So stellen Sie Daten von einer formatierten Festplatte mit Mac OS X wieder her

Es passiert. Sie formatieren ein Laufwerk neu und stellen plötzlich fest, dass Sie eine kritische Datei darauf hatten, von der Sie kein Backup gemacht hatten. Aber verlieren Sie nicht die Hoffnung - Disk Drill kann helfen.
So stellen Sie Daten von einer formatierten Festplatte mit Mac OS X wieder her
Solange sie nicht eine Option zum sicheren Löschen (secure erase) gewählt hatten, werden Ihre alten Daten auf der Festplatte bleiben, bis sie überschrieben werden. In dem Fall ist die Wiederherstellung eines formatierten Laufwerks Ihres Macs immer noch möglich! Disk Drill kann Ihr Laufwerk scannen und unsichtbare Dateien finden, die noch nicht endgültig gelöscht wurden.

Es ist tatsächlich ziemlich einfach, eine formatierte Mac-Festplatte wiederherzustellen. Laden Sie einfach die kostenlose Software Disk Drill Basic herunter, scannen Sie das Laufwerk und prüfen Sie die Dateien. Wenn Sie Ihre Dateien gefunden haben, großartig! Sie können mit dem Wiederherstellen fortfahren. Wenn nicht, ist alles, was Sie verloren haben, ein paar Minuten Ihrer Zeit.

#1 Bevor Sie anfangen

Verbinden Sie den Datenträger mit Ihrem Mac (falls es ein externes Laufwerk oder eine Speicherkarte/Memory Card ist). Falls es Ihre interne Festplatte ist, die Sie neu formatiert haben, ziehen Sie in Erwägung, den Ziellaufwerk-Modus (Target Disk Mode) zu nutzen oder Disk Drills Mobilen Modus (Portable Mode), um Ihre Chancen auf Daten-Wiederherstellung auf Ihrer formatierten Mac-Festplatte zu erhöhen. Sie können mit Disk Drill auch ein bootfähiges Laufwerk zur Datenwiederherstellung erstellen, auf jedem anderen Mac, um die formatierte System-Festplatte wiederherzustellen.
  • 1Laden Sie Disk Drill herunter
  • 2Ziehen Sie es in den Programmordner
  • 3Starten Sie Disk Drill

#2 Laden Sie Disk Drill herunter und installieren Sie es

Laden Sie die App Disk Drill Basic herunter. Folgen Sie den Installationsanweisungen und starten Sie die App. Wie schon erwähnt, ist Disk Drill völlig kostenlos und erlaubt Ihnen, Ihr Laufwerk zu scannen und eine Vorschau auf Ihre Dateien ansehen.

#3 Scannen Sie Ihr Laufwerk auf verlorene Daten

Sobald die Disk Drill-App gestartet ist, zeigt sie Ihnen die Liste von zum Scannen verfügbaren Laufwerken. Sie wählen am besten die ganze Festplatte aus (nicht eine ihrer einzelnen Partitionen). Dies wird sicherstellen, dass Disk Drill die leeren Abschnitte der Festplatte scannt, wo Ihre alten Dateien vielleicht noch existieren. Klicken Sie den "Wiederherstellen (Recover)"-Button und warten Sie, bis der Scan beendet ist.
Eine Mac-Datenwiederherstellung von einem formatierten Laufwerk kann von mehreren Minuten bis zu mehreren Stunden dauern (abhängig von der Größe des Laufwerks, der Anzahl der Dateien und dem Zustand des Laufwerks). Scannen Sie Ihr Laufwerk auf verlorene Daten

#4 Wiederherstellen formatierter Daten

Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie die gefundenen Dateien prüfen. Achten Sie darauf, die Dateien gründlich zu überprüfen, da die korrekten Dateinamen möglicherweise nicht wiederhergestellt wurden. Sie können Dateien nach Dateityp und -Größe filtern, um Ihre Suche einzugrenzen. Wenn Sie die Dateien, die Sie benötigen, finden, wählen Sie sie und klicken Sie den "Wiederherstellen (Recover)"-Button, um fortzufahren.
Und das war's auch schon! Disk Drill macht das Wiederherstellen von formatierten Karten sowie formatierten Laufwerken auf dem Mac einfach. Laden Sie Disk Drill Basic herunter, um noch heute loszulegen. Wiederherstellen formatierter Daten

Gehen Sie auf Nummer sicher - schützen Sie Ihre Daten jetzt!

Disk Drill ist beispielhaft bei den Schutz-Optionen. Sie werden Ihre Dateien sichern und Datenverlust verhindern. Nutzen Sie die S.M.A.R.T.-Überwachung (S.M.A.R.T. Monitoring), um immer ein Auge auf die Arbeitsfähigkeit Ihrer Festplatte zu haben. Garantierte Wiederherstellung (Guaranteed Recovery) hebt unsichtbare Kopien der Dateien auf, die in den Papierkorb verschoben wurden und sie können bei Bedarf jederzeit wiederhergestellt werden. Die Option Wiederherstellungs-Tresor (Recovery Vault) speichert die Metadaten, so dass Dateien mit ihren eigenen Dateinamen und Speicherorten wiederhergestellt werden können.
Gehen Sie auf Nummer sicher - schützen Sie Ihre Daten jetzt!

Disk Drill ist die beste Option, um Daten von einer formatierten Festplatte unter OS X wiederherzustellen

Disk Drill bietet seine Funktion Tiefen-Scan (Deep Scan) auf, wenn der Fall hoffnungslos scheint. Die App wird sich durch die Rohdaten auf Ihrem Laufwerk scannen, ganz gleich, welches Format, FAT, NTFS oder ein anderes. Disk Drill arbeitet sich durch die übriggebliebene Struktur der Dateien und vereint die Fragmente zu einem einzigen Stück. Sobald es eine Dateisignatur findet, geht die Wiederherstellung sogar noch schneller. XLS, DOC, AVI, MP4, JPG und jede Menge andere Dateitypen werden unterstützt.

Schützen Sie Ihre wichtigen Daten gut!

Disk Drill 3
Daten-Wiederherstellung bei formatierten Laufwerken für Mac OS X

Hier finden Sie weitere Anleitungen

  • Über 10 Millionen
    INSGESAMT HERUNTERGELADEN
  • 500,000+
    PRO-KLIENTEN
  • GESCHÄFTLICHE & PRIVATE NUTZER
    in über 150 Ländern

Was andere über Disk Drill sagen

  • Samanta J
    Mein Eindruck von der Verwendung dieser App ist sehr positiv. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv, die Wiederherstellungskapazitäten sind sehr leistungsstark, meine gelöschten Videos wurden schnell wiederhergestellt.
  • Disk Drill 2 ist Ihre erste und letzte Verteidigungslinie im Kampf mit unartigen Datenträgern bei Mac und die Pro-Version macht sich direkt beim ersten Auftreten von Problemen bezahlt. Außer einer Benutzeroberfläche, die bei OS X El Capitan etwas aus der Reihe tanzt, wäre mein einziger Vorbehalt, so lange mit der Anschaffung zu warten, bis Version 3.0 erschienen ist, damit Ihre Investition sich so lange lohnt wie möglich, besonders dann, wenn die Grundversion schon heute genug Seelenfrieden bringt, ohne einen in den finanziellen Ruin zu treiben. J.R. Bookwalter | @JRBTempe

How to Recover Data from Formatted Hard Drive on Mac OS X

It happens. You reformat a drive and then suddenly realize that you had a critical file on there that was not backed up anywhere. But don’t lose hope – Disk Drill can help.
How to Recover Data from Formatted Hard Drive on Mac OS X
As long as you did not choose a “secure erase” option, your old data will remain on your drive until it is overwritten. So formatted hard drive recovery on Mac is still possible! Disk Drill can scan your drive and find invisible files that haven’t been erased yet.

It is actually pretty easy to recover formatted hard drive on Mac. Simply download the free Disk Drill Basic software, scan the drive and review the files. If you find your files, great! You can proceed with recovery. If not, all you’ve spent is a few minutes of your time.

#1 Before You Begin

Connect the drive to your Mac (if it is an external drive or memory card). If it is your internal hard drive that you have reformatted, consider using Target Disk Mode or Disk Drill's Portable Mode to increase your chances of data recovery on your Mac’s formatted hard drive. You can also create a bootable drive for data recovery with Disk Drill on any other Mac to recover the formatted system hard drive.

  • 1Download Disk Drill
  • 2Drag to Applications Folder
  • 3Launch Disk Drill

#2 Download and Install Disk Drill

Download the Disk Drill Basic app. Follow the installation instructions and launch the app. As we mentioned before, Disk Drill Basic is completely free and allows you to scan your drive and preview files.

#3 Scan Your Drive for Lost Data

Once the Disk Drill app is launched, it will show you the list of drives available for scanning. You will want to select the entire drive (not one of its individual partitions). This will ensure that Disk Drill scans the empty spaces of the drive where your old files might still exist. Click the “Recover” button and wait for the scan to finish.
Mac data recovery from a formatted drive may take several minutes to several hours (depending on the size of the drive and number of files and the drive's condition). Scan Your Drive for Lost Data

#4 Formatted Data Recovery

Once the scan is complete, you can review the found files. Be sure to examine the files closely, because the correct file names may not have been recovered. You can filter files by file type and size to narrow your search. If you find the files you need, select them and click the “Recover” button to proceed.
That’s all there is to it! Disk Drill makes formatted card recovery on Mac as well as formatted hard drive recovery easy. Download Disk Drill Basic today to get started. Formatted Data Recovery

It is better to stay safe – protect your data now!

Disk Drill is outstanding in its protection options. They will keep your files safe and prevent data loss. Use S.M.A.R.T. Monitoring to constantly keep an eye on your hard drive performance. Guaranteed Recovery keeps invisible copies of the files that were moved to Trash and they can be restored whenever needed. Recovery Vault options saves the metadata, so that files can be restored with their proper names and locations.

Better to Stay Safe – Protect Your Data

Disk Drill is the best option to recover data from formatted hard drive on OS X

Disk Drill offers its Deep Scan feature for what can seem a hopeless case. The app will scan through the raw data on your drive and it won't matter whether it is FAT, NTFS, or other. Disk Drill works through the remaining structure of the files working them into a single piece. Once it discovers a file signature files are recovered even faster. XLS, DOC, AVI, MP4, JPG, and others are all supported.

Keep your important data well protected!

Disk Drill 3
Formatted Drives Data Recovery for Mac OS X

Find More How To Articles Here

  • 10+ Million
  • 500,000+
    in 150+ countries

What others say about Disk Drill

  • Jonathan Smith
    I'm the system admin for the college. I've bought Disk Drill a few years ago and loved it for recovering some files for myself and friends. I also recommended it for work.
  • Disk Drill for Mac is a valuable tool to recover lost files. Softonic Editorial Team