannen Sie das Volume

Klicken Sie den "Wiederherstellen (Recover)"- oder "Wiederaufbauen (Rebuild)"-Button. Disk Drill wird einen vollständigen Scan des Volumes durchführen, wobei es jeden seiner Scan-Algorithmen durchgeht, einen nach dem anderen.
Wenn Sie eine Partition haben, die verloren oder beschädigt wurde, wird Disk Drill die Funktion "Universelle Partitions-Suche (Universal Partition Search)" anwenden, um Daten zu finden und zu versuchen, sie zu reparieren. Wenn die Partitions-Header nicht von anderen Daten überschrieben wurden und der Datenträger keine physischen Schäden in diesen Sektoren hat, sind die Chancen, die verlorenen Partitionen zu lokalisieren, hoch. Scannen Sie das Volume

#5 Stellen Sie die Daten Ihrer Partition unter Yosemite wieder her

Wenn Disk Drill eine verlorene Partition findet, wird es die wiederherstellbaren Daten dieser Partition in den Scan-Ergebnissen auflisten, und Sie müssen nur ein Ziellaufwerk für die Daten-Wiederherstellung mit Mac Yosemite auswählen. Alternativ, falls die verlorene Partition unter Nutzung des HFS+ Katalog-Wiederaufbau-Algorithmus wiederhergestellt werden kann, wird die Option in der Liste mit Laufwerken erscheinen, und Sie können damit fortfahren, den "Wiederaufbauen (Rebuild)"-Button zu klicken. Wenn die wiederaufgebaute Dateistruktur korrekt aussieht, können Sie entweder die Daten kopieren, indem Sie die Partition als virtuelles Laufwerk mounten, oder weitermachen und den reparierten Katalog auf das Quelllaufwerk schreiben.
Um die Wiederherstellung abzuschließen, folgen Sie bitte den Anweisungen für das Upgrade auf Disk Drill PRO. Wenn die wiederaufgebaute Struktur nicht korrekt aussieht, klicken Sie den Zurück-Pfeil, um andere Wiederherstellungs-Optionen zu versuchen.

Überlassen Sie nichts dem Zufall - schützen Sie Ihre Daten jetzt!

Disk Drill bietet herausragende Schutz-Funktionen, die Ihre Dateien schützen und jedem möglichen Datenverlust vorbeugen. S.M.A.R.T.-Überwachung (S.M.A.R.T. Monitoring) ist eine Option, die Ihre Festplatten und jedes Anzeichen für Fehlfunktionen immer im Blick hat. Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery) speichert unsichtbare Kopien jeder in den Papierkorb verschobenen Datei, so dass sie bei Bedarf jederzeit wiederhergestellt werden kann. Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault) bewahrt alle Metadaten sicher auf, um Dateien mit ihren Dateinamen und Speicherorten wiederherstellen zu können.
Schützen Sie Ihre Daten jetzt

#6 Stellen Sie Ihre Dateien unter Yosemite wieder her

Wenn Sie nach Dateien suchen, nicht nach Partitionen, können Sie die Liste mit Dateien prüfen, die Disk Drill während seines Scans erstellt. Die Dateien haben möglicherweise nicht ihre korrekten Dateinamen, daher müssen Sie eventuell jede einzelne in der Vorschau ansehen, indem Sie das Vorschau ("Auge")-Icon klicken. Sie können die Suche eingrenzen, indem Sie die Dateien nach Größe, Datum und Dateityp sortieren. Wenn Sie Ihre verlorenen Daten gefunden haben, können Sie mit dem Upgrade auf Disk Drill PRO weitermachen und Ihre Dateien wiederherstellen. Stellen Sie Ihre gelöschten Dateien unter Yosemite wieder her
Und das war auch schon alles! Falls Sie besorgt sind, dass Sie in Zukunft auf Ihrem Apple Mac Book eine Yosemite-Daten-Wiederherstellung ausführen müssen, sehen Sie sich mal Disk Drills Funktionen zum Schutz von Daten an: Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery) und Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault). Wenn diese Optionen aktiviert sind, können Sie Ihre Files unter OS X Yosemite leicht wiederherstellen.

Disk Drill nimmt die Wiederherstellung von Daten auf Mac unter OS X Yosemite superernst.

Disk Drill wird mit der Hilfe des Tiefen-Scans (Deep Scan) tief in die Details und Strukturen gehen, sogar, wenn die Lage hoffnungslos scheint. Disk Drill scannt Rohdaten auf Ihrer Festplatte (NTFS, FAT oder sonstiges) und sucht nach einer binären Signatur der Dateien. Sobald die App die gefundenen Fragmente in eine Struktur bringen kann und die Dateisignatur erkannt wurde, können Dateien wie XLS, DOC, AVI, MP4, JPG etc. schneller wiederhergestellt werden.

Kümmern Sie sich um Ihre wichtigen Dateien - jetzt!

Disk Drill 3
Erfahren Sie alles über das Wiederherstellen von Daten mit Mac Yosemite
  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Was andere Nutzer und Profis sagen

  • Macupdate.com-Benutzer TCalhau
    Diese Anwendung hat mir das Leben gerettet! Ich konnte die wichtigste Datei wiedererlangen, die ich besitze und versehentlich gelöscht hatte! Einfach phänomenal!
  • Datenwiederherstellung ist nichts, was wir gern täglich machen, aber es ist wichtig, ein Programm wie Disk Drill zu haben, für den Fall, dass das Unvermeidliche eintritt. Bakari Chavanu

How to Recover files on Mac OS X Yosemite

Mac hard drive recovery can be tricky. The good news is, Disk Drill takes a complicated task and makes it simple. When you need to recover files from a Mac hard drive — either internal or external, Disk Drill can help you get your data back quickly.
How to Recover files on Mac OS X Yosemite
If you’ve upgraded to Apple’s OS X Yosemite, you may have lost critical files either during the upgrade or afterwards. In particular, some Mac users are reporting problems with lost Boot Camp Windows partitions after upgrading. And even worse, Time Machine does not typically back up files on Boot Camp partitions.

While losing data is always scary and frustrating, the good news is that Disk Drill is fully compatible with Yosemite (even the new Core Storage partition) and can help you find your lost data.

#1 Download and Install Disk Drill

If you are recovering from your Mac’s internal hard drive, then save the application to an external hard drive or USB flash drive, in order to avoid overwriting any data. To do this, download Disk Drill to your MacBook as you normally would from the CleverFiles website, double-click the disk image and then drag the Disk Drill icon to your external drive. If you are not recovering files from your internal hard drive, then you can drag the icon to your Applications folder.

  • 1Download Disk Drill
  • 2Drag to Applications Folder
  • 3Launch Disk Drill

#2 Launch the App

Once you have downloaded Disk Drill to your Mac, launch the app to get started. You may be asked what additional options you wish to install. Uncheck all the boxes, as you should not install any additional data recovery enhancements at this time.

#3 Prepare to Scan

After Disk Drill launches, you will see the list of drives (both internal and external). Click on the volume you wish to recover deleted Yosemite files from. If you are looking to recover a lost partition in Yosemite, be sure to select the whole volume, not just an individual partition.

#4 Scan the Volume

Next to the volume you wish to scan, click the “Recover” (or “Rebuild”) button. Disk Drill will do a complete scan of the volume, proceeding with each of its scanning algorithms one by one.
If you have a partition that has become lost or corrupted, it will use the “Universal Partition Search” function to find and attempt to repair it. If the partition headers have not been overwritten by other data and the disk does not have any physical damage in those sectors, the chances of locating the lost partitions are high. Scan the Volume

#5 Recover Your Partition Data on Yosemite

If Disk Drill finds a lost partition, it will list the recoverable data of this partition in the scanning results, and you just need to choose a destination drive for data recovery Mac Yosemite. Alternatively, if the lost partition can be rebuilt using HFS+ Catalog Rebuild algorithm, the corresponding option will appear in the disk list, and you can go ahead and click the Rebuild button. If the rebuilt file structure looks correct, you can either copy the data by mounting the partition as a virtual disk, or just go on and write the repaired catalog to the source drive.
To complete recovery, please follow the instructions to upgrade to Disk Drill PRO. If the rebuilt structure does not look correct, click the Back arrow to try other recovery options.

Don't take any chances — protect data now!

Disk Drill offers outstanding protection features that protect your files and prevent any possible data loss. S.M.A.R.T. Monitoring option always keeps an eye on your hard drive for any signs of malfunctioning. Guaranteed Recovery saves invisible copies of any trashed files so that they can be recovered whenever you need. Recovery Vault keeps all metadata save in order to restore files with their names and locations.

Protect Data Now

#6 Recover Your Deleted Files on Yosemite

If you’re looking for files, not partitions, you can review the list of files that Disk Drill recovered during its scan. The files may not have their correct filenames, so you may need to preview each one by clicking the preview (eye) icon. You can narrow your search by sorting the files by size, date and file type. Once you have found your lost data, you can proceed with upgrading to Disk Drill PRO and recovering your files. Recover Your Deleted Files on Yosemite
That’s all there is to it! If you’re worried you might have to go through Yosemite data recovery on your Apple MacBook in the future, check out Disk Drill’s data protection features: Guaranteed Recovery and Recovery Vault. With these options turned on, you'll recover your files on OS X Yosemite easily.

Disk Drill is super serious about data recovery on Mac OS X Yosemite

It will go deep into details and structures with the help of Deep Scan even when the situation seems hopeless. Disk Drill scans raw data on your hard drive (NTFS, FAT, or else) and is searching for a binary signature of the file. Once the app can collect the found fragments into a structure and file signature is recognized, files like XLS, DOC, AVI, MP4, JPG, etc. are recovered faster.

Take care of your important files now!

Disk Drill 3
Learn Everything About Data Recovery on Mac Yosemite

More How To Instructions

  • 10+ Million
    TOTAL DOWNLOADS
  • 500,000+
    PRO CLIENTS
  • BUSINESS & HOME USERS
    in 150+ countries

What other users and professionals say

  • Kurt Riegner
    Used Disk Drill after a botched iPhoto > Photos > new iMac migration lost a few thousand pictures from wife's hard drive. Was able to recover them all despite having reformatted the drive in preparation for recycling. Great utility!
  • What I like most about Disk Drill is the way the interface is designed to make recovering data an easy three step process of selecting a disk, scanning it, and choosing which files you want to recover. Erica Marceau