Wie Sie verlorene Dateien unter OS X wiederherstellen

Wenn Sie Dokumente, Bilder, Videos oder Musik auf Ihrem Mac verloren haben, können wir helfen! Unsere Disk Drill-Software hilft Ihnen, verlorene Dateien unter Mac OS X wiederherzustellen, egal, ob sie auf Ihrer internen Mac-Festplatte sind, oder auf einer externen Festplatte, Kamera oder einem USB-Stick (USB Flash Drive).
Wie Sie verlorene Dateien unter OS X wiederherstellen
Disk Drill ist die führende Datenrettungssoftware für Mac. Es ist einfach zu installieren und anzuwenden. Sie müssen kein Computerguru sein oder irgendwelche speziellen Kenntnisse haben, um es zu benutzen.

Oftmals, wenn Sie Dateien verloren, gelöscht oder versehentlich von einer Festplatte oder einem Laufwerk entfernt haben, sind die Dateien noch da - Sie können sie bloß nicht sehen. Disk Drill findet diese "unsichtbaren" Daten und hilft Ihnen beim Widerherstellen. Es verwendet drei verschiedene Scan-Methoden, plus mehrere Festplatten-Reparatur-Algorithmen, um Ihr Laufwerk zu reparieren (falls erforderlich) und lässt Ihren Mac seine gelöschten Daten wiederherstellen..

Unten finden Sie eine kurze Übersicht darüber, wie Sie Ihre verlorenen Mac-Dokumente wiederherstellen können. Für detaillierte Tutorials sehen Sie sich bitte Wie Sie Disk Drill installieren und Wie Sie mit Disk Drill Basic verlorene Daten wiederherstellen in unserer Wissensdatenbank an.

#1 Herunterladen und Installieren

Der erste Schritt zur Wiederherstellung verlorener Daten unter Mac OS X ist das Herunterladen und Installieren der Disk Drill-App. Klicken Sie einfach den Download-Button oben auf dieser Seite, um zu beginnen. Disk Drill Free ermöglicht es Ihnen, Ihre Festplatte zu scannen und zu bestimmen, ob Ihre Dateien eine gute Wiederherstellungschance haben. Ein Upgrade auf Disk Drill PRO wird Ihnen gestatten, den Wiederherstellungsvorgang abzuschließen.
  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Ziehen Sie es auf den Programmordner
  • 3Starten Sie Disk Drill

#2 Starten Sie Disk Drill

Sobald Sie Disk Drill installiert haben, fahren Sie fort und öffnen Sie das Programm. Das erste Mal, wenn Sie es öffnen, wird es Ihnen einige Fragen stellen. Wir empfehlen, die Kästchen angeklickt zu lassen und zum Hauptfenster überzugehen. Dort finden Sie alle Laufwerke, die Disk Drill erkannt hat, die mit Ihrem Mac verbunden sind. Wählen Sie das Laufwerk (und die Partition, falls erforderlich), von dem Sie Ihre verlorenen Daten mit Mac OS X wiederherstellen möchten.

#3 Scannen Sie Ihre Festplatte

Um verlorene Bilder (oder andere verlorene Datendateien) auf Ihrem Mac wiederherzustellen, müssen Sie zuerst Ihr Laufwerk scannen. Klicken Sie auf den "Wiederherstellen (Recover)"-Button neben dem in Frage kommenden Laufwerk und Disk Drill wird alle seine Scan-Methoden durchlaufen, eine nach der anderen.
Wenn die Schaltfläche "Wiederaufbauen (Rebuild)" anstelle von "Wiederherstellen (Recover)" sagt, bedeutet dies, dass erkannt wurde, dass das Laufwerk repariert werden muss. Klicken Sie auf "Wiederaufbauen (Rebuild)", um fortzufahren. Sobald die Reparatur abgeschlossen ist, beginnt der Scan. Sie können sicher sein, dass Sie bald alle entfernten Dokumente auf Ihrem Mac wiederherstellen werden. Scannen Sie Ihr Laufwerk

Schützen Sie Ihre Dateien und machen Sie sich niemals Sorgen

Der beste Weg, verlorene Dateien auf dem Mac wiederherzustellen ist, sie tatsächlich schon im Vorhinein zu schützen! Auf diese Art müssen Sie sich niemals Gedanken darum machen. Disk Drill bietet verschiedene Wege, Ihre Daten kostenlos zu schützen: Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault), Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery) und S.M.A.R.T.-Monitoring.
Schützen Sie Ihre Dateien und machen Sie sich niemals Sorgen

#4 Überprüfen Sie die gefundenen Daten

Während Disk Drill Ihr Laufwerk scannt, um verlorene Daten auf dem Mac wiederherzustellen, zeigt ein Fenster alle Dateien, die es bisher gefunden hat. Beachten Sie, dass einige Dateien möglicherweise nicht ihre ursprünglichen Dateinamen haben. Sie können die Ergebnisse jedoch nach Datum, Größe und Dateityp sortieren.
Klicken Sie das "Auge"-Icon neben jeder Datei, um eine Vorschau darauf zu erhalten und zu sehen, ob sie gut erhalten ist - diese Überprüfung ist sehr wichtig, da sie der einzige Weg ist, zu wissen, dass die Datei nicht beschädigt ist. Überprüfen Sie die gefundenen Daten

#5 Identifizieren Sie verlorene Fotos und Bilder

Disk Drill ist besonders gut im Wiederherstellen gelöschter Fotos mit Mac OS X. Wenn Sie gelöschte Bilder wiederherstellen möchten, können Sie sie in den Scan-Resultaten in der Regel identifizieren, indem Sie das Dateityp Drop-Down-Menü benutzen und "Bilder (Pictures)" auswählen. Dies schränkt Ihre Suchergebnisse auf diejenigen mit Bilddateitypen ein. Dann können Sie eine Vorschau der Bilder erhalten und bestimmen, welche gute Kandidaten für die Wiederherstellung sind.

#6 Upgrade auf Disk Drill PRO

Nachdem Sie Ihre Dateien überprüft und die gelöschten Daten identifiziert haben, welche Sie wiederherstellen möchten, sind Sie bereit für das Upgrade auf Disk Drill PRO. Sehen Sie sich die erhältlichen Disk Drill-Editionen an und fahren Sie mit dem Upgrade-Vorgang fort.

#7 Stellen Sie verlorene Dateien unter Mac OS X wieder her

Nach dem Upgrade kehren Sie zurück zu Ihren Scan-Ergebnissen und klicken Sie die Box neben jeder Datei, die Sie wiederherstellen möchten, an, und klicken Sie dann den "Wiederherstellen (Recover)"-Button. Stellen Sie verlorene Dateien unter Mac OS X wieder her
Das war's schon! Sieben einfache Schritte sind alles, was Sie brauchen zum Wiederherstellen gelöschter Fotos auf Ihrem Mac...oder gelöschter Dokumente...oder jedes anderen Dateityps. Probieren Sie es aus, indem Sie jetzt den Download-Button oben auf der Seite klicken.

Disk Drill geht ins Detail

Wenn Disk Drill sich die Kernstruktur der Dateien ansehen muss, ist ihm egal, ob Ihre Festplatte FAT, NTFS oder anderes ist. Unsere App zur Wiederherstellung verlorener Daten für Mac wendet ihre gesamte Kenntnis von Dateisignaturen an und ist so in der Lage, übriggebliebene Fragmente zusammenzusetzen. Wenn sie erstmal die binäre Signatur identifiziert hat, stellt sie verlorene Dateien wie .jpg, .doc, .xls etc. mit Leichtigkeit wieder her.

Warten Sie nicht länger - sichern Sie Ihre Dateien!

Disk Drill 3
Erfahren Sie jetzt, wie Sie verlorene Dateien mit OS X wiederherstellen!

Andere Anleitungen

  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Was Anwender und Softwaregurus sagen

  • Ricardo Matts
    Ich habe alle meine Negative und VHS-Kassetten auf eine externe Festplatte konvertiert und die Originale weggeworfen, als ich zum Arbeiten ins Ausland ging und nicht alles mitnehmen konnte. Und dann hat mein Mitbewohner aus Versehen meine digitalisierten Familienfotos und -videos einfach überschrieben. Ich war verzweifelt... Zum Glück konnte Disk Drill alle Bilder und Videos wiederherstellen. Disk Drill hat meine EINZIGEN bildlichen Kindheitserinnerungen gerettet! Ich kann dieses Datenrettungsprogramm wirklich nur empfehlen.
  • Disk Drill 2 ist Ihre erste und letzte Verteidigungslinie im Kampf mit unartigen Datenträgern bei Mac und die Pro-Version macht sich direkt beim ersten Auftreten von Problemen bezahlt. Außer einer Benutzeroberfläche, die bei OS X El Capitan etwas aus der Reihe tanzt, wäre mein einziger Vorbehalt, so lange mit der Anschaffung zu warten, bis Version 3.0 erschienen ist, damit Ihre Investition sich so lange lohnt wie möglich, besonders dann, wenn die Grundversion schon heute genug Seelenfrieden bringt, ohne einen in den finanziellen Ruin zu treiben. J.R. Bookwalter | @JRBTempe

How to recover lost files on OS X

If you have lost documents, images, videos or music on your Mac, we can help! Our Disk Drill software will help you recover lost files on Mac OS X no matter whether they are on your internal Mac hard drive or an external drive, camera, or USB flash drive.
How to recover lost files on OS X
Disk Drill is the leading data recovery software for Mac. It is easy to install and run. You don’t need to be a computer whiz or have any special knowledge to use it.

A lot of times when you have lost, deleted or mistakenly removed files from a disk or drive, the files are still there — you just can’t see them. Disk Drill finds this “invisible” data and helps you recover it. It uses three different scanning methods, plus several disk repair algorithms, to fix your drive (if needed) and allow your Mac to recover its deleted data.

Below you can find a brief overview of how to recover your lost Mac documents. For detailed tutorials, see How to Install Disk Drill and How to Recover Lost Data with Disk Drill Basic in our Knowledgebase.

#1 Download and Install

The first step in lost data recovery on Mac OS X is to download and install the Disk Drill app. Simply click the Download button at the top of this page to begin. Disk Drill Free allows you to scan your drive and determine if your files have a good chance of being recovered. Upgrading to Disk Drill PRO will allow you to complete the recovery process.

  • 1Download Disk Drill
  • 2Drag to Applications Folder
  • 3Launch Disk Drill

#2 Launch Disk Drill

Once you have installed Disk Drill, go ahead and open the program. The first time you open, it will ask you some questions. We recommend leaving the boxes checked and proceeding to the main window. There you will find all the drives that Disk Drill has detected that are connected to your Mac. Select the drive (and partition if needed) where you wish to recover your lost data on Mac OS X.

#3 Scan Your Drive

To recover lost images on your Mac (or other lost data files), you will first need to scan your drive. Click the Recover button next to the drive in question and Disk Drill will run through all of its scanning methods, one at a time.
If the button says “Rebuild” instead of “Recover” it means it has detected that the drive needs repair. Click Rebuild to proceed. Once the repair is done, it will start scanning. You can be sure that you will soon be recovering any removed documents on your Mac. Scan Your Drive

Protect Your Files and Never Worry

The best way to recover lost files on Mac is actually to protect them in advance! This way you never need to worry about it. Disk Drill offers various ways of protecting your data for free: Recovery Vault, Guaranteed Recovery and S.M.A.R.T. monitoring.

Protect Your Files and Never Worry

#4 Review the Found Data

As Disk Drill scans your drive to recover lost data on Mac, a window will show all files it has found so far. Note that some files may not have their original file names. But you can sort the results by date, size and file type.
Click the “eye” icon next to each file to preview it and see if it is in good shape — previewing is very important because it is the only way to know the file is not corrupted. Review the Found Data

#5 Identify Lost Photos and Images

Disk Drill is particularly good at recovering deleted photos on Mac OS X. If you are looking to recover deleted images, you can usually identify them in the scan results by using the file type drop-down menu and selecting “Pictures”. This will narrow down your search results to those with image file types. Then you can preview the images and determine which ones are good candidates for recovery.

#6 Upgrade to Disk Drill PRO

Once you have previewed your files and identified the deleted data that you wish to recover, you are ready to upgrade to Disk Drill PRO. Check out available Disk Drill editions and proceed with the upgrade process.

#7 Recover Lost Files on Mac OS X

After upgrading, head back to your scan results and check the box next to each file you wish to recover, then click the Recover button. Recover Lost Files on Mac OS X
That’s it! Seven easy steps is all you need to recover deleted photos on your Mac… or lost documents… or any other type of files. Give it a try by clicking the download button at the top of the page now.

Disk Drill looks into details

When Disk Drill needs to look into the core structure of the files it doesn't care if your drive is FAT, NTFS, etc. Our app for lost data recovery on Mac applies all of its knowledge of file signatures to be able to put the remaining fragments together. Once it identifies the binary signature it easily recovers lost files like .jpg, .doc, .xls, etc.

Don't wait — keep your files safe!

Disk Drill 3
Learn How to Recover Lost Files on OS X Now!

Other How To Instructions

  • 10+ Million
    TOTAL DOWNLOADS
  • 500,000+
    PRO CLIENTS
  • BUSINESS & HOME USERS
    in 150+ countries

What users and software gurus say

  • Macupdate.com user TCalhau
    This application simply just saved my life! He regained the most important file I have and that I had accidentally deleted! Simply Phenomenal!
  • Data recovery is not something we look forward to or use everyday, but it’s important to have a program like Disk Drill for when the inevitable occurs. Written by Bakari Chavanu