Wiederherstellen von SD-Karten mit Disk Drill für Mac

Disk Drill ist die beste Mac-App für die Wiederherstellung von SD-Karten und unterstützt Mac OS X 10.8.5 und neuer. Ob Sie eine SD Card oder eine MicroSD Card haben, Disk Drill kann helfen, Ihre Dateien darauf zu retten.

Micro SD Karte
Wiederherstellen von SD-Karten mit Disk Drill für Mac
?

Wenn Sie Daten auf Ihrer SD-Karte verloren haben, gibt es eine gute Chance, dass Disk Drill Ihnen helfen kann, sie zurückzuholen - auch wenn die Karte beschädigt oder neu formatiert wurde. Natürlich gibt es eine Menge von Variablen bei der Wiederherstellung von SD-Karten unter Mac OS X und manchmal ist eine Datei auch für immer verloren.

Die gute Nachricht ist, dass Disk Drill Ihnen ermöglicht, Ihre SD-Karte oder MicroSD-Karte zu scannen und gratis eine Vorschau der wiederhergestellten Dateien zu sehen. Ein Upgrade auf Disk Drill PRO ist nicht notwendig, bis Sie sicher sind, dass die Dateien, die Sie benötigen, wiederherstellbar sind.

Hier ist ein kurzer Überblick über die Schritte zur kostenlosen Wiederherstellung von SD-KArten für Mac. Detaillierte Tutorials finden Sie in den folgenden zwei Artikeln in unserer Wissensdatenbank: So installieren Sie Disk Drill and So retten Sie verlorenen Dateien mit Disk Drill Basic.

#1 Das sollten Sie beachten

Foto-Wiederherstellung von SD-Karten: in derselben Minute, in der Sie erkennen, dass Sie Daten auf Ihrer SD-Karte verloren haben, sollten Sie aufhören, Ihr Gerät zu benutzen. Wenn Sie beispielsweise feststellen, dass Sie ein Foto auf der MicroSD-Karte Ihrer Kamera verloren haben, nehmen Sie die Karte sofort aus der Kamera. Je weniger Sie die Karte benutzen, desto höher ist die Chance, dass sie Dateien von einer Speicherkarte auf dem Mac wiederherstellen können. Die meisten Kameras löschen Fotos nicht vollständig von der Speicherkarte Ihrer Kamera beim Löschen oder Formatieren. In vielen Fällen bleiben Ihre Fotos auf der SD-Karte, bis sie überschrieben werden. Wenn Sie aber Ihre Kamera verwenden und weiterhin neue Fotos auf der Karte speichern, ist es möglich, dass Sie Ihre alten Daten überschreiben und damit eine Wiederherstellung unmöglich machen.

Wiederherstellen defekter SD-Karten: Auch wenn Ihre SD-Karte nicht von Ihrem Mac gelesen werden kann - oder Sie eine Meldung erhalten, dass die Karte formatiert werden muss - versuchen Sie es mit Disk Drill. Seine Methode Tiefen-Scan (Deep Scan) kann Ihre SD-Karte auf einer binären Ebene untersuchen, um Ihre Bilder, Musik oder andere wiederherstellbare Daten zu finden.

#2 Installieren Sie Disk Drill

Disk Drill erfordert Mac OS X 10.8.5 oder höher und ist mit El Capitan und macOS Sierra kompatibel. Wenn Ihr Download unserer kostenlosen Software für die Wiederherstellung von SD-Karten für Mac abgeschlossen ist, starten Sie die App und führen Sie folgende Schritte durch, um Ihre SD-Karte auf dem Mac wiederherzustellen.

  • Laden Sie Disk Drill herunter
    1

    Laden Sie Disk Drill herunter

  • Ziehen Sie es auf den Programmordner
    2

    Ziehen Sie es in den Programmordner

  • Starten Sie Disk Drill
    3

    Starten Sie die App

#3 Verbinden Sie Ihren Kartenleser oder Ihr Gerät

Ihre SD-Karte oder MicroSD-Karte muss an Ihren Computer angeschlossen werden, bevor Sie die SD-Karten-Wiederherstellung auf dem Mac starten können. Sie müssen Sie im Massenspeicher-Modus mounten (d. h., sie muss als Laufwerk im Finder erscheinen). Wenn Sie nur über das MTP-Protokoll mit der Karte kommunizieren können, ist die Wiederherstellung der SD-Karte auf Ihrem Mac nicht möglich. Sobald sie gemountet ist, starten Sie Disk Drill, finden Sie Ihre SD-Karte in der Liste und wählen Sie sie aus.

#4 Scannen Sie Ihre SD-Karte

Wenn Sie neu sind bei der Wiederherstellung von SD- und MicroSD-Karten auf dem Mac, sollte Ihr nächster Schritt sein, den Button "Wiederherstellen" (Recover) neben dem Kartennamen zu klicken. So wird Disk Drill automatisch nach und nach jede der anspruchsvollen Scan-Methoden durchlaufen. Wenn Sie ein erfahrener Nutzer sind, können Sie den Dropdown-Pfeil auf dem Button "Wiederherstellen" (Recover) klicken und genau die Scan-Methode wählen, die Sie verwenden möchten.

#5 Wiederherstellung einer SD-Karte: Letzter Schritt!

Sobald der Scan abgeschlossen ist, wird Ihnen eine Liste der Dateien angezeigt, die Disk Drill lokalisiert hat.

Wählen Sie eine Datei und klicken Sie das "Auge"-Icon, um eine Vorschau zu sehen. Jede Datei in der Vorschau anzusehen, ist der einzige Weg, sicherzugehen, dass die Dateien nicht beschädigt sind! Achten Sie darauf, Filme komplett anzusehen.

Disk Drill ist klar die App der Wahl!

Sie sind verzweifelt und denken, auf Ihrer SD-Karte ist nichts mehr zu retten übrig? Gestatten Sie uns, das zu bezweifeln! Disk Drill wird seinen Tiefen-Scan (Deep Scan) anwenden, um Dateien von einer SD Card auf Ihrem Mac wiederherzustellen, welcher sich tief in die Kernstruktur gräbt und übriggebliebene Datei-Schnipsel finden kann, aus denen er die Dateien wieder zusammensetzen kann. Disk Drill funktioniert perfekt mit allen Arten von Datei-Systemen sowie Datei-Typen, einschließlich JPG, XLS, DOC, AVI und MP4.

    SD Card-Rettung für Mac kann Ihnen den Tag retten!

    Disk Drill 4

    Mehr Anleitungen zur Datenrettung

    Bereit für die Wiederherstellung eines Laufwerks?

    Sehen Sie, wie andere Disk Drill nutzen

    Genutzt von weltbekannten Unternehmen

Mac SD Card Recovery with Disk Drill

Disk Drill is the best SD card recovery Mac app supporting Mac OS X 10.8.5 and newer. Whether you have an SD card or a MicroSD card, Disk Drill can help you recover files from it.
Mac SD Card Recovery with Disk Drill
If you’ve lost data on your SD card, there is a good chance Disk Drill can help you get it back – even if the card has been corrupted or reformatted. Of course, there are a lot of variables involved in SD recovery on Mac OS X and sometimes a file can be lost for good.

The good news is that Disk Drill allows you to scan your SD card or MicroSD card and preview the recovered files for free. Upgrading to Disk Drill PRO is not necessary until you are positive the files you need are recoverable.

Here is a brief overview of the steps for free Mac SD card recovery. For detailed tutorials, see the following two articles in our Knowledgebase: How to Install Disk Drill and How to Recover Lost Files with Disk Drill Basic.

#1 Things To Remember

Photo recovery from SD cards: the minute you realize you have lost data on your SD card, stop using your device. For example, if you realize you have lost a photo on your camera’s MicroSD card, take the card out of the camera immediately. The less you use the card, the higher the chance to recover files from memory card on Mac. Most cameras don't delete photos completely from your camera memory card upon deletion or formatting. In many cases, your photos remain on the SD card until they are overwritten. However, if you keep using your camera and continue to save new photos to the card, it is possible you may overwrite your old data, making it unrecoverable.

Broken SD card recovery: Even if your SD card can't be read by your Mac – or you get a message saying that the card needs to be formatted, try Disk Drill. Its Deep Scan method can examine your SD card on a binary level to search for your pictures, music or other recoverable data.

#2 Install Disk Drill

Disk Drill requires Mac OS X 10.8.5 or newer and is compatible with El Capitan and macOS Sierra. Once you've downloaded our free Mac SD card recovery software and saved it to your Applications folder, launch the app and complete the following steps to recover SD card on Mac.

  • 1Download Disk Drill
  • 2Drag to Applications Folder
  • 3Launch Disk Drill

#3 Connect Your Card-Reader or Device

Your SD card or MicroSD card needs to be connected to your computer before you can start the SD recovery on Mac. It needs to be mounted in mass storage mode (meaning it needs to appear as a disk in Finder). If you can only communicate with the card via MTP-protocol, SD card recovery on your Mac will not be possible. Once it is mounted, launch Disk Drill, find your SD card in the list and select it.

#4 Scan Your SD Card

If you are new to SD and MicroSD card recovery on Mac, your next step should be to click the "Recover" button next to the card name. This will automatically go through each of Disk Drill’s sophisticated scanning methods one after the other. If you’re an expert user, then you can click the drop-down arrow on the Recover button and choose the exact scanning method you wish to use.
Disk Drill is able to recognize many file formats, including JPG, PNG, TIFF, MOV, MP4, and many RAW camera formats. Scan Your SD Card

The best SD card recovery Mac method is protection!

Use unique SD card data protection possibilities of Disk Drill to keep your files safe and intact. These protection methods are Recovery Vault and Guaranteed Recovery. Recovery Vault sketches a special "map" for Disk Drill to easily locate the lost files. The Guaranteed Recovery method keeps an eye on file operations and safely stores invisible copies of trashed files for a successful SD card recovery for Mac when needed.

SD card Mac protection

#5 SD Card Recovery: Last Step!

Once the scan is finished, you will be shown a list of files Disk Drill has located.

Select a file and click the "eye" icon to preview it. Previewing each file is the only way to ensure they are not corrupted! Be sure to watch movies all the way through.
When you are done previewing, check the box next to the items you need recovered from your SD card, click the Recover button and follow the instructions. SD Card Recovery
That's it. You are successfully done using our SD card recovery Mac OS X app!

Disk Drill is an obvious choice!

Are you in despair and thinking there is nothing left to recover from your SD card? Let us disagree! To recover files from SD card on Mac Disk Drill will use its Deep Scan that digs deep into core structure and can find remaining file chunks to put the files back together. Disk Drill works great with all sorts of file systems as well as file types including JPG, XLS, DOC, AVI, MP4.

SD card recovery on Mac can save the day!

Disk Drill 3
Recover photos from SD card on Mac and all other types of files!

More how-to data recovery instructions

  • 10+ Million
  • 500,000+
    in 150+ countries

See how others use Disk Drill

  • Datk
    Easiest way to recover your files. I'm totally satisfied with this software. Despite pretty simple interface it provides you high and fast usability. You shouldn't wait for hours of boring scanning anymore and will get a result as soon as possible. This is the fastest recover tool I've ever seen. But the price is high so I wish it would be 50% cheaper and that could make Disk Drill the best software on Mac market.
  • THANK YOU! THANK YOU! I deleted by mistake M2T file 6 months ago. I have since uninstalled my hard drive waiting to find software that can help me. I bought Disk Drill and MIRACLE, I regained all my lost files. Christophe Esteve