So retten Sie gelöschte Dateien von einer SD-Karte

In diesem How-To-Artikel lernen wir, wie man gelöschte Bilder und andere Arten von Dateien von einer SD-Karte wiederherstellen kann. Und zwar mit Disk Drill für Windows, dem leistungsstarken kostenlosen Tool für Datenrettung von SD- und Micro-SD-Karte, das alles tut, was Sie sich nur wünschen können.

SD Kartenwiederherstellung

Disk Drill kann Ihnen nicht bloß beim Wiederherstellen Ihrer verlorenen oder beschädigten Dateien von einer SD-Karte helfen. Es kann ebenso mit praktisch jedem Speichergerät umgehen, beispielsweise internen und externen Festplatten, USB-Sticks, iPods und so weiter. Die Software bietet mehrere verschiedene Algorithmen für Wiederherstellung, und das auch noch im Verbund mit einem einfach zu benutzenden Interface, mit dem jeder klarkommt.

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac

#1 Installieren der Disk Drill Software für Datenrettung

Der erste Schritt ist, Disk Drill herunterzuladen und auf Ihrem System zu installieren. Sie finden immer die jeweils letzte Version der Disk Drill Datenrettungssoftware für SD-Karten zum Download bereit. Sobald die Installationsdatei auf Ihrem System gespeichert ist, müssen Sie diese öffnen und der einfachen Anleitung folgen.  Wenn die Installation beendet ist, klicken Sie „Schließen“, um den Setup-Assistenten zu beenden.

Disk Drill der Datenrettungs App

#2 Verbinden Sie Ihre SD-Karte

Nun ist es Zeit, die SD-Karte von der Sie gelöschte Dateien wiederherstellen wollen, zu verbinden. Es ist egal, ob eine Micro-SD-Karte oder eine reguläre SD-Karte – Disk Drill kümmert sich um beides und alle Arten Dateisysteme. Denken Sie dran, dass Sie vielleicht nicht mit dem Windows Explorer auf die Karte zugreifen können. Das ist normal und bedeutet nicht, dass Disk Drill Ihre Dateien nicht wiederherstellen kann.

#3 SD-Karte wählen, um gelöschte Dateien & Fotos zu retten 

Wenn Sie Disk Drill starten, wird Ihnen eine Liste der mit Ihrem Computer verbundenen Speichergeräte präsentiert. Die Liste, die Sie sehen werden, wird wahrscheinlich anders sein, als die auf dem Screenshot oben. Trotzdem, Ihr Ziel ist dasselbe: die SD-Karte wählen, von der Sie gelöschte Fotos, Lieder oder andere Daten retten wollen. In unserem Beispiel ist es das USB-Gerät “SanDisk SDDR-113″. Wenn Sie nicht sicher sind, schauen Sie auf die Größe unter dem Namen. Unsere SD-Karte ist 16 GB groß. Daher können wir leicht erkennen, dass es, in der Tat, unser Gerät ist. Klicken Sie einfach auf den Button „Wiederherstellen“, um die Wiederherstellung der Daten zu starten.

#4 Warten & Gefundene SD-Daten prüfen

Und jetzt ist es an der Zeit, zu entspannen und zu warten, während die Disk Drill Software für die Wiederherstellung von Dateien von SD-Karten den Inhalt Ihrer SD-Karte durchgeht und alle verlorenen oder gelöschten Daten findet. Ergebnisse werden im Hauptfenster gezeigt, und Sie können sich die starken Filteroptionen zunutze machen, um die Resultate einzugrenzen. Die kleine Lupe neben jedem Dateinamen erlaubt Ihnen, eine schnelle Vorschau der jeweiligen Datei zu sehen.

Wenn Sie wissen, welche Dateien Sie wiederherstellen möchten, setzen Sie ein Häkchen in der Checkbox links von jeder Datei. Außerdem können Sie alle Dateien auf einmal wählen, wenn Sie den Ordner namens „Gefundene Dateien“ oben markieren. Anschließend wählen Sie, wohin Sie Ihre Dateien wiederherstellen wollen und klicken den großen Button „Wiederherstellen“.

#5 Öffnen der wiederhergestellten SD-Dateien

Alles, was Sie jetzt noch zu tun brauchen, ist, den Ordner zu öffnen, den Sie im vorigen Schritt gewählt haben und sich zu freuen, dass all Ihre wiederhergestellten geliebten Fotos, Ihre Musik, Videos oder Dokumente gerettet sind. Übrigens ist dies nur ein kleines Beispiel dafür, was die Disk Drill App für Datenrettung tun kann. Zögern Sie nicht und holen Sie sich noch heute Ihre Kopie der App! Sie werden sich nie wieder wegen Datenverlust sorgen müssen. 

Download von Disk Drill, der Datenrettungs-App für Windows  für Mac
Wie man von SD-Karte gelöschte Bilder & Fotos wiederherstellt updated: März 22, 2018 author: VL
Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns oder besuchen Sie unser öffentliches Forum

How to Recover deleted files from SD card

SD card recovery

In this how-to article, we are going to learn how to recover deleted pictures and other types of data from an SD card using Disk Drill for Windows, a powerful free SD and microSD card recovery tool that does everything you could wish for.

Disk Drill can not only help you recover your lost or damaged data from an SD card, but it can also handle virtually any storage device, including internal and external hard drives, USB flash drives, iPods, and other. The software features several different recovery algorithms, together with a simple-to-use interface that everyone can use.

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac

#1 Install Disk Drill SD card data recovery software

The first step is to download and install Disk Drill on your system. You can always find the latest version of Disk Drill SD card data recovery software. Once the installation file is stored on your system, you will need to open it and follow the straightforward instructions. After the installation is complete, click ‘Close’ to exit the setup wizard.

data recovery

#2 Connect Your SD Card

Now it’s time to connect the SD card you want to recover deleted files from. It doesn’t matter whether it’s a microSD card or a regular SD card – Disk Drill can handle both, as well as all types of file systems. Keep in mind that you may not be able to access the card through Windows Explorer. That’s normal, and it doesn’t mean Disk Drill won’t be able to recover your files.

#3 Select the SD Card to Recover deleted files & photos

When you launch Disk Drill, you will be presented with a list of storage devices connected to your computer. The list you will see on your system will probably be quite different from the one you see in the screenshot above. Nonetheless, your goal is the same: to select the SD card from which you want to recover deleted pictures, songs, or any other data. In our case, it’s the “SanDisk SDDR-113 USB Device. If you’re not sure, look at the size below the name. Our SD card is 16GB large, so we can easily tell that it’s, indeed, our device. Simply click on the ‘Recover’ button to start data recovery.

#4 Wait & Review Found SD Data

Now it’s time to kick back and wait until Disk Drill SD card file recovery goes through the content of your SD card and finds all lost or deleted data. Results will be displayed in the main window, and you can take advantage of powerful filter options to narrow down the results. The small magnifying glass located next to each file name allows you to quickly preview the particular file.

When you know which files you want to recover, tick the checkbox located on the left side of each file or mark all files at once by marking the “Found files” folder located on the top. Next, select where you want to recover your files to and click on the big ‘Recover’ button.

#5 Open Recovered SD Files

All that’s left to do is to open the folder you have selected in the previous step and rejoice that all your beloved pictures, music, videos, or documents are recovered. This is just a small sample of what Disk Drill data recovery app can do. Don’t hesitate and grab a copy today! You will never have to worry about data loss ever again.

Download Disk Drill data recovery app for Windows  for Mac
Still have questions?  Contact us  or visit our  Public forum