Stellen Sie verlorene Daten und Dateien von einem Xserve-RAID wieder her

Die Datenwiederherstellung von einem RAID erfordert in der Regel einen Laborarbeiter, aber Disk Drill kann scannen und entdecken, welche Daten auf jeder einzelnen Festplatte im RAID wiederherstellbar sind.
Stellen Sie verlorene Daten und Dateien von einem Xserve-RAID wieder her
Wenn Sie Daten oder Dateien von einem RAID auf einem Xserve Apple-Server verloren haben, kann die Datenwiederherstellung kompliziert und schwierig sein. Apple Xserve läuft in der Regel mit RAID 5 und unterstützt weiterhin RAID Level 0, 1, 3 und 0+1. Normalerweise, wenn es nur eine Festplatte ist, die in einem Standard-RAID 5-Setup versagt, kann der Server weiterhin funktionieren. Datenwiederherstellung wird essentiell, wenn ein zweites Laufwerk versagt. Darüber hinaus können Daten aufgrund unvollständiger Firmware-Upgrades, RAID-Controller-Ausfälle usw. verloren werden. Wenn Sie ein Laufwerk von Apple Xserve haben und Ihre Dateien und Ordner oder sogar Partitionen nach einem Ausfall jeglicher Art wiederhergestellt werden müssen, können Sie gerne unsere erstaunliche Datenrettungslösung zum Selbermachen, Disk Drill, ausprobieren. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie genau das funktioniert.

Vollständige Installation von Disk Drill

Wenn wir von dem externen Laufwerk, welches Teil eines Xserve-RAID-Arrays war, verlorene Daten wiederherstellen, können Sie die heruntergeladene Disk Drill App auf das Haupt-System-Volume Ihres Macs speichern. Folgen Sie diesem Link und laden Sie Disk Drill herunter, doppelklicken Sie das Datenträgersymbol und ziehen Sie dann das Disk Drill Icon auf den Programmordner Ihres Macs.
  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Ziehen Sie es auf den Programmordner
  • 3Starten Sie Disk Drill

Starten Sie die App

Nach dem Herunterladen und Installieren öffnen Sie Disk Drill und wählen die gewünschten Erweiterungen aus. Sobald Sie Disk Drill auf Ihren Mac heruntergeladen haben, starten Sie die App, um loszulegen. Sie könnten gefragt werden, welche zusätzlichen Optionen Sie installieren möchten. Deaktivieren Sie alle Felder, da Sie zu diesem Zeitpunkt keine zusätzlichen Datenwiederherstellungs-Erweiterungen installieren sollten.

Machen Sie sich bereit, Ihr RAID-Laufwerk zu scannen

Sobald Disk Drill geöffnet ist, sehen Sie eine Liste von Laufwerken (sowohl intern als auch extern). Klicken Sie auf das Volume, das in Ihrem RAID verwendet wurde, um es zu scannen. Denken Sie daran, Disk Drill wird sich jedes Laufwerk des RAIDs einzeln ansehen. Wenn Sie eine verlorene Partition wiederherstellen möchten, achten Sie darauf, das ganze Volume auszuwählen und nicht nur eine einzelne Partition.

Scannen Sie das Volume

Klicken Sie den"Wiederherstellen (Recover)"-Button neben dem Volume, das Sie scannen möchten. Disk Drill wird einen vollständigen Scan des Xserve RAID-Volumes durchführen, wobei jeder relevante Scan-Algorithmus einer nach dem anderen durchlaufen wird.
Wenn Sie eine Partition haben, die verloren gegangen oder beschädigt ist, wird Disk Drill die Funktion "Universelle Partitionssuche (Universal Partition Search)" anwenden und versuchen, sie zu reparieren. Wenn der Partitions-Header nicht durch andere Daten überschrieben wurde und die Festplatte keine physischen Schäden in diesen Sektoren hat, sind die Chancen, die verlorenen Partitionen und Teile von RAID-Daten zu lokalisieren, hoch. Scannen Sie das Volume

Stellen Sie Ihre Daten von einem Xserve RAID wieder her

Wenn Disk Drill irgendwelche wiederherstellbaren Daten auf Ihrem RAID-Laufwerk findet, werden Sie es in den Scan-Resultaten aufgeführt sehen, und Sie müssen nur ein Ziellaufwerk auswählen, um Ihre Xserve-Daten wiederherzustellen. Um die Wiederherstellung zu vervollständigen, folgen Sie bitte den Anweisungen für das Upgrade auf Disk Drill PRO. Überprüfen Sie, ob die gefundenen Daten wiederherstellbar sind, indem Sie sich die Elemente, die Ihre verlorenen Dateien und Ordner darstellen, als Vorschau ansehen. Stellen Sie Ihre Daten vom xserve RAID wieder her

Haben Sie schon über unsere Funktionen zum Schutz Ihrer Daten nachgedacht?

Wenn Sie sich darüber Sorgen machen, dass Sie in Zukunft einmal eine Xserve Datenwiederherstellung auf Ihrem Apple MacBook durchführen müssen, sehen Sie sich doch mal Disk Drills Funktionen zum Schutz von Daten an: Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery) und Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault). Wenn diese Optionen eingeschaltet sind, wird es ein Leichtes sein, Daten von einem Xserve RAID wiederherzustellen.
Funktionen zum Schutz Ihrer Daten

Stellen Sie Ihre verlorenen Xserve Dateien wieder her

Wenn Sie nach Dateien suchen, nicht nach Partitionen, können Sie sich die sortierte und gruppierte Liste der gefundenen Dateien auf dem gescannten RAID LAufwerk ansehen. Wenn sie nicht ihre korrekten Dateinamen haben, müssen Sie sie eventuell eine nach der anderen in der Vorschau ansehen, indem Sie das Vorschau (Auge)-Icon klicken.
Sie können Ihre Suche eingrenzen, indem Sie die Dateien nach Größe, Datum und Dateityp sortieren. Wenn Sie dann Ihre verlorenen Daten gefunden haben, können Sie mit dem Upgrade auf Disk Drill PRO weitermachen und Ihre Dateien wiederherstellen. Wiederherstellen Ihrer verlorenen Xserve-Dateien

Der Tiefen-Scan (Deep Scan) und die unterstützten Datei-Formate

Wenn der Tiefen-Scan (Deep Scan) ein Laufwerk auf verlorene Daten analysiert, ist das tatsächliche Dateisystem, mit dem das Laufwerk formatiert ist, nicht wichtig. Tatsächlich könnte das Laufwerk gar kein Dateisystem haben, oder es könnte komplett verlorengegangen sein.
Der Tiefen-Scan liest die Laufwerke auf andere Art und versucht, jedwede aufzutreibende Daten zu lokalisieren, egal, ob sie zuvor auf einem FAT-, NTFS- oder anderen System waren.
Nachdem ein bekanntes Datenmuster erkannt wurde, werden die Dateien rekonstruiert. Hier bloß ein paar Beispiele für Formate, mit denen der Tiefen-Scan funktioniert: .jpg, .doc, .psd, .pdf oder .xls etc.

Disk Drill ist bereit, die Wiederherstellung zu starten

Disk Drill 3
Ihr Xserve-Daten-Notarzt für Mac OS X
  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Hier ist, was unsere Kunden sagen

  • Cyberbrent
    Funktioniert wunderbar! Nur ein paar Klicks und diese ganz einfache Software stellte über 400 verlorene Fotos wieder her und speicherte sie.
  • Datenwiederherstellung ist nichts, was wir gern täglich machen, aber es ist wichtig, ein Programm wie Disk Drill zu haben, für den Fall, dass das Unvermeidliche eintritt. Bakari Chavanu

Recover lost data and files from a RAID on an Xserve

Data recovery from a RAID typically requires a lab worker but Disk Drill can scan and discover what data is recoverable on each individual hard drive in the RAID.
Recover lost data and files from a RAID on an Xserve
If you have lost data or files from a RAID on an Xserve Apple Server, data recovery can be complicated and difficult. Apple Xserve usually runs RAID 5, still supporting RAID levels 0, 1, 3, and 0+1. Usually, if it's just one disk failing in a standard RAID 5 setup, the server may still continue to operate. Data recovery becomes essential when it's a second drive that fails. Additionally, data may be lost due to incomplete firmware upgrades, RAID controller failures, etc. If you have a drive from Apple Xserve and your files and folders, or even partitions, need to be recovered from it after a failure of any kind. Feel free to try our amazing do-it-yourself data recovery solution, Disk Drill. Read on to find out how exactly it can be done.

Complete Disk Drill Installation

As we are going to recover lost data from the external drive that used to be part of Xserve RAID array, you can save the downloaded Disk Drill application to your Mac's main system volume. Follow this link to download Disk Drill, double-click the disk image and then drag the Disk Drill icon to the Applications folder on your Mac.

  • 1Download Disk Drill
  • 2Drag to Application Folder
  • 3Launch Disk Drill

Launch the App

After downloading and installing, open Disk Drill and select the enhancements you require. Once you have downloaded Disk Drill to your Mac, launch the app to get started. You may be asked what additional options you wish to install. Uncheck all the boxes, as you should not install anything additional data recovery enhancements at this time.

Get Ready to Scan Your RAID Drive

Once Disk Drill is open, you will see a list of drives (both internal and external). Click on the volume that used to be in your RAID to scan it. Remember, Disk Drill will look at each drive individually from the RAID. If you are looking to recover a lost partition, be sure to select the whole volume, not just an individual partition.

Scan the Volume

Next to the volume you wish to scan, click the “Recover” button. Disk Drill will do a complete scan of the Xserve RAID volume, proceeding with each relevant scanning algorithm one by one.
If you have a partition that has become lost or corrupted, it will use the “Universal Partition Search” function to find and attempt to repair it. If the partition headers have not been overwritten by other data and the disk does not have any physical damage in those sectors, the chances of locating the lost partitions and parts of RAID data are high. Scan the Volume

Recover Your Data from Xserve RAID

If Disk Drill finds any recoverable data on your RAID drive, you will see it listed in the scanning results, and you just need to choose a destination drive to recover your Xserve data to. To complete recovery, please follow the instructions to upgrade to Disk Drill PRO. Verify that found data is recoverable by previewing the items that represent your lost files and folders. Recover Your Data from Xserve RAID

Have You Considered Our Data Protection Features?

If you’re worried you might have to go through Xserve data recovery on your Apple MacBook in the future, check out Disk Drill’s data protection features: Guaranteed Recovery and Recovery Vault. With these options turned on, restoring data from Xserve RAID will be a breeze.

Data Protection Features

Recover Your Lost Xserve files

If you’re looking for files, not partitions, you can review the sorted and grouped list of files found on the scanned RAID drive. In case they have their correct filenames, you may need to preview each one by clicking the preview (eye) icon.
You can narrow your search by sorting the files by size, date and file type. Once you have found your lost data, you can proceed with upgrading to Disk Drill PRO and recovering your files. Recover Your Lost Xserve files

Deep Scan And Supported File Formats

When Deep Scan analyzes a drive for lost data, the actual file system the drive is formatted into is not important. In fact, the disk may have no file system or it may be completely lost.
Deep Scan reads the disk differently and tries to locate any scavengable data, no matter if it previously resided on FAT, NTFS, or other system.
Once a known data pattern is recognized, the files get reconstructed. Here are just a few samples of formats Deep Scan works with: .jpg, .doc, .psd, .pdf or .xls, etc.

Disk Drill is ready to start the recovery

Disk Drill 3
Your Emergency Xserve Data Doctor for Mac OS X

Need further instructions?

  • 10+ Million
  • 500,000+
    in 150+ countries

Here's what our customers say

  • Bilal Ghalib
    This software just found a missing partition, recovered my photos from a formatted drive, and looks great.
  • Disk Drill scans your drive, offers a list of recoverable files and lets you preview and retrieve them. A company spokesperson told me that, "if recovery is done fast and right, data recovered is between 70-100 percent of the lost amounts." The app uses a variety of retrieval methods that range from simple scanning to "Deep Scan." Erica Sadun , @ericasadun