So stellen Sie verlorene Daten unter OS X Mavericks wieder her

Hat das Update auf Mavericks Ihre Daten auf einer externen Festplatte von WD, Seagate oder LaCie gelöscht? Disk Drill geht perfekt um mit Datenverlust aufgrund des Updates auf OS X Mavericks und wird Ihre Daten in nur Minuten retten.
So stellen Sie verlorenen Daten unter OS X Mavericks wieder her
Einige Mac-Andwender berichten von Problemen mit Datenverlust nach der Installation von OS X 10.9. Das häufigste Szenario ist folgendes:

  • Sie hatten eine funktionierende externe Festplatte (es muss sich nicht unbedingt um eine von Western Digital handeln - andere Marken wie Seagate, Hitachi und LaCie scheinen ebenfalls betroffen zu sein)
  • Sie hatten vor dem Update eine Software/App von Western Digital (WD) auf Ihrem Mac installiert, z. B. WD Drive Manager, WD Raid Manager oder WD SmartWare (wenn Sie jemals eine Festplatte von Western Digital hatten, könnte die Software installiert sein, ganz ohne dass Sie es bemerkt haben)
  • Sie haben das Update auf Mavericks gemacht und können jetzt nicht auf Ihre externe Festplatte zugreifen und/oder sie scheint leer zu sein, wenn Sie das Laufwerk ansehen

Sie haben möglicherweise das offizielle Statement von Western Digital bezüglich dieser Probleme mit Datenverlust bei OS X Mavericks gelesen, welches jedoch nicht länger zugänglich ist, und den Thread im Apple-Support-Forum darüber, dass das Update auf OS X Mavericks Daten zerstört hat. Die gute Neuigkeit ist, dass es keinen Grund zur Panik gibt: Ihre Daten könnten noch da sein und nicht verloren! Disk Drill kann Ihnen beim Wiederherstellen gelöschter Dateien nach dem Upgrade auf OS X Mavericks helfen. Es ist nicht nötig, darauf zu warten, bis Apple oder WD diesen Mavericks-Bug im Format Ihrer externen Festplatte in Ordnung bringen.

#1 Benutzen Sie die Festplatte nicht

Versuchen Sie nicht, irgendetwas auf der Festplatte zu speichern, sie neu zu formatieren oder irgendetwas sonst, was unbeabsichtigt einen echten Datenverlust verursachen könnte. Stöpseln Sie sie aus, bis Sie soweit sind, sie mit Disk Drill zu scannen.

#2 Deinstallieren Sie die WD Software

Benutzen Sie Western Digitals Uninstaller, um jedes bisschen der WD-Software, die sich auf Ihrem Mac verstecken mag, zu deinstallieren. Starten Sie Ihren Mac dann neu. Western Digital empfiehlt ebenfalls, ein Support-Ticket bei ihnen und bei Apple einzureichen, um dabei zu helfen, das Ausmaß des Datenverlustes von den Festplatten während des Upgrades auf OS X Maverick zu dokumentieren.

#3 Installieren Sie Disk Drill

Laden Sie die kostenlose App Disk Drill Basic herunter. Wenn Sie Hilfe benötigen, folgen Sie unserem Tutorial zum Herunterladen und Installieren von Disk Drill.
  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Ziehen Sie es in den Programmordner
  • 3Starten Sie Disk Drill

#4 Bereiten Sie sich auf das Transferieren der Dateien vor

Wenn Disk Drill Ihre Dateien wiederherstellt, empfehlen wir Ihnen, diese Dateien auf ein separates Laufwerk zu speichern. Daher müssen Sie genügend freien Speicherplatz auf Ihrer internen Mac-Festplatte haben oder eine zweite externe Festplatte anschließen, um die Dateien darauf zu speichern

#5 Schließen Sie die externe Festplatte an

Verbinden Sie die Festplatte, die während des Mavericks-Upgrades beschädigt wurde, mit Ihrem Mac. Schließen Sie eine zweite Festplatte an, um die Dateien darauf zu kopieren, wenn nötig. Dann starten Sie die Disk Drill-App. Externe Festplatte anschließen

#6 Wählen Sie das Laufwerk aus

Wenn Sie Disk Drill starten, wird eine Liste verfügbarer Laufwerke angezeigt. Klicken Sie den Namen Ihrer beschädigten externen Festplatte, um sie auszuwählen. Nun wählen Sie eine Scan-Option. Sehr wahrscheinlich wird die verlorene Partition einen generischen Namen haben anstelle des korrekten, den sie vor dem Datenverlust hatte. Falls auf dem Button rechts vom Partitions-Namen "Wiederaufbauen (Rebuild)" steht, bedeutet das, dass das Laufwerk sich nicht richtig mounten lässt. Klicken Sie "Wiederaufbauen (Rebuild)", um Ihr Verzeichnis wiederaufzubauen und mounten Sie das Laufwerk. Nun wird automatisch ein vollständiger Schnell-Scan (Quick Scan) der Festplatte ausgeführt. Wenn der Button neben dem Laufwerksnamen "Wiederherstellen (Recover)" anzeigt, bedeutet das, dass sich Ihre Festplatte normal mounten lässt. In dem Fall können Sie direkt zum Scannen übergehen. Klicken Sie einfach den Pfeil des Drop-Down-Menüs neben "Wiederherstellen (Recover)" und wählen Sie "Schnell-Scan (Quick-Scan)".
In beiden Fällen (Wiederaufbauen oder Schnell-Scan) sollten alle Ihre Dateien und Ordner mit intakten Namen wiederhergestellt werden. Falls diese Scan-Methoden nicht in der Lage sind, Ihre verlorengegangenen Dateien oder Ordner zu finden, machen Sie mit Tiefen-Scan (Deep Scan) weiter, dieser Scan kann ursprüngliche Dateistrukturen und Eigenschaften nicht wiederherstellen, kann aber möglicherweise binäre Einheiten rekonstruieren. Wählen Sie das Laufwerk

Bleiben Sie auf der sicheren Seite - schützen Sie Ihre Daten jetzt!

Disk Drill bietet herausragende Schutz-Optionen, die Ihre Dateien sichern und jedem möglichen Datenverlust vorbeugen: Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery) speichert unsichtbare Kopien aller Dateien, die in den Papierkorb verschoben werden, so dass Sie sie bei Bedarf jederzeit wiederherstellen können. Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault) zeichnet die Metadaten auf, um Dateien mit Namen und Speicherort wiederherzustellen. S.M.A.R.T.-Überwachung (S.M.A.R.T. Monitoring) behält Ihre Festplatte ständig im Auge und erkennt jedes Anzeichen von Versagen.
Bleiben Sie auf der sicheren Seite - schützen Sie Ihre Daten jetzt!

#7 Überprüfen Sie die gefundenen Daten

Wenn Disk Drill mit dem Scannen fertig ist, stellt es alle Dateien, die gefunden wurden, dar. Überprüfen Sie diese Dateien, um sicherzustellen, dass alle Ihre Daten da sind. Wenn Sie keine Reparaturversuche auf Ihrer Festplatte unternommen haben seit Ihrem Mavericks-Upgrade, nehmen wir an, dass alle Ihre Dateien in gutem Zustand sind. Wir empfehlen allerdings, dass Sie sich eine Vorschau von wichtigen Dateien ansehen (indem Sie das "Auge"-Icon neben dem Dateinamen klicken), um sicherzugehen, dass sie nicht beschädigt sind. Und wenn Sie irgendwelche Rettungsversuche unternommen haben, ehe Sie Disk Drill verwendet haben, sollten Sie Ihre Dateien definitiv in der Vorschau überprüfen.
Die Vorschau zu nutzen, ist der einzige Weg, der sicherstellt, dass Ihre Dateien wirklich zu retten sind und das möchten Sie natürlich wissen, bevor Sie das Upgrade auf Disk Drill PRO machen. In unserem Tutorial zum Scannen können Sie detaillierte Anweisungen finden. Überprüfen Sie gefundene Daten

#8 Upgrade und Wiederherstellen

Sobald Sie Ihre Dateien identifiziert und sichergestellt haben, dass sie nicht beschädigt sind, sind Sie für das Upgrade auf Disk Drill PRO und zum Wiederherstellen Ihrer Dateien bereit. Bitte folgen Sie unserem Tutorial zum Upgrade und machen Sie dann weiter mit So stellen Sie mit Disk Drill PRO Dateien wieder her. Vergessen Sie nicht, beim Kauf den Coupon-Code MVRCK-UPD-DDTW für 20% Rabatt zu nutzen.

Disk Drill nimmt die Datenwiederherstellung unter OS X sehr ernst

Disk Drill wird sich mit der Funktion Tiefen-Scan (Deep Scan) tief in die Details eingraben, in Fällen, in denen kaum noch irgendeine Dateistruktur übrig ist. Die App wird die Rohdaten auf Ihrer Festplatte scannen, ob (FAT, NTFS oder anderes.). Disk Drill sucht nach einer Binärsignatur einer Datei und arbeitet die Fragmente, die es findet, zu einer einzelnen Struktur zusammen. Sobald eine gesuchte Dateistruktur erkannt wird, ist es um ein Vielfaches einfacher, Dateien wie XLS, DOC, AVI, MP4, JPG und andere wiederherzustellen.

Schützen Sie Ihre wichtigen Dateien jetzt!

Disk Drill 3
Erfahren Sie alles über die Wiederherstellung von Daten unter OS X Mavericks
  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Was Anwender und Software-Pros sagen

  • Macupdate.com-Benutzer TCalhau
    Diese Anwendung hat mir das Leben gerettet! Ich konnte die wichtigste Datei wiedererlangen, die ich besitze und versehentlich gelöscht hatte! Einfach phänomenal!
  • Datenwiederherstellung ist nichts, was wir gern täglich machen, aber es ist wichtig, ein Programm wie Disk Drill zu haben, für den Fall, dass das Unvermeidliche eintritt. Bakari Chavanu

How to Recover Lost Data Lost on OS X Mavericks

Has Mavericks upgrade erased your data on an external WD, Hitachi, Seagate or LaCie drive? Disk Drill deals perfectly with OS X Mavericks data loss and will rescue your data in minutes.
How to Recover Lost Data Lost on OS X Mavericks
Some Mac users are reporting Mavericks data loss issues after installing OS X 10.9. The most common scenario is as follows:

  • You had a functioning external hard drive (it doesn’t have to be a Western Digital one — other brands like Seagate, Hitachi and LaCie seem to have also been affected)
  • You had a Western Digital (WD) software application installed on your Mac prior to upgrading, such as WD Drive Manager, WD Raid Manager or WD SmartWare (if you ever had a Western Digital drive, the software may have been installed without you even noticing)
  • You have upgraded to Mavericks and now you cannot access your external drive and/or when you open the drive it appears to be empty

You could read the official Western Digital statement regarding this OS X Mavericks data loss issues, no longer accessible though, and the Apple Support forum thread about the OS X Mavericks upgrade destroying data here. The good news is there is no need to panic: your data might still be there and has not been lost! Disk Drill can help you recover deleted files after Mavericks OS X update. There is no need to wait for Apple or WD to fix this Mavericks bug in the format of your external hard drive.

#1 Don’t Use the Disk

Don’t attempt to save anything to the disk, reformat it, or do anything else that might inadvertently cause true data loss. Unplug it until you are ready to scan it with Disk Drill.

#2 Uninstall WD Software

Use Western Digital’s Uninstaller to uninstall any pieces of the WD software that might be lurking on your Mac. Then restart your Mac. Western Digital also recommends opening a support ticket with them and with Apple to help document the extent of the disk data loss during the OS X Mavericks upgrade.

#3 Install Disk Drill

Download the free Disk Drill Basic app. If you need assistance, follow our tutorial on how to download and install Disk Drill.

  • 1Download Disk Drill
  • 2Drag to Applications Folder
  • 3Launch Disk Drill

#4 Prepare to Transfer Files

When Disk Drill recovers your files, we recommend that you save those files to a separate disk. So you will need to have enough room on your Mac’s internal drive, or connect a second external drive to recover the files to.

#5 Connect External Drive

Connect your hard disk that was damaged during the Mavericks upgrade to your Mac. Connect a second drive to copy the files to, if needed. Then launch the Disk Drill app. Connect External Drive

#6 Select the Disk

Once you launched Disk Drill, a list of available disks will be shown. Click the name of your corrupted external hard drive to select it. Now select a scanning option. Most probably the lost partition will have a generic name instead of the correct one that was used before the data loss. If the button to the right of the partition name says “Rebuild” it means that the drive is not mounting properly. Click “Rebuild” to rebuild your directory and mount the disk. It will then automatically complete a Quick Scan of the disk. If the button next to the drive name says “Recover” it means that your drive is mounting OK. In that case, you can go straight to scanning. Simply click the drop-down arrow next to “Recover” and choose “Quick Scan”.
In either case (Rebuild or Quick Scan) all of your files and folders should be recovered with file names intact. If these scanning methods are unable to locate your lost files or folders, proceed with Deep Scan, this one won't be able to recover original file structures and properties though, but binary entities could be reconstructed. Select the Disk

Stay on the safe side — protect data now!

Disk Drill offers standout protection options that keep your files safe and prevent any possible data loss: Guaranteed Recovery saves invisible copies of any files moved to Trash so that you can restore them whenever you need. Recovery Vault records the metadata to restore files with names and locations. S.M.A.R.T. Monitoring constantly keep an eye on your hard drive for any signs of failing.

Stay on the Safe Side — Protect Data

#7 Review Found Data

Once Disk Drill is done scanning, it will display all the files it has found. Review these files to be sure all of your data is there. If you haven’t made any repair attempts on your drive since your Mavericks upgrade, we anticipate all of your files will be in good shape. However, we do recommend that you preview key files (by clicking the “eye” icon next to the file name) to be sure that they are not corrupt. And if you did make any rescue attempts prior to using Disk Drill, then you should definitely preview your files.
Previewing is the only way to be sure your files are truly recoverable and you will want to know that before you upgrade to Disk Drill PRO. You can find detailed instructions on using the Preview function in our scanning tutorial. Review Found Data

#8 Upgrade and Recover

Once you have identified your files and made sure they aren’t corrupted, you are ready to upgrade to Disk Drill PRO and recover your files. Please follow our Upgrade Tutorial and then move on to How to Recover Files with Disk Drill PRO. Make sure to use the 20% coupon code MVRCK-UPD-DDTW when making your purchase.

Disk Drill is very serious about OS X data recovery

Disk Drill will dig deep into details with Deep Scan feature for cases when there is hardly any file structure left. The app will scan the raw data on your hard drive (FAT, NTFS, or else). Disk Drill looks for a binary signature of the file working fragments that it finds into a single structure. Once a sought file signature is recognized it is so much easier to recover files like XLS, DOC, AVI, MP4, JPG, and others.

Protect your important files now!

Disk Drill 3
Learn Everything About Mavericks OS X Data Recovery

More How To Instruction

  • 10+ Million
  • 500,000+
    in 150+ countries

What users and software Pros say

  • WebFox
    Use it since while, twice I were in need to recover defect files and/or applications and it went fast and easy. Much better as anything else I tested. Run now the Pro Version. This App is an must for anyone.
  • Folks, it just works. It took about an hour to finish, and Disk Drill doesn't bother you at all during the process. I really love Disk Drill’s interface since it’s clearly divided into two sections for protection and recovery.